13. Januar 2014
,,Ich kann nicht mehr länger hier bleiben. Es tut mir leid, ich hab mir immer wieder eingeredet, dass es hier vielleicht sogar besser wäre, aber ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl. Es sind inzwischen fast zwei Monate vergangen in denen ich nicht mehr zuhause war." Loki schaute mich an und es war unschwer zu erkennen, dass er verletzt war. Er drehte sich weg, sprach jedoch trotzdem. ,,Wieso jetzt? Wieso willst du jetzt gehen? Seit diesem menschlichen Feiertag hatten wir doch keinen Stress mehr, es war doch alles gut." Er wurde während er zu mir sprach immer lauter, fast aggressiv und drehte sich wieder zurück in meine Richtung. ,,Loki, es stimmt, dass wir die letzten drei Wochen miteinander klar gekommen sind, jedoch gehöre ich trotzdem nicht dir und hier inzwischen auch nicht mehr her. Es ist nicht deinetwegen, nicht im Geringsten. Es tut mir leid, aber morgen gehe ich zurück nach Midgard. Es tut mir wirklich leid." Ohne noch etwas zu sagen, verließ Loki den Thronsaal in dem wir uns befanden hatten und ließ mich alleine stehen.
Es tat mir wirklich leid, ihn verlassen, und damit allein lassen zu müssen. Er war mir selbst auch ans Herz gewachsen, was auch mitunter einer der Gründe war, wieso ich gehen musste: Ich hatte Angst, dass er mir zu wichtig werden würde, dann eigentlich wollte ich nie wieder in die Angelegenheiten Asgards und den dort lebenden Leuten rein gezogen werden, selbst wenn ich inzwischen nicht mehr voller Überzeugung dessen war.
Ich sah Loki den ganzen Tag nicht mehr, als würde er sich vor mir verstecken. Ich hoffte, dass er wenigstens morgen wieder da wäre, damit ich mich trotzdem noch ordentlich verabschieden konnte.
Den Abend verbrachte ich zusammen mit Heimdall. Mich von ihm zu verabschieden fiel mir nicht ganz so schwer wie ich erwartet hatte, da er mir lang genug einredete, dass mein Handeln verständlich wäre und er ja auch immer sehen konnte, was ich tue.14. Januar 2014
Als ich aufwachte, fühlte ich mich ausgelaugt, ich hatte nicht besonders gut geschlafen. In der Nacht hatte ich viel nachgedacht und mir war noch einiges klar geworden. Trotzdem war ich mir meines Entschlusses zu gehen sicher, auch wenn ich immer wieder daran gezweifelt hatte.
Ich stand auf, zog mich an, packte die wenigen Sachen zusammen die ich hier hatte, darunter auch den Dolch von Loki, die Kette trug ich um den Hals und verließ endgültig mein Zimmer.
Im Thronsaal konnte ich nun auch erleichtert feststellen, dass Loki wieder da war. Er schien auf mich gewartet zu haben, sein Gesichtsausdruck sagte mir jedoch, dass er alles andere als glücklich war. ,,Ich komme wieder, so früh wie es für mich möglich ist, das verspreche ich dir.", durchbrach ich die Stille welche im Raum lag. Loki sagte nichts, sondern musterte mich nur gleichgültig.
Mein schlechtes Gewissen kam wieder hoch. Er wurde schon so oft verletzt und spätestens nun gehörte ich ebenfalls zu den Menschen, die ihren Anteil daran hatten. Das hatte er eigentlich nicht verdient.
,,Ich muss zurück, es fällt auf, wenn ich zu lange weg bin. Es tut mir leid." Loki seufzte nun, stand auf und kam in meine Richtung. ,,Ich wusste ja eigentlich, dass du wieder gehen würdest, das hattest du von vorne rein gesagt. Ich hätte nur nichts dagegen gehabt, wenn dieser Tag weiter in der Zukunft gelegen hätte." Er versuchte zu lächeln, jedoch wirkte es alles andere als aufrichtig, wodurch die ganze Situation nur noch trauriger wurde. Ich nickte ihm zustimmend, wenn auch betrübt, zu, worauf er mich in seine Arme schloss. Erst überrascht, erwiderte ich seine Umarmung. ,,Bitte halte dein Versprechen und komm wieder Lya.", hörte ich ihn an meinem Rücken sagen. ,,Ich werde mein bestes versuchen." Loki löste sich von mir.
,,Dann ist das jetzt also unser Abschied?" Ich nickte, auch wenn die Frage eher rhetorisch von ihm gemeint war. ,,Tschüss, Loki." Ich versuchte nun ebenfalls zu lächeln, doch es fiel mir genauso schwer. ,,Wir sehen uns."
Ich wollte gerade noch etwas sagen, doch Loki umarmte mich erneut, dieses mal fester. Ich erwiderte diese erneut. Nachdem er sich von mir gelöst hatte, drehte er sich von mir weg und es schien nicht, als würde er noch etwas sagen, also verließ ich in langsamen Schritten den großen Raum. Am Ende von diesem drehte ich mich noch ein letztes mal um. Ich konnte sehen, dass er mir nachschaute und wenn ich mich nicht komplett irrte, glänzten seine Augen, als würde er weinen.
Auf dem Weg zum Bifröst hielt ich Lokis Kette fest um griffen und als ich an diesem ankam, öffnete Heimdall ohne noch viele Worte zu verlieren das Portal. Ein wenig verunsichert, jedoch trotzdem zielstrebig, schritt ich durch dieses hindurch.Das Erste was ich sah, war der Abdruck auf dem Boden, der das Reisen mit dem Bifröst in der Regel hinterließ. Ich war also am selben Ort wieder angekommen, an dem ich auch gegangen war. Die Arbeiten an der Baustelle waren anscheinend eingestellt worden.
Ich verließ das Grundstück und suchte nach meinem Auto, konnte es jedoch nirgends finden. Jedoch hatte ich es damals auch nicht sonderlich gut geparkt, es war nicht unwahrscheinlich, dass es abgeschleppt wurde. Ich fluchte in mich selbst hinein und ließ mich auf einer Treppe nieder. Bis zu meiner Wohnung waren es einige Meilen und ich hatte nicht genug Geld dabei um mir ein Busticket oder gar ein Taxi zu leisten, dazu war mein Handy tot.
Also lief ich los, auch wenn das Wetter alles andere als einladend dazu war. Es lag Schnee und die Temperaturen lagen sicher einige Grad im Minus.
Nach mehr als zwei Stunden erreichte ich dann endlich den Wohnblock, in dem ich lebte. Ich hatte gerade die Tür zum Treppenhaus betreten, als ich mit meinem Vermieter zusammenstieß. ,,Oh Frau Cooper, schön sie auch mal wieder zu sehen, im Gegensatz zu meiner Miete die letzten zwei Monate." ,,Es tut mir leid Mr. Wood , ich werde sie ihnen jetzt sofort überweisen." Ich hatte, dass Gefühl, mein Tag bestand bis jetzt nur aus Entschuldigungen. ,,Da sind sie wohl leider zu spät. Ich habe ihre Wohnung ausräumen lassen und habe bereits einen neuen Mieter. Die Miete möchte ich trotzdem noch bezahlt bekommen." ,,Das können Sie nicht machen. Nicht so schnell. Wer hat alle meine Sachen?" Ich war kurz vor dem Verzweifeln. ,,Natürlich kann ich das, sehen sie doch. Ich habe keine Ahnung wo ihre Sachen sind, jedoch interessiert es mich auch nicht wirklich, die Firma hat sie zum Glück gleich alle mitgenommen. Ich bekomme jetzt nur noch ihren Wohnungsschlüssel und die Miete von ihnen, dann habe ich nichts mehr mit ihnen zu tun. Haben Sie das Geld?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich werde es ihnen jedoch noch geben. Könnten Sie mir eventuell wenigstens das Geld für ein Taxi ausgeben? Ich habe absolut nichts dabei und müsste noch mehr als eine Meile laufen, um zu jemandem zu kommen, der mir helfen könnte." Er schien noch viel wütender zu werden, als er es bereits war. ,,Ich will das Geld Ende dieser Woche haben! Wo müssen Sie hin?" Ich atmete erleichtert auf. Das war meine nun noch einzige Möglichkeit. ,,Zum Avenger Tower, bitte." Mr. Wood schaute mich ungläubig an, zückte jedoch dann sein Handy und bestellte mir ein Taxi.
Als ich nach einer kurzen Fahrt aus dem Gefährt stieg, fiel mein Blick direkt zu dem großen Gebäude und ich steuerte darauf zu. Im Eingangsbereich und danach im Fahrstuhl angekommen, hörte ich wieder die mir bereits bekannte Stimme von Jarvis. ,,Guten Tag Miss Cooper, was bringt Sie erneut hier her?" Ich wusste es selbst nicht genau, da ich eigentlich bezweifelte, dass Tony und Enna Stark mich übergangsweise bei ihnen leben lassen würden, vor allem, weil ich Mr Stark bei unserem letzten Treffen abgefüllt hatte. ,,Wäre es möglich, dass ich noch einmal mit Mr Stark und seiner Tochter reden kann?"
Der Fahrstuhl setzte sich ohne eine Antwort von Jarvis in Bewegung.
Als dieser sich öffnete, konnte ich sehen, wie Enna und ihr Adoptivvater sich gerade umarmten, sich jedoch nun von einander lösten und fragend zu mir blickten. ,,Hey Leute, könnte ich vielleicht 'ne Weile bei euch wohnen?"----
Einige werden wahrscheinlich schon die Story von julia-elysia gelesen haben und wussten dadurch schon, dass Lya zu Enna und Tony gehen wird. Wenn nicht, wisst ihr es ja jetzt. c;
Denkt ihr, es wird lange dauern, bis Lya zu Loki zurückkehrt? Was denkt ihr darüber, dass sie zurückgegangen ist und wie Loki darauf reagiert hat? Bzw. mich würde eigentlich auch interessieren, was ihr von den Beiden haltet. ;)
Ich wollte btw mal ein riesiges Danke an alle von euch geben, die meine Story immer noch lesen, auch wenn ich ziemlich unregelmäßig und selten update. Danke an euch auf jeden Fall, das bedeutet mir viel. <333
Da das Thema ja recht aktuell ist: Was haltet ihr von Avengers:Endgame?
Ich fand den Film entgegen meiner Erwartungen echt ziemlich gut, jedoch bin ich mit z.B. Steves Ende nicht unbedingt zufrieden, da ich nicht glaube, dass er all seine Freunde für Peggy opfern würde, da er wusste, dass sie ein schönes Leben hatte.
Tonys Tod hat mir mein Herz komplett zerrissen.. ich hab so geheult während des Filmes..
:(-Chrissy c:
DU LIEST GERADE
Zwischen Asgard & Midgard - Marvel FanFiction
FanfictionLya Cooper, eine Walküre, möchte endgültig mit ihrer Vergangenheit und den damit verbundenen, schmerzhaften Erinnerungen abschließen. Als jedoch Thor wieder Unruhe auf der Erde stiftet, kann sie nicht länger wegsehen und möchte wissen, was es damit...