Geburtstag

1.4K 74 9
                                    

ATHELAS POV:

Ich wachte auf und erschrak, denn über meinem Bett und meinem Nachttisch waren viele Luftballons angebunden. Da fiel mir ein ich hatte Geburtstag. Sofort sprang ich auf und rannte die Treppe des Dachbodens hinunter, denn auf dem Dachboden war mein Zimmer. In der Küche war der Tisch schon gedeckt, doch von meiner Familie war weder etwas zu sehen noch zu hören. Das war sehr ungewöhnlich, denn die kleine Kiandra konnte niemals aufhören zu reden. Meine kleine Schwester war 7 Jahre alt und man konnte sie schon aus weiter Entfernung mit sich oder mit einem der Geschwister reden hören, und zwar ohne Punkt und Komma! Sie war anstrengend, aber jetzt nicht zu hören. Da sah ich einen Zettel auf dem Küchentisch liegen, auf diesem stand:

"Bitte entschuldige, dass niemand zu Hause ist, aber wir bereiten gerade die Schnitzeljagd vor, mit der du zu deinen Geschenken kommst. Wenn es noch nicht 9 Uhr ist, dann warte noch so lange. Wenn es schon 9 Uhr ist,dann suche den ersten Hinweis. Mama&Familie"

Ich schaute zur Uhr und sah es war schon 9:15 Uhr. Ich konnte also anfangen zu suchen, Schnell zog ich mich an und lief in den gepflegten Vorgarten. Kaum ging ich aus der Haustür da entdeckte ich auch schon einen großen weißen Briefumschlag an der alten Eiche. Ich sprintete über den Rasen und riss den Briefumschlag von dem Baum. Ich zog einen Zettel aus dem Umschlag. Dort stand in fein säuberlicher Schrift:

Erster Hinweis: Gehe zum Pferdeanhänger und folge den Hufspuren der Pferde.

Na gut, dachte ich mir, dann werde ich mal zum Pferdeanhänger gehen. Während ich zum Anhänger ging überlegte ich was ich dieses Jahr für Geschenke bekam. Ich erwartete neue Kleidung, einen neuen IPod und einen neuen Sattel und Zaumzeug für Aqua (mit vollem Namen hieß mein Pferd Aqua de Vida aber ich nannte sie nur Aqua). Ich war am Anhänger angekommen und folgte den Hufspuren in de Wald. Bald fand ich einen neuen Hinweis und so ging das noch eine kleine Weile weiter, bis ich auf einer großen Lichtung stand. Ich drehte mich einmal um meine eigene Achse, entdeckte aber keinen neuen Hinweiszettel. Als ich am Rande der Lichtung entlang ging, sah ich etwas verräterisch aufblitzen. Schnellen schrittes ging ich auf die Stelle zu, wo es geblinkt hatte. Plötzlich stand ich vor einem bunten Haufen, den ich als Geschenke identifizierte. Erschrocken keuchte ich auf als sah wie viele Geschenke es waren. In der Mitte der Lichtung stand ein Pavillon. Unter diesem stand ein langer Tisch mit 10 Stühlen und ein Tisch mit Kaffee, Tee, Kuchen und einer wunderschönen Geburtstagstorte (Bild). Dann entdeckte ich auch meine Familie, die am Rand des Pavillons stand und sich unterhielten. Auf einmal drehte sich Kiandra um und entdeckte mich. Lachend rannte sie in meine ausgebreiteten Arme. Ich hob sie hoch und trug sie zum Pavillon. Vor diesem setzte ich sie ab.

"Alles Gute zum Geburtstag, Athelas", sagte meine Familie im Chor.

"Vielen, vielen Dank", sagte ich gerührt.

"Geschenke auspacken, Geschenke auspacken!", rief meine jüngste Schwester aufgeregt.

"Willst du mir helfen Kia-Mäuschen?", fragte ich daraufhin.

"Natürlich!", sagte das kleine Mädchen entrüstet,"du weißt doch wie gerne ich Geschenke auspacke! Also wirklich!"

"Dann komm du Geschenk-Auspackerin", rief ich über die Schulter während ich los rannte. Sofort rannte Kiandra mir hinterher. Kaum war ich beim Geschenkhaufen angekommen riss ich auch schon von dem erstbesten Geschenk das Papier ab. Kiandra machte mir nach und bald waren alle Geschenke ausgepackt. Ich hatte einen neuen Sattel, eine neue Trense, einen neuen IPod und viele neue Anziehsachen bekommen. Das letzte Geschenk war gar nicht in Geschenkpapier eingewickelt sondern um die Transportbox war eine Seidenschleife gebunden. In der Box war eine kleine Babykatze. Sie hieß Rian.

"Und wie gefallen dir die Geschenke?", fragte Mutter.

"Mir gefallen die Geschenke richtig gut!", antwortete ich. Lachend gingen wir zum Tisch und jeder nahm sich Kuchen und Tee oder Kaffee dazu. Viel zu schnell war der Abend da, doch alle hatten sich prächtig amüsiert. Langsam packten wir die Sachen zusammen und luden sie in die zwei Autos. Diese waren so voll, dass sich nur noch meine Eltern hinter das Steuer setzen konnten. Meine Eltern fuhren schon mal vor um das Abendessen vorzubereiten. So liefen meine Geschwister und ich redend und lachend durch den Wald. Nach einer halben Stunde kamen wir zu Hause an. Sofort rannte ich in Richtung Haustür und rief über meine Schulter:"Wer als letzter an der Tür ist, ist ein faules Ei!"

Kaum hatte ich zu Ende gerufen rannten auch meine Geschwister los. Natürlich kam Kalem als erster an der Tür an. Überrascht betrachtete er das braune Päckchen zu seine Füßen.

"Hey, das ist für dich Athelas!", rief Kalem mir zu.

"Oh, wirklich?", fragte ich. Mein ältester Bruder gab mir das Päckchen wo gut lesbar Athelas, aber kein Absender, drauf stand. Gespannt riss ich das Papier von dem Päckchen ab. Es war eine braune Schachtel die leicht wie eine Feder war. Ich wollte die Schachtel schon wegschmeißen, als Kiandra mich am Handgelenk packte und fragte:"Was ist denn in der Schachtel?"

"Ich weiß es nicht", antwortete ich. Neugierig betrachte meine Schwester erst die Schachtel in meine Händen und dann mein Gesicht.

"Wieso öffnest du die Schachtel nicht?"

Ich zuckte mit den Schultern und hob den Deckel an. In der Schachtel lag auf weißem Samt eine wunderschöne Kette. Sie war silbern mit diamantartigen Steinchen verziert.

"Ist die schön", hauchte Kiandra. Ich schaute Kalem mit einer hochgezogenen Augenbraue an, doch dieser zuckte nur ratlos mit seinen Schultern. Auf einmal hörten wir ein wiehern und wir alle drehten uns schnell um. So sahen wir noch einen Reiter mit grünem Umhang auf einem Schimmel vom Hof galoppieren. Plötzlich rief Mutter von drinnen:"Abendessen ist fertig!"

Wir zuckten zusammen und eilten ins Haus. Schweigend aßen auf und gingen auf unser jeweiliges Zimmer. Ich checkte meine WhatsApp Nachrichten. 365 neue Nachrichten. Alle kamen von fremden Nummer außer eine, die kam von Ronya, meiner besten Freundin. Sie hatte mir HAPPY BIRTHDAY geschickt. Danke, schrieb ich zurück. Müde legte ich mir meine neue Kette um. Kaum hatte ich mich ins Bett gelegt, war ich auch schon eingeschlafen.

Tut mir leid dass ich das ganze Kapitel noch einmal verändert habe. ich hoffe trotzdem es hat euch gefallen ;)

Abendstern (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt