Kapitel 7 / ..Probleme..

340 11 0
                                    

Ich musste wohl wieder eingeschlafen sein, denn Taddl war verschwunden und ich hatte davon nichts mitbekommen.

Hoffentlich habe ich nicht geschnarcht oder so.

Ich setzte mich erstmal auf und streckte mich sogut es ging und zog mir die Decke von meinem Körper.

Der Blick auf die Uhr war sehr unklug, denn es war schon 19 Uhr irgendwas und ich hatte das Gefühl das die nächste Nacht wieder länger wird als gedacht.

Ich drehte mich und zog meinen Fuß, der mit den Gips umzogen war, zur Bettkante. Danach folgte mein gesunder Fuß.

Ich beugte mich etwas vor um an meine Krücken zu gelangen, die am Nachttisch lehnten, doch ich rutschte mit dem Po von der Bettkante. Na toll.

Ich verzog schmerzvoll das Gesicht.

Nach wenigen Minuten hörte ich jemanden zum Zimmer rennen. War wohl doch ziemlich laut wie ich auf den Boden gefallen bin, mit dem Arsch vorraus!

Karo stürmte ins Zimmer und sie musste sich das lachen ziemlich verkneifen, woraufhin ich ihr eine Verpackung meiner Gummibärchen abwarf.

Hat sie vollkommen verdient!

"Tollpatsch hoch 10!" Lachte sie nun und half mir auf, bevor sie mir meine Krücken gab.

"Halt die Klappe, Karo!" Brummte ich sie an, grinste aber und schnippte ihr kurz gegen den Arm, bevor ich die Krücke wieder fest in die Hand nahm um bloß nicht zu fallen.

Kurze Zeit später gingen wir in die Küche, dort saß Denise. Total fertig und mit Augenringen. Ihre Nase hatte einen leichten rot Ton. War sie etwa nun auch noch krank?

Ich ließ mich auf einen Stuhl sinken und Karo ebenfalls. Wir starrten uns alle abwechselnd ab.

"Wie geht es deinem Arm?" fragte Karo nun vorsichtig. Wow! Der erste Schritt zur Freundschaft.

Ich lächelte vor mich hin, denn glaubt mir, sowas erlebt man nur einmal die Jahre.

Denise nickte stumm und mein Lächeln verschwand. Ich lehnte die Krücken an den Tisch und drehte den Kopf Richtung Haustür.

Hatte es geklopft oder habe ich mir das eingebildet?

"Karo, es hat geklopft!" zischte ich sie an als schon ein paar Minuten vergangen waren und es dauerte bis ich aufgestanden war und bei der Tür angekommen wäre.

Sie stöhnte genervt auf und warf mir einen Geh-Doch-Selbst-Blick zu.

Denise mischte sich mit einem Seufzen ein und stand schniefend auf, als sie bei der Tür angekommen war, hörte ich zwei dunkle Stimmen die zu lachen begannen.

Aufjedenfall Taddl und Ju. Kaum zu überhören war es jedoch als sie zur Küche kamen. Walross gestrandet?! Wir haben auch noch Nachbarn, mein Gott.

Ju pflanzte sich auf Denise vorherigen Platz und diese pflanzte sich auf seinen Schoß. Sie gähnte und ich sah Karo's Eifersüchtigen Blick.

"Wo warst du eigentlich gestern als deine Freundinnen dich gebraucht haben?" brummte Taddl in Karo's Richtung. Diese ging garnicht auf die Frage ein und verschwand wortlos im Wohnzimmer. Zickenkrieg!

Taddl schnaufte ihr nach und setzte sich auf Karo's vorherigen Platz.

Ich warf Taddl einen brummenden Blick zu. "Das hättest du dir nun sparen können.." seufzte ich und erntete dabei einen besorgten Blick von ihm.

Taddl zuckte mit den Schultern, als wäre es ihm egal, das Karo nun so eingeschnappt ist.

"Habt ihr schon etwas gegessen?" fragte Ju dann vorsichtig und gab Denise einen Kuss auf den Scheitel.

"Nein." sagte ich schnell und Denise trank schweigend ihren Tee. Eindeutig eine Erkältung.

Ehe ich mich versah, hatte Ju schon einen Topf heraus geholt. Taddl stand auf und kam zu mir. Er kniete sich an meine Seite nieder und schaute zu mir auf.

"Geht es dir eigentlich besser?" sagte er sanft und besorgt gleichzeitig.

Gute Frage.. Ging es mir besser?

Der Junge, der alles änderte [Taddl&Ardy Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt