Neuer Tag gleich neues Glück? 2

997 56 8
                                    

ATHELAS POV :

Ungeduldig tippte ich mit meinen Fußspitzen auf den Boden. Ich sprang auf und ging schnellen Schrittes zur Tür und schloss sie auf und rannte den Flur und viele Treppe hinunter. Plötzlich standen zwei Wachen vor mir doch anscheinend kannten sie mich und ließen mich passieren. Schnell rannte ich in den Wald und alles wurde schwarz um mich herum. Mal wieder.

Ein paar Stunden später :

" Hallo? Hallo? "

Hörte ich eine immer lauter werdende Stimme sagen.  "Aaaaaaaahh! ", brüllte ich und öffnete meine Augen. Vor mir stand ein Mädchen mit violetten Augen.

"Auuuu! ", heulte ich,"meine Handgelenke fühlen sich an als hätte man sie aufgeritzt und dann mit Desinfektionsmittel eingerieben. "

Der Blickaustausch zwischen der Fremden und den anderen Fremden sagte alles.

"Wieso habt ihr das gemacht? "

"Es hilft dir das zu überstehen was jetzt kommt. Wenn du keine von uns wärst hättest du noch nicht einmal die Runen Zeichnung überlebt. Bitte bleib ruhig und wehr dich nicht."

Dann wurde ich wieder Ohnmächtig, doch es war keine angenehme schwarze Ohnmacht sondern viele Bilder rauschten auf mich ein. Das letzte Bild was ich sah bevor ich wieder aufschreckte war wie meine Elbischen Eltern ein kleines Kind auf den Arm hielten. Schweißgebadet schreckte ich hoch und sah mich panisch um. Da bemerkte ich eine neue Elbin die mich aufmerksam musterte.

"Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich Athelas. Weißt du was du in deinem  Kopf gesehen hattest?"

"Nein."

"Das war die Geschichte der Universen und du besitzt alles was es zu wissen gibt. Du kannst jetzt alles abrufen was du wissen willst. Du kannst auch deine Gestalt verändern und-"

"Ich weiß das alles schon. Wie du schon gesagt hast.", unterbrach ich sie und lächelte zu meiner eigenen Überraschung. Anscheinend beruhigt, dass ich nicht irgendwie ausrastete, lächelte auch sie.

"Ich heiße Kira und du bist Athelas wie ich gehört habe. Deine Anziehsachen liegen dort auf der Kommode. Ich lass dich mal Umziehen. Bis gleich."

Nachdem Kira aus dem Raum gegangen war ging ich zu der Kommode und zog mich um. Wer hatte mich in dieses andere Kleid gesteckt? Mein Schmuck lag auch daneben und ich legte ihn mir an. Am Schluss steckte ich mir meine Haare so hoch wie vorhin. Kaum war ich fertig da kam Kira mit der Begleitung einer anderen Elbin ins Zimmer zurück.

"Darf ich dir vorstellen das ist Monique. Monique und ich werden ab sofort deine 'Lehrerinnen' sein. Wir werden dich lehren mit deinen Fähigkeiten umzugehen. Du hast nicht nur viel verstärktere Sinne als die normalen Elben sondern du kannst auch die Elemente für dich benutzen. In der Welt wo deine Eltern wohnen sind deine Fähigkeiten am stärksten. Es gibt neun Universen mit jeweils neun Planeten. Monique ist aus dem zweiten Universum und aus der zweiten Welt. Ich bin aus dem ersten Universum und aus der ersten Welt. Wir sind sozusagen den anderen unserer Art höher gestellt. Wir sind insgesamt 365 Aglahad. Jedem ist ein Tag zugeordnet. Der 11. Oktober fehlt noch. Die- oder derjenige wird höchstwahrscheinlich aus deiner Welt kommen. Also Mittelerde."

" Wenn wir nicht in Mittelerde sind wo sind wir dann?"

"Wir sind in der Welt wo du die letzten Jahre gelebt hattest. Hier in Kladow ist einer der Hauptsitze. In jeder Welt haben wir einen Hauptsitz, immer in der Hauptstadt der Länder wo die Gefährten jeweils herkommen. Wir werden dich gleich zurück nach Mittelerde bringen damit du dort deine volle Kraft entfalten kannst. Wir hoffen nur dass deine Eltern sich nicht allzu große Sorgen gemacht haben."

Abendstern (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt