6. Aufregende Erinnerung

2 0 0
                                    

„P...Prompto..." stotterte ich als ich sah was der Naga in seinem Schwanz hatte. Wutentbrannt schmiss ich meine Schwerter in das Fleisch des Siechers. Ich konnte nicht riskieren das ihm weiteres zu stieß. Schreiend beugte sich der Kopf des Nagas zu mir herunter nachdem mein Körper und meine Klinge die Schuppen trafen. Doch er wurde begleitet von den drei anderen Nagas die ich eigentlich abgelenkt hatte. „Verdammt." fauchte ich doch, doch ehe mich einer der Nagas treffen konnte sah ich wie die schwarzhaarige Glevin eines der Naga direkt am Kopf Angriff so dass dieser zu Boden ging. Sie wurde dabei von den anderen beiden begleitet die sich jeweils um einen Naga kümmerten. Grinsend zog ich dann eines meiner Schwerter heraus und richtete es auf den sabbernden Kopf des Nagas auf dem ich stand. „Ich mach dir den Gar aus." sagte ich herausfordernd als ich mich direkt auf den Kopf stürzte. In dem ganzen Getümmel ließ der Naga Prompto vollständig frei und kümmerte sich nur noch um mich, den jetzt war ich sein Ziel. Naga waren keine Siecher mit denen man spazieren gehen konnte, eigentlich waren sie sogar harte Brocken. Den manche von ihnen hatten die Fähigkeit ihre Gegner in Frösche zu verwandeln oder gar zu versteinern, so war höchste Vorsicht geboten. Niemand von uns wollte so einen Effekt der Siecher bekommen. Feuer, Eis, Blitz... alles bekam mein Gegner ab, den auch wusste nicht was effektiv gegen sie war. Doch scheinbar mochte er meine Schwerter nicht, immerhin waren sie mittellange Großschwerter gewesen. So das ich zwei davon auf einmal Tragen könnte. Viele Siecher mochten diese Art von Schwert nicht, aber auch dieses Doppelschwert war nicht meine einzige Waffe. Ich hatte noch ein Katana und für den Notfall einen Speer verziert mit einem Giftzauber. Vielleicht war das die Lösung des Problems, so beschwor ich meinen Speer und stürzte mich wieder einmal auf den Kopf des Nagas. Flink wie ich war wich ich seinen Angriffen aus und teilte einge Schläge aus. Das sorgte tatsächlich dazu, dass der Naga vergiftet wurde. Freudentränen liefen meine Wangen hinunter als ich meine Großschwerter beschwor, da die eindeutig am stärksten waren, um dem Naga den letzten Rest zu geben. Im Vergifteten zustand konnte dieser nicht viel machen, so bekam er einige gezielte Hiebe auf den Kopf und seinen Körper bis ich ihm schlussendlich ein Ende bereitete. Mit einem grässlichem Schrei kippte er um und fing auch wenige Minuten an sich auf zu lösen in schwarzen Dunst. Meine Mitgleven hatten leider nicht so viel Glück, so nutzte ich meine Technik von zuvor. Doch dieses mal griff ich jeden Einzeln an um alle drei ungefähr gleichzeitig zu vergiften. Es war echtes Teamwork was wir zum Schluss veranstaltet hatten. Denn ich hatte sie vergiftet und der Gleve der sich mit dem Naga herum geschlagen hatte gab ihm den letzten Rest. Einige Minuten waren vergangen bis auch der letzten Naga den Boden Küsste. „Endlich!" sagte ich erleichtert als ich alle Gliedmaßen von mir streckte und mich einfach auf den Boden fallen ließ, schnell bekam ich Gesellschaft von den anderen drei die ebenfalls auf dem Boden landeten. „Das... war hart.. aber... es hat sich gelohnt..." sagte ich keuchend als mir die drei zustimmten. In dem ganzen Trubel hatte ich längst vergessen das Prompto unweit von uns lag. Doch als es mir eingefallen war sprang ich sofort auf. „PROM!!" schrie ich auf nachdem ich mich zu dem bewusstlosen Chocoboboy umdrehte. Schnellen Schrittes lief ich zu ihm und tastete ihn gründlich ab. Er war am leben, immerhin etwas. „Wir sollten zurück nach Lestallum er brauch ärztliche Versorgung auch wenn ich ihm einfach einen Trank geben kann." sagte ich als die Gleven mir zu stimmten. Erschöpft und völlig ausgelaugt gingen wir dann zurück auf unser Camp wo Cidney bereits auf uns gewartet hatte. „Oh Shiva das ist ja Prompto! Geht es ihm gut?!" fragte sie völlig aufgebracht und schaute uns an. „Den Umständen entsprechend nehme ich an... können wir jetzt schon zurück?" Fragte ich sie nach als sie nickte. Das Camp war weitestgehend schon von ihr abgeräumt gewesen, zumindest das was uns gehörte. Den auf den Refugien war immer ein Camp voller licht zu dem wir zurückkehren konnten. So stiegen wir alle in Cidneys Wagen und fuhren los. Natürlich mussten wir den Wagen vor Siechern beschützen, doch das waren kleine Fische und stellten im Grunde genommen kein Problem da. In Lestallum angekommen schauten wir uns Prompto genau an, er bekam ein wenig Medizin und natürlich den Heiltrank von dem ich sprach. Trotz alledem war ich froh das wir diese Aufgabe gemacht hatten, immerhin wollte ich mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn wir ihn nicht gerettet hätten. So hatte ich mich neben sein kleines Bett gesetzt und tippte auf meinem Handy herum während ich es in dem Zimmer auflud. 

After all this time, it's still you [Noctis x OC]Where stories live. Discover now