Wenn man seinen Seelenverwandten trifft.
Dann ändert sich nichts.
Denn ihr kennt euch nicht.
Doch dann...
Ihr lächelt euch zu, erkennt euch nicht. Dann kommt ihr irgendwie ins Gespräch, unterhaltet euch erst stockend, bis ihr beide in einem Thema aufblüht und versunken eure Umwelt vergesst. Da kann keiner mitreden, denn hier geht es nur um euch. Ihr seid mit einem mal der Mittelpunkt der Welt, des gesamten Universums, der ganzen Existenz. Ihr lacht über das gleiche, ihr seid euch einig. Ihr lernt euch näher kennen und freut euch insgeheim total über diesen "Zufall". Ihr habt den gleichen Gedanken: vielleicht war es Schicksal, eine höhere Macht. Ihr sprecht diese Hoffnung vielleicht sogar aus und lacht dann beide darüber, weil es euch doch lächerlich vorkommt. Mit der Zeit werdet ihr beste Freunde, dann gesteht ihr euch eure Liebe und seid glücklich. Es gibt Höhen und Tiefen, die man aber hier vernachlässigen kann. Euer Leben ist perfekt, auch als eure Seele, die nun eins geworden ist, sich von euch löst und in die wahre Welt zurückkehrt. Bis sie dann nach einer Weile zurückkehrt und sich erneut ein oder zwei Leben aussucht, um sie perfekt zu machen.
Und vielleicht ist das auch alles nur eine Metapher.
Vielleicht ist es aber auch echt so.
Vielleicht.