3. Geschenk des Prinzen

7 1 0
                                    

Mei umschwirrte mich wie ein Welpe genau so wie ich sie, wir waren beide froh wieder einander zu haben. „Ich bin so froh Mei." sagte ich immer wieder. Ignis schüttelte nur den kopf, dennoch schien er erleichtert zu sein das es mir gut ging. „Ich auch... du hast so langes Haar... damals hattest du viel kürzeres Haar." sagte sie als sie durch meine langen roten Strähnen strich. „Ja das stimmt nur es gibt hier wohl niemanden der sie mir schneiden kann... ich habe sie seit dem Fall nicht mehr schneiden lassen, ich wusste einfach nicht wo. Okay ich habe auch sehr viel herum geirrt." sagte ich ehrlich und seufzte. „Ich kann das gerne machen ich mach sie dir wieder hübsch!" sagte Mei doch sehr freudig als ich nickte. Ich vertraute ihr, so holte sie sich von Iris alles was sie brauchte. „Halte deine Augen zu." mahnte sie mich an als ich sie schloss. Sogleich spürte ich auch wie sie an meinen Haaren herum zupfte und sie abschnitt. Sie wurden kürzer, immer kürzer. Bei der Länge meiner Haare brauchte sie etwas länger um diese zu schneiden. Doch als sie fertig war durfte ich meine Augen öffnen und mich in dem Spiegel betrachten den sie mir gab. Ich hatte zwei längere Strähnen die mir an den Seiten meines Gesichtes herunter hingen, endlich einen ordentlichen Pony der ziemlich zerwuselt war und einen seitlichen Zopf. Fast so wie damals und alles war angemessen kurz. „Danke Mei!" sagte ich dann freudig als ich sie umarmte. „Nun siehst du wieder gut aus, aber was hast du nun vor? Du als Glevin kannst sicherlich nicht ewig hier bleiben." Sagte Ignis dann als er dazu kam. Ich schüttelte meinen Kopf. „Nein da hast du recht, ich werde den Leuten hier helfen wenn ich wieder vernünftig gehen kann. Ich denke das ist das beste was ich machen kann." sagte ich leise als der Berater nickte. „Das denke ich auch." sagte er nur als Mei ihm in die Seite pikste. „Sei nicht so kalt, wir haben sie ewig nicht mehr gesehen." ermahnte sie ihn. „Du hast Recht. Tut mir leid." schob er dann hinter her so dass ich lachen musste. „Ihr seid schon echt süß." sagte ich sanft als ich lächelte. „Ich wünschte... ach was wünsche ich mir da." sagte ich seufzend. „Ich bin mir sicher... das die dinge alle ganz anders gelaufen wären hätte Nifilheim König Regis nicht vorgegeben, dass Noct Luna heiraten soll." sagte Mei dann als ich sie anschaute. „Vielleicht... aber vielleicht wäre das sowieso in dem geendet so wie es jetzt ist. Was mach ich mir vor, ich bin eine Glevin und er Prinz bzw. König." Ich senkte meinen Kopf und merkte doch wie Ignis und Mei nähen kamen. „Ich glaube nicht das Noct so desinteressiert von dir war, nachdem das mit Luna bekannt gegeben wurde schien er schlechtere Laune zu haben. Immerhin habt ihr euch weniger gesehen, ich glaube das war einer der Gründe für seine schlechte Laune." sagte Ignis als er eine Hand auf meine Schulter legte. „Das wäre mir neu, immerhin war er derjenige der mir aus dem Weg gegangen ist. Ich wollte ihm sogar... meine Gefühle gestehen, ich habe es bis heute nicht getan. Was ich auch sehr bereue... immerhin.. sehe ich ihn nie wieder." sagte ich ehrlich und schaute zu Boden nachdem ich Mei angefunkelt hatte. Scheinbar hatte sie Ignis von meinen Gefühlen zu Noct erzählt. Sonst käme er nicht auf die Idee. „Gefühle? Du hast Gefühle für Noct?" fragte der Berater dann doch ziemlich erstaunt. „Warte was? Nein!!!!" panisch sprang ich von ihm weg und fuchtelte mit meinen Armen herum. „So ist das also, eigentlich meinte ich damit nur das ihr ja so gut befreundet wart.. mit Prompto und Mei konnte er sich ja trotzdem noch verabreden nur mit dir nicht... also dachte ich er vermisst dich als eine seiner Freunde." während er das sagte schob er seine Brille zurecht war mich nur noch nervöser machte. „Du hast nichts gehört!!" ich stritt alles ab was ich vorher gesagt hatte, doch Ignis war zu intelligent um mir diese Show nun nochmal abzukaufen. „Du musst dich nicht dafür schämen. Wenn Noct ebenfalls für dich gefühle hegt würde das einiges erklären." sagte Ignis doch und schaute Mei an. „Hast du das noch was Noct dir gegeben hatte bevor er verschwunden ist?" fragte er sie. Mei überlegte etwas bevor sie nickte und schnell zu deren Sachen lief. „Ich weiß nicht wovon ihr gerade redet aber Noct würde niemals für jemanden wie mich Gefühle haben." entgegnete ich. „Was macht dich das so sicher? Natürlich sollte er Lunafreya heiraten. Doch für mich machte es nie den Anschein als ob er sie Tatsächlich liebt, sondern das er dies nur macht weil er muss. Eigentlich schien ihm das ganze gar nicht zu gefallen. Aber es war nun mal halt seine Aufgabe als Prinz von Lucis. Ich meine am Ende ist aus der Hochzeit nichts geworden. Die werte Prinzessin ist leider in der Schlacht von Altissia ums leben gekommen." erklärte mir der Berater. Ich wusste das Luna von uns gegangen war doch von den angeblichen Gefühlen des Prinzen wusste ich nichts, vielleicht war ich auch einfach doof. Ich dachte zurück an unsere Zeit die wir zusammen hatten. Das Feuerwerk, der Sonnenuntergang wo er mich tatsächlich geküsst hatte und unzählige weitere Momente, wo er mir scheinbar irgendwie zeigen wollte, dass er Gefühle für mich hegte. Alles Zeichen die ich nicht verstanden habe, doch dank der Erklärung von Ignis wurde es mir klarer. Aber es sollte mir klarer werden sobald Mei mit der Sache zurück kam.

After all this time, it's still you [Noctis x OC]Where stories live. Discover now