J

9 1 0
                                    


Sie schaut gerne in meine Augen, habe ich festgestellt. Wie das kommt, kann ich mir eigentlich nicht erklären, denn ich habe sie immer auf Abstand gehalten. Ich wollte nicht, dass sie mich mag, aber nun scheine ich sie nicht mehr loszuwerden. Warum ist sie immer so anhänglich? Sie glaubt wahrscheinlich, ich würde es nicht merken, dass sie mir immer folgt. Sie tut, als wäre alles normal und als wäre nie etwas gewesen, aber ich sehe es doch. Warum tun wir beide so dumm, wenn wir es doch besser wissen? Weil wir keiner seltsamen Situation ausgesetzt werden wollen? Sie will sich sicher den Schmerz ersparen. Denn dann ist es leichter für sie. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie so sehr an mir hängt. Es gibt hier nichts spannendes, ich habe mit mir selbst zu tun und das sollte sie auch. Also mit sich selbst, nicht mit mir. Ihr Lächeln folgt mir, während ich meine Augen wann immer es geht von ihr abwende und sie wegschiebe. Es geht hier nicht um sie. Und sie wird nicht alles bekommen, was sie will, nur weil sie am mir interessiert ist und vieles für mich tun würde. So funktioniert das nicht.


Ich schaue gerne in ihre Augen. Sie sind wunderschön und leuchten, wann immer sie lacht. In letzter Zeit lacht sie nur noch, wenn ich nicht anwesend bin. Ich scheine sie zu stören, denn sie schiebt mich konsequent weg. Ich versuche ausgeglichen Zeit mit ihr und meinen anderen Freunden zu verbringen, aber ich kann nicht einschätzen, ob sie etwas bemerkt. Alles was ich will, ist dass sie die Situation etwas lockerer nimmt. Ich werde sie zu nichts zwingen und sie auch von nichts überzeugen wollen. Aber bitte, sie soll wieder lachen. Auch wenn es nicht an mir liegt, sollte sie in meiner Gegenwart lachen können. Sie ist so wunderschön, dass ich sie manchmal gedankenverloren anstarre. Es geht hier nur um sie. Sie ist das Zentrum sämtlicher Existenz, dessen bin ich mir sicher. Absolut sicher. Denn egal was ich betrachte, es hängt von ihr ab. Ich weiß, dass sie nie wollen würde, dass ich an ihr interessiert bin, weshalb ich es seit fünf Jahren verstecke. Ich verstecke, wie sehr ich sie vergöttere. Es wird funktionieren.

ShortstoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt