Ich war schon ein, zwei Stunden wach und tigerte in meinem Zimmer auf und ab. Ich wusste dass, wenn ich mein Zimmer verließ, angestarrt werden würde, wie ein Zootier. Da klopfte es laut an meine Tür. Ich war anscheinend so in Gedanken gewesen, dass ich das Klopfen davor überhört hatte. Ich eilte zu Tür da bemerkte ich, ich hatte ja noch mein Nachthemd an. Ich rannte in das Ankleidezimmer und warf mir schnell ein rotes Kleid über. Ich zuppelte es noch zurecht und ging dann schnellen Schrittes zur Tür. Ich öffnete sie und vor mir stand Legolas. Er schaute mich mit hochgezogener Augenbraue an und ich schaute an mir herunter. Ich hätte am liebsten die Tür zugeschlagen und mich umgezogen, aber das wäre unhöflich. Ich hatte mein rotes Kleid an, das über und über mit Goldstickereien bedeckt war.
"Das war das erste, was griffbereit war", murmelte ich errötend.
"Es sieht schön aus aber dem Anlass nicht angemessen", antwortete Legolas mit einem sanften Lächeln,"kommst du denn zum Training oder eher nicht?"
"Nein lieber nicht." Legolas nickte und ich merkte, dass er jetzt ein wenig traurig aussah. Ich atmete ein tief ein ... und wieder aus. Ich wollte nicht die ganze Zeit angestarrt werden, also hatte ich mich dafür entschieden nicht zum Training kommen. Ich lächelte ihn entschuldigend an.
"Entschuldigung aber ich möchte nicht so angestarrt werden. Ich komme aber gleich zum Frühstück ziehe mich vorher noch einmal um."
" Okay bis gleich", sagte er und ging. Ich schaute ihm besorgt nach und seufzte traurig. Jetzt war meine Stimmung wirklich am Nullpunkt angekommen. Ich schlurfte in mein Kleiderschrank (nicht wundern es ist ein begehbarer Kleiderschrank). Ich schaute mich nach einem geeigneten Kleid um und mein Blick blieb an einem grünen Kleid hängen (Beschreibung ist am Ende). Ich zog es an und kramte noch ein paar hellgrüne Stiefel hervor. Meine Haare flocht ich mir zu einem französischen Zopf und flocht grüne Glasbänder hinein. Jetzt schimmerten sie leicht grün. Ich fand so sah ich annehmbar aus und verließ mein Zimmer und ging hinunter zum Speisesaal. Langsam betrat ich ihn und sofort trat Stille ein. Ich wurde angestarrt und ich errötete leicht unter den Blicken der Elben. Mit erhobenen Kopf schritt ich würdevoll zu dem Tisch wo Thranduil, Legolas und Kiandra schon saßen. Sie sahen mich lächelnd an und als ich mich hingesetzt hatte prustete Kia (ich nenne Kiandra jetzt einfach immer so) los und kriegte sich gar nicht mehr ein. Wir sahen sie fragend an, aber sie bekam schon gar keine Luft mehr, sodass sie erst recht nicht uns antworten konnte. Wir warteten aber sie hörte gar nicht mehr auf zu lachen. Da kam ein Elb auf uns zu und Thranduil und Legolas sagten was sie essen wollten. Ich machte das gleiche und bestellte (irgendwie klingt das blöd) mir ein süßes Frühstück. (Süßes Frühstück= Croissant, Marmelade) So langsam hörte Kiandra auf zu lachen und beruhigte sich. Kaum hatte sie aufgehört fragte ich schon:"Wieso hast du so gelacht?"
"Ich fand das so witzig wie du hierhin geschritten bist", und schon kicherte sie wieder. Ich schüttelte den Kopf und unterdrückte ein genervtes aufstöhnen. Wie konnte man so viel lachen? Ich wusste es nicht. Thranduil und Legolas schauten uns belustigt an. Dann kam unser Essen und Kia bestellte (weiß jmd was ich da anderes nehmen kann das klingt so blöd) sich jetzt auch etwas. Als Trinken gab es wie gestern Wasser. Wir fingen schon einmal mit dem Essen an, aber ich spürte die Blicke der anderen auf meinem Rücken. Ich lauschte dem Gespräch von dem König und seinem Sohn. Sie redeten über das heutige Training. Ich bereute meine Entscheidung jetzt ein bisschen, denn sie übten heute den Schwertkampf (oder Fechtkampf wie auch immer) und ich liebte das Schwert es war meine Lieblingswaffe. Aber ich machte es nicht rückgängig und sagte, dass ich doch mitmachen wollte. Ich blieb still und beobachtete die beiden. Ich merkte, dass Legolas mich manchmal aus den Augenwinkeln anschaute. Ich war fertig und stand auf. " Bis nachher", sagte ich und nickte den dreien zu. Ich schritt zurück zur Tür und ging dann mit schnellen Schritten zu meinem Zimmer. Ich schnappte mir etwas zum sticken und setzte mich auf den Balkon, der an mein Zimmer angeschlossen war. Nach etwa einer halben Stunde hörte ich das klirren von aufeinander treffenden Schwertern. Ich schaute auf und legte die Stickerei die ich begonnen hatte in meinen Schoß. Ich merkte sofort, dass es Legolas' Trainingsgruppe war. Ich seufzte genervt auf, da ich wusste dass er mich damit aus der Reserve locken wollte, aber ich ließ mich nicht beirren. Ich stickte noch eine weitere halbe Stunde weiter bis auf einmal eine Stimme rief:"Eure Hoheit! Wollt ihr euch nicht zu uns gesellen?" Ich blickte auf und sah, dass es Pineo war der mich angesprochen hatte. Das gab mir den Rest ich stand auf und stiefelte wütend in mein Zimmer und knallte die Balkontür so doll zu, sodass das Glas klirrte. Ich war wütend und das richtig! Wütend wie ich war ging ich Kia suchen und wurde auf meiner Suche von allen Elben komisch angeschaut an denen ich vorbei kam. Ich wunderte mich zwar darüber aber ich verschwendete keinen Gedanken an das. Ich hatte nicht bemerkt, dass ich in den Thronsaal gerauscht war. Ich sah Kiandra und rauschte auf sie zu. Ich schnappte mir ihren Arm und zog sie hinter mir nach draußen zum Garten. Ein Springbrunnen plätscherte leise vor sich hin und ein paar Elben beobachteten die Natur und es war wunderbar still. Sofort wurde ich ruhiger und entspannte mich wieder. Ich merkte wie ich anfing entspannt zu lächeln. Kiandra bemerkte, dass ich mich wieder entspannt hatte und sah mich fragend an. Ich seufzte und versuchte meine Gefühle in Worte zu fassen:"Tut mir leid, dass ich dich einfach aus dem Thronsaal gezerrt habe, aber ich war so aufgewühlt und wütend. Es tut mir so leid!" Endete ich. Sie sah mich mitfühlend an:"Was ist passiert?"
So erzählte ich ihr, dass Legolas heute das Training genau vor meinem Balkon veranstaltet hat um mich dazu zu bringen bei dem Training mitzumachen. Das hatte mich wütend gemacht, aber ich wusste nicht wieso. Sie sah mich immer noch mitfühlend an und um mich aufzuheitern dachten wir uns die nächste halbe Stunde alle möglichen Spitznamen für Legolas aus. Einer davon war verwöhntes Elbenprinzlein, woraufhin ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Erst als hinter uns eine Stimme "Worüber lachen die Damen denn so?" fragte verstummte unser Lachen augenblicklich. "Über nichts", antwortete ich schnell (vllt etwas zu schnell) und drehte mich um. Es war Legolas, wie ich erwartet hatte. Innerlich stöhnte ich auf. Kann er mich nicht einmal in Ruhe lassen?! Schrecklich!
"Ich wollte nur euch Bescheid sagen, dass es jetzt Mittagessen gibt. Ihr seid herzlich eingeladen mit meinem Vater und mir zu speisen."
Ich dachte mir nur: Oh mein Gott! Wie redete er denn jetzt. So wie die Leute im Mittelalter miteinander geredet hatten. Ich nickte ihm zu und er verbeugte sich vor uns und ging in Richtung Palast. Ich wandte mich an Kia und sie sah mich fragend an. Ich nickte und wir machten uns auf den Weg zum Speisesaal. Schweigend kamen wir am Speisesaal an und begaben uns auf unsere Plätze. Nach dem Essen ging ich alleine auf mein Zimmer, da Legolas Training hatte, Kiandra lesen wollte und Thranduil musste sich um ein paar seiner Pflichten kümmern. So verbrachte ich den restlichen Tag damit Pflanzen zu malen sowie einen bestimmten Elb.
.............................................................
Sorry dass es sooo lange gedauert hat, aber ich hab gerade voll Stress in der Schule, da ich neuerdings in jedem Fach mindestens eine Note abgerutscht und muss jetzt immer richtig viel lernen wenn ich auf dem Gymnasium bleiben möchte und das möchte ich. Ich kann wahrscheinlich erst wieder in ein zwei Wochen updaten.
Bis dann
AthelasDolwethil
PS: ich werde erst updaten wenn 10 Kommentare von 10 verschiedenen Leuten da sind, denn ich weiß nicht wie ich die Geschichte verbessern kann wenn man mir Nachrichten schickt wie z.B. 'deine Geschichte ist voll langweilig', dann weiß ich nicht wie ich diese dann verändern kann.
PPS: die Beschreibung von dem Kleid was Athelas an diesem Tag anhatte:
Es ist oben weiß und geht dann in hellgrün über und am unteren Saum ist das grün so dunkel, dass es schwarz erscheint. Es hat einen runden nicht sehr tiefen Ausschnitt und die Schultern sind leicht frei. Die Ärmel sind weit ausgeschnitten und am Rand mit Perlen besetzt. Ich versuche ein Bild noch rein zu stellen wenn mein Handy nicht mehr rumspinnt.
DU LIEST GERADE
Abendstern (Legolas ff)
FanfictionAthelas gelangt an ihrem 13. Geburtstag nach Mittelerde, dass sie nur aus Filmen und Büchern kennt. Dort trifft sie auf die Aglahad (Lichtkrieger) und erfährt nicht nur, dass sie die Tochter von Galadriel und Celeborn ist, sondern auch dass sie die...