5

813 47 2
                                    

Ich spüre eine unangehneme Hitze in meinem Gesicht, meine Hände schwitzen und mein Puls ist unregelmäßig. Trotz all dem lasse ich mir meine Nervosität nicht anmerken und beobachte Otabek der gelassen in meine Richtung kommt. Die anderen Eisläufer sind mittlerweile still geworden, keiner bewegt sich , nicht einmal mehr atmen tun einzelne. Sie wechseln langsam ihre Blick von mir zu Otabek und andersrum. Mein Blick ist stumm zu Otabek gerichtet , der seinen Koffer hinter sich her zieht und mich monoton mustert. Etwas abseits von mir bleibt er stehen und holt sein Handy aus seiner Hosentasche hervor. Erleichtert atme ich aus. Es hätte sonst was passieren können... Die anderen Eisläufer widmen sich mittlerweile wieder ihren eigenen Sachen und die Stimmung ist nicht mehr so steif. Trotz all dem fühle ich mich unsicher in Otabek's Nähe.
》Yuri!《
Augenblicklich stoppen meine Gedanken an Otabek und ich widme mich Lilia die gefolgt von Yakov in meine Richtung gelaufen kommt.
》Alles okay Yuri?《
Beschützerisch legt sie ihre Hand auf meiner Schulter und mustert mich genau.
》J-Ja alles okay《
》so wie ihr euch angeschaut habt dachte ich schon das ihr euch an den Haaren geht《
Mein Blick huscht zu Yakov, der neben Lilia steht.
》das dachte ich auch《
Versuche ich selbstsicher zu klingen, jedoch bringe ich nur ein jämmerliches flüstern hervor.
》keine Sorge, wir lassen nicht zu das es wieder so ausatet wie beim letzen mal《
Versichert Lilia mir und lächelt mich aufmunternd an.
》worauf warten wir eigentlich noch? Alle sind doch schon da《
Versuche ich schnellstmöglich das Thema zu wechseln. Yakov zieht seinen rechten Ärmel nach oben um auf seine Uhr zu schauen, ehe er sich wieder mir widmet und eine Antwort gibt.
》In 10 Minuten sollte jemand kommen der uns abholt und alles erklärt《
Ich nicke und setze mich -wie schon oft heute, auf meinen Koffer. Yakov und Lilia gesellen sich wieder zurück zu Victor und das Katsudon und ich sitze wieder alleine mit Seung abseits der anderen. Er ist der einzige dessen Anwesenheit mich nicht nervt. Liegt wohl daran , das er eher still ist und nicht oft redet. Soll mir recht sein.
》Alles okay bei dir?《
Nehme ich aufeinmal die Stimme meines gegenübers wahr. So viel zum Thema das er eher still ist.
》Huh ja , wieso fragst du?《
Sichtlich verwirrt schaue ich ihn an. Nicht weil er mich fragt ob alles okay ist, sondern eher weil die Frage von ihm kommt. Er redet bekanntlich nicht so oft und schon garnicht sorgt er sich um seine Mitstreiter. Dachte ich.
》du bist vorher ganz schön Blas geworden《
So hab ich mich auch gefühlt... Kamm wahrscheinlich wegen der Nervosität.
》Ja Ja alles gut《
Versichere ich ihm und mit seinem nicken ist die Sache gegessen.

》Alle Eisläufer mal bitte aufgepasst《
Sofort hat eine ganz bestimmte Person meine Aufmerksamkeit. Ich beobachte eine mir bis jetzt unbekannte Person die mich und meine Mitstreiter genau mustert. Da alle anderen sich um die Person in einem Kreis stellen, drängel ich mich nach ganz vorne um den besten Überblick zu haben. Und weil ich klein bin und von ganz hinten nichts sehe.
》Ich bin der Organisator von vielen  Eiskunstläufer Meisterschaften. Unteranderem organisiere ich den bevorstehenden Cup of Russia an dem ihr alle in einer Woche teilnehmen wolltet. Aber da es große technische und andere Probleme gibt muss der Cup of Russia verschoben werden. Und als kleine Entschädigung haben wir beschlossen das ihr während wir die Probleme beheben Urlaub machen dürft.《
Der Organisator wird bei seiner rede unterbrochen weil alle -mit Ausnahme mir anfangen zu klatschen. Ungeduldig warte ich bis das klatschen erlischt und mein gegenüber fortfährt.
》Wir haben Taxis bestellt die euch zum Hotel fahren...《
Und wieder wird der Organisator bei seiner rede unterbrochen weil alle anfangen zu klatschen. Warum bitte klatscht man wenn man erfährt das jemand anderes Taxis bestellt hat? Ich verstehe's echt nicht.
》Die Taxifahrer warten draußen auf euch und bringen euch alle zum Hotel《
Kurz stoppt er seinen Satz, mustert uns alle und fährt dann wieder fort.
》Ich wünsche euch viel Spaß in Barcelona und hoffe das ihr einen angenehmen Urlaub habt. Und nochmals Verzeihung das wir den Cup of Russia verschieben mussten《
Und zum letzten mal fangen alle an zu klatschen -mit der Ausnahme das ich diesesmal mitmache.
2 Wochen Urlaub in Barcelona klingt super.
2 Wochen mit meinen Mitstreiter im selben Hotel zu sein und womöglich mit ihnen reden zu müssen klingt nicht so super.
》Yuri!《
Mit einer Handbewegung macht Yakov mir klar das ich ihm und Lilia folgen soll. Ich packe meinen Koffer und Schleife ihn schnell hinter mir her, bis ich bei Yakov ankomme der denn Gang entlang läuft. Ein kurzer Blick nach hinten zeigt mir das die restlichen Eisläufer zusammen mit ihren Trainern uns folgen. Sofort weiß ich das sich alle auf den weg zu den Taxis machen -die erst losfahren wenn wir vollständig sind.
》Du hast zwar Urlaub aber du darfst...《
》nicht vergessen trotzdem zu Trainieren. Ich weiß.《
Unterbreche ich Lilia, da ich genau wusste was sie sagen wollte.
Erst blinzelt sie mich verwundert an, nickt aber anschließend.

Draußen angekommen brauche ich erstmal einige Sekunden bis ich die Taxis finde. Gefolgt von den anderen gebe ich meinen Koffer den Taxifahrer damit er es in den Kofferraum lagern kann, und setze mich ins Taxi. Aus Prinzip setze ich mich ans Fenster und nicht in die Mitte, weil ich nicht zwei nervensägen neben mir haben will. Je nach dem wer neben mir Sitzt, ist eine Person schon nervig genug.
》Yuriooo《
Höre ich die nervigste Stimme die es gibt und beobachte JJ der die Beifahrer Tür öffnet und sich neben den Taxifahrer setzt. Ein Glück das er nicht neben mir Sitzt.
》tzz《
Gebe ich lese von mir , ignoriere JJ und lehne mein Kopf an das warme Fenster. Erst als die Tür aufgeht hebe ich meinen Kopf, lehne ihn aber sofort wieder ans Fenster. Wenn er sich jetzt neben mir setzt dann steige ich aus und laufe ins Hotel...
Stumm beobachtet Otabek mich und spielt höchstwahrscheinlich mit den Gedanken sich widerwillig neben mich zu setzen. Wird jedoch glücklicherweise von Seung aufgehalten.
》kann ich in die Mitte sitzen?《
Danke Seung...einfach Danke.
Ohne zu zögern geht Otabek einen Schritt zur Seite damit Seung sich neben mich setzen kann. Von allen Eisläufer mag ich Seung definitiv am meisten...
Otabek setzt sich ohne uns einen Blick zu würdigen neben Seung und knallt die Tür -und das nicht gerade sanft ,zu.
》mhm es wäre viel interessanter gewessen wenn Otabek neben Yurio sitzen würde《
Mischt JJ sich von vorne ein. Wenn Blicke töten könnten wäre er schon längst qualvoll gestorben.
》Halt die Schnauze《
Sagen ich und Otabek synchron. Stumm und voller Hass schauen wir uns in die Augen. Ich hoffe das ist das erste und letzte mal das wir gleichzeitig den selben Gedanken hatten.
》oho das wird noch spannend werden《
Kichert JJ und kann sich ein schadenfrohes grinsen nicht verkneifen. Das wird allerdings noch spannend werden...

Otayuri [I Love You]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt