6

74 7 2
                                    

Wisst ihr... in der Grundschule hab ich viel gelacht, war zwar sehr schüchtern, aber es ging mir besser.... dachte ich. Ich habe damals Tagebuch geführt und manche Einträge sind wirklich.... verwirrend?
Aufjedenfall ging is mir dann immer schlechter, zur habe ich immernoch gelacht... Aber es war nicht mehr echt.
Keines meiner jetzigen Gefühle, geschweige denn die Gefühle der letzten Monate, ist mehr echt. Mir kam der Gedanke zu sterben immer öfter in den Sinn, aber das muss ich alles beiseite schieben. Ich sollte mich auf die Schule konzentrieren. Auf nichts anderes mehr.
Trotzdem ist das Gefühl von Trauer immer bei mir, außer in bestimmten Momenten.
-Ich will einschlafen und nicht mehr aufwachen
-Aufhören zu atmen
-einfach sterben, ohne meinen Mitmenschen irgendwelche Probleme damit zu bereiten

Mit einer leicht verschwommenen Sicht schaue ich die Person vor mir an, kann sie aber nicht erkennen.
Die Stimme hallt in meinem Kopf, meine Kopfschmerzen hören nicht auf und ich lege mir meine Hand an die Stirn, versuche mich erneut zu konzentrieren. Ich versuche die Person vor mir zu erkennen, die Stimme so gut wie möglich zu sortieren. ,,Wer...?", murmele ich als frage vor mich hin, weil meine Sinne nicht wirklich funktionieren.
Mein Gleichgewicht kommt auch ins schwanken und mein Gegenüber, dessen Namen ich als 'Yoongi' erkennen konnte, tritt näher und fängt mich auf. ,,Leg mich einfach auf die Couch...", flüstere ich vor mich hin und ab da weiß ich nichts mehr. Nur noch an die Errinerungen danach kann ich mich erinnern.

,,Ich bin voll fett....", sagt sie neben mir. ,,Aber ich!", gebe ich als freche Antwort; woraufhin ich einen leichten schlag an die Schulter bekomme. Mich regt es auf. Dieses ganze 'ich muss abnehmen.' Oder 'Ich bin so hässlich.', 'Ich will dunklere Haut', 'ich will andere Haare.'.
Es. Nervt.
Niemand ist perfekt, warum ist ihnen das nicht einfach bewusst?!
Ich bin ja auch nicht gerade besser... Es sind wie mehrere Persönlichkeiten in mir. Ich akzeptiere mich manchmal vollkommen, während ich mich an anderen Tagen abgrundtief hasse. Jedem Menschen den Tod wünsche und darüber lache, sei es eine Freundin oder eine Lehrkraft die man nicht ausstehen kann. Ich denke manchmal echt kranke scheiße... .
Ich hasse es. -was?-. Alles. Ich muss immer Lächeln, damit es ihnen gut geht. Ich muss mich anstrengen und das ganze negative zeug ins positives umdichten, ich muss ihnen Hoffnung zu sprechen. Ich muss ihnen Mut zu sprechen und trotzdem bleiben sie oft nur so. Sagen nicht was los ist, haben mich ignoriert oder einfach alles vertuscht.
In der Grundschule hing ich mit meinen besten Freunden zusammen, die 3 waren in der parallel Klasse und ich war in der Pause immer bei ihnen... irgendwann haben sie mich ignoriert... und ich war natürlich verletzt. Aber im Relli Unterricht, den eine der 3 mit mir hatten, meinte eine, dass die beiden von ihr aufgefordert worden sind mich zu ignorieren. Ich weiß nicht warum, ich habe geweint, natürlich. Nur, dass es daheim auch keiner mit bekommen hat, meine Eltern sind nicht sehr oft daheim und wenn mein Vater da war, dann dachte er es sei unnötig.
Das mit dem ganzen Lächeln hat mich auch zerstört. Mir wurde damals mal empfohlen zu einem Therapeuten zu gehen... Mein Vater aber blockte es immer ab, ich sei gut in der Schule und lache daheim. Ja... Er ist ja auch ach so oft da. Und dann kommt es wieder: Warum schiebe ich das alles auf ihn? Es ist meine Schuld.
Alles ist meine Schuld.

Ich spüre etwas an meiner Wange und öffne die Augen, ich hab geweint. Es ist yoongi's Hand die mir die Nässe vorsichtig aus dem Gesicht wischt, mich nun besorgt ansieht.

________
Ich habe bei manchen Sachen ein paar Situationen aus meinem Leben mit eingebaut, sage aber nichts genaueres dazu. Aufjedenfall geht's mir mal wieder scheiße. Was soll man erwarten?
Ich möchte schreien... ich möchte weinen... Mir selbst weh tun, aber ich kann nicht.
Ich darf nicht.
Ich darf nur leise weinen, wen interessierts auch? Ich würde ärger bekommen, dass ich laut wäre und die denken dann auch wieder, dass ich nicht in die Schule gehen will und mich auf krank stelle.
Man interpretiert mich falsch... denk ich.
Naja... hoffe euch geht's gut.
Bye

Depressiv oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt