Kapitel 12

832 21 2
                                    

[Jughead]
Als ich mit meinem Motorrad auf das Schulgelände fuhr,wurde ich schon von Betty erwartet."Hey Betts",bergüßte ich sie und gab ihr einen Kuss."Morgen Juggy".Als wir de Schule betraten waren ,zu unserem erstaunen,nicht alle Blicke auf uns gerichtet.Ich sah die Erleichterung in Bettys Gesicht."Hey Betty",sagte Archie der gerade seinen Spind zu machte."Hey Arch,geh du schon mal vor,ich hohl nich kurz meine Sachen aus dem Spind."Archie nickte und lief in Richtung Klassemraum."Auch ich holte meine Sachen aus dem Spind und sagte:"Gott sei dank machen nicht alle wieder so einen Aufstand wegen deinem Dad".
"Ja ,zum Glück und...hey pass doch auf!"Jemand rempelte Betty an.Ich ging davon aus des es jemand war der sie hasste wegen ihrem Dad aber da lag ich falsch."Du...gehst du jetzt etwa auch auf die Riverdale high?"fragte Betty den Typen dem wir bereits gestern vor der Polizeiwache trafen."Jup stimmt,das Schicksal wollte an scheinend das wir uns wieder  begegnen.Ich bin Zack(englisch ausgesprochen) Brown",sagte dieser Schnösel und reichte Betty die Hand.Diese lächelte und schüttelte sie."Ich bin Betty Cooper."Ich verdrehte die Augen."Ach ,heute hast du wohl bessere Laune als gestern was?"sagte ich nicht gerade freundlich und ich mergte das Betty mir einen vorwurfsvollen Blick zu warf."Ich muss mich für mein verhalten gestern entschuldigen.War nicht so mein Tag.Villeicht kann ich es ja gut machen in dem ich dich nach der Schule ins Pop's einlande."*Wie bitte?!Betty ist meine Freundin*dachte ich,sagte aber:"Ich komme mit ,wir müssen jetzt gehen."Betty schaute mich verwirrt an."Nein wir haben doch noch 10 min!"Ich ignorierte sie und zog sie mit mir."Bis nacher Schönheit,"Das brachte das Fass zum überlaufen!"Halt dich lieber von dem fern,ich vertraue ihm nicht!"sagte ich mürrisch.Betty sah mich genervt an."Och man Juggy jetzt sei doch nicht so eifersüchtig!"sagte sie zu mir."Was ich bin nicht eifersüchtig!Ich finde nur das diese Typ ein bisschen zu viel mit dir flirtet!Ich glaub ich muss dem mal klar machen das er keine Chance bei mir hat!"Betty legte ihre Hände auf meine Wangen. "Juggy ,wie du schon gesagt hat,er hat keine Chance bei mir!Also beruig dich und vertrau mir.Ich liebe nähmlich nur dich!"Erleichtert nickte ich und küsste sie.Dann wurden wir unterbrochen."Ähm sorry wenn ich gerade störe aber könnt ihr mir sagten wo Raum 137 ist?"ich drehte mich um und vor mir stand Zack."Klar,wir müssen da auch hin,komm doch einfach mit!"sagte Betty freundlich.Ich warf ihr einen fragenden Blick zu und nickte widerwillig."Jaa komm mit..."

[Betty]
Ich fand Zack echt nett und verstand Jugs Zweifel nicht.Naja warscheinlich war es einfach Eifersucht denn freundlich war Jug zu Zack nicht!"Hey Betts ,kannst du mir die Aufgabe erklären?",fragte mich Zack.Hatt er mich gerade Betts genannt?So nannte mich sonst doch nur Jug!Ich sah wie Jug ziemlich blöd guckte und sich dann wieder seinen Aufgaben zu wand.Ich hatte echt keine Lust gleich im Pop's wieder eine seiner Eifersüchtigskeitsanfälle mit zu kriegen!

Nach dem die Schule vorbei war machten wir uns alle drei auf den Weg ins Pop's.Als wir uns an einen Tisch gesetzt hatten fragte ich Zack:"Also ,erzähl mal ,wieso bist du hier in Riverdale gelandet?"
"Meine Mum  ist hier wegen der Arbeit hin gezogen.Deswegen sind mein Dad und ich natürlich auch hergezogen",sagte er."Ach ja und als was arbeitet deine Mum?"klinkte sich Jughead ins Gespräch ein."Sie hat hier ihre eigende Pizzaria.Gleich um die Ecke",sagte er."Ach ja und wieso hat sie die ausgerechnet in Riverdale aufgemacht?Wieso nicht in Greendale?"fragte Jug ihn aus."Sie ist hier als Kind aufgewachsen und wollte umbedingt noch mal herkommen",sagte Zack sichtlich nervös von der ganzen Fragerrei."Also ... ähm ich glaube wir gehen jetzt besser",sagte ich und stand auf."Kommst du Jughead?"Jug stand auf und wir verließen den Landen."Man Jug was sollte das denn eben?" fragte ich ihn genervt wärend wir zu seinem Motorrad liefen."Nichts ich habe ihn doch nur etwas gefragt!"Ich schüttelte dem Kopf."Nein Jug,du hast ihn ausgefragt!"sagte ich zu ihm."Und wenn schon,ich trau dem Typen halt einfach nicht Betty!"Ich nickte und setzte den Motorradhelm auf."Sei nächstes mal einfach netter zu ihm Jug."Mit diesen Worten stieg ich hinter ihm auf das Motorrad und er brachte mich nach Hause.

[Jughead]
Am nächsten Tag war Betty bereits rein gegangen denn sie stand nicht wie sonst immer vor der Tür und wartete auf mich.Ich betrat die Schule und sah sie im Flur stehen und mit Zack lachen."Hi Betts",sagte ich und küsste sie innig.Villeicht tat ich es um Zack zu zeigen das sie MEINE Freundin war aber villeicht auch einfach nur weil ich froh war sie zusehen.

In der Pause zog sie mich in eine Ruhe Ecke."Jug,ich wollte dich fragen ob Cherif Minetta dich schon angerufen hat wegen Peabody."fragte sie mich."Nein Betty,tut mir Leid, ich weiß nichts neues."Betty nickte entteuscht."Und Jug was sollte das eben bei Zack?"fragte sie mich."Was meinst du?"fragte ich zurück obwohl ich ganz genau wusste was sie meinte."Na dieser Kuss,du wolltest ihn eifersüchtig machen ,ich kenn dich zu gut Jug!"Ich kratze mich an meine Mütze und sagte:"Ich wollte nur das er weiß das du meine Freundin bist Betty.Tut mir Leid ,das war doof von mit."sagte ich verlegen."Schon okay Jug aber das kommt hoffentlich nicht wieder vor. Ich versteh mich echt gut mit Zack und ich finde das solltest du auch.Er ist nen echt netter Kerl!"sagte sie um mich zu ärgern weil sie genau wusste wie schnell ich eifersüchtig wurde."Ach ja",meinte ich,"und ich ?Bin ich etwa kein echt netter Kerl?"Sie fing an zu lachen."Mhhh du bist auch ganz okay"neckte sie mich.Ich grinste und küsste sie.Diesmal war es nicht um irgendwen eifersüchtig zu machen sondern einfach nur weil ich sie verdammt noch mal total liebe!

Bughead~Forever Together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt