03. Dezember 2013, Asgard
Wir übergaben Skurge an die Wachen, als wir im Palast angekommen waren und ich begleitete Sif und ihre Freunde zurück nach draußen.
,,Lya, dürfte ich dich bitte noch mal kurz alleine sprechen?"
,,Natürlich." Ich folgte Sif und ein paar Meter weiter blieb sie stehen.
,,Ich weiß, dass du eine Walküre bist; ich hab deine Tätowierung gesehen. Und ich weiß nicht, wieso du auf Mitgard warst und auf einmal hier bist, aber du solltest auf jeden Fall vorsichtiger sein. Es war schon schlau von dir, mir wenig über dich sagen zu wollen, aber das in der Schenke war mehr als nur gefährlich und es wird sich herumsprechen. Du hast ja sicherlich selbst bemerkt, dass immer mehr Leute auf dich aufmerksam geworden sind; das wird wahrscheinlich nun noch mal deutlich mehr werden. Also bleib am besten so vorsichtig wie du es bei uns warst. Ich werde dir jetzt bewusst keine Fragen mehr an deine Person stellen, aber falls du mal unsere Unterstützung brauchst, kannst du uns als deine Verbündeten ansehen."
Ohne mich antworten zu lassen, ging sie zurück zu ihren Freunden und lief mit ihnen davon.
,,Danke für eure Hilfe!", rief ich ihnen noch hinterher, aber sie zeigten keine Reaktion.
Ich lief zurück zum Palast, um mit Loki zu sprechen. Als ich gerade den Thronsaal betreten wollte, um zu schauen ob er dort war, kam er mir bereits entgegen - ohne Trugbild. Anscheinend wurde er immer unvorsichtiger. ,,Du solltest wirklich nicht einfach so im Palast rumlaufen, irgendwann erwischt dich hier noch jemand, auch wenn du fast jeden rausgeworfen hast. Vielleicht verirrt sich eine der wenigen Wachen am Kerker doch mal tiefer in den Palast."
Er ignorierte meine Aussage komplett. ,,Skurge ist also jetzt gefasst? Danke Lya, mir war klar, dass du es schaffen würdest." Er lächelte mich dankbar an und wandte sich zum gehen. ,,Wohin gehst du, dass du's so eilig hast?" Er blieb stehen und drehte sich wieder um. ,,Ich hab es nicht eilig, tut mir leid, falls es wirkte, als würde ich schnellstmöglich hier wieder weg wollen. Ich war in Gedanken jetzt schon bei etwas anderem. Möchtest du noch etwas?" ,,Eigentlich nicht.. aber jetzt wo du fragst: Ich würde gerne mit dir sprechen. Aber nicht jetzt, vielleicht heute Abend?" Loki schien zu überlegen. ,,Gerne. Komm dann einfach zu meinem Zimmer, woanders sollte ich nicht sein." ,,Dann bis heute Abend." Loki nickte mir noch einmal lächelnd zu und ging dann in den Thronsaal. Da hat aber jemand heute gute Laune.-
In meinem Zimmer griff ich mir ein Buch und setzte mich auf meinen kleinen Balkon. Das Lesen hatte ich erst seit ich hier auf Asgard war für mich entdeckt - vorher hatte ich nie viel von Büchern gehalten. Jedoch konnte ich mich nicht wirklich auf mein Buch konzentrieren, da mir auffiel, dass bis jetzt alle Leute wussten, wer die Valkyrien früher einmal waren und wie man sie erkennen konnte - an ihrer Tätowierung. Trotzdem wusste aber niemand, was damals mit ihnen geschehen war und wo sie abgebliegen waren. Irgendetwas konnte hier einfach nicht stimmen. Ich brauchte langsam eine Lösung - wenigstens einen Ansatz. Deswegen wollte ich auch nochmal mit Loki sprechen.
Da ich grade wirklich keine Konzentration zum lesen hatte, packte ich mein Buch wieder weg und warf mich auf mein Bett. Ich atmete tief ein und schloss die Augen.-
,,Lya? Ist alles in Ordnung?" Loki klopfte an meine Tür. ,,Ja.. ja natürlich, komm rein." Ich setzte mich auf und rieb mir die Augen. ,,Ich muss wohl eingeschlafen sein. Wie spät ist es?", sprach ich zu Loki als er gerade den Raum betrat und hinter sich sie Tür schloss. ,,Es ist kurz vor Mitternacht. Ich dachte, ich komm jetzt mal schauen, ob alles ok ist oder du mich vielleicht vergessen hast. Du hattest ja keine genaue Zeit gesagt, wann du kommen wolltest." Er kam langsam zu mir geschlendert und trug nicht mehr seine alltägliche Kleidung, sondern augenscheinlich bequemere Sachen.
,,Tut mir leid. Wir können dann auch gerne morgen sprechen, es war nichts dringendes, ich wollte einfach nur ein bisschen reden. Du bist sicherlich müde und wärst bestimmt schon schlafen gegangen, wenn du nicht auf mich gewartet hättest."
Ich konnte jedoch jetzt bestimmt nicht mehr schlafen - ich hatte ja immerhin seit heute Mittag geschlafen. ,,Ich hätte eigentlich kein Problem damit, auch noch jetzt mit dir zu sprechen. Es ist eine schöne Nacht draußen und ich bin nicht wirklich müde gerade. Natürlich nur wenn du wi-" ,,Ich hätte auch kein Problem damit - ich bin ja jetzt ausgeschlafen. Wollen wir dann vielleicht im Palastpark spazieren gehen, wenn die Nacht so schön ist?" Ich lächelte ihm zu. Er nickte und wir liefen los.
DU LIEST GERADE
Zwischen Asgard & Midgard - Marvel FanFiction
FanficLya Cooper, eine Walküre, möchte endgültig mit ihrer Vergangenheit und den damit verbundenen, schmerzhaften Erinnerungen abschließen. Als jedoch Thor wieder Unruhe auf der Erde stiftet, kann sie nicht länger wegsehen und möchte wissen, was es damit...