Neuer Tag gleich neues Glück?

935 63 0
                                    

ATHELAS POV:

Ich wachte auf. Mir fiel der gestrige Abend ein und  schlug die Augen auf. Ich sah, dass ich in einem riesigen Himmelbett schlief. Schlaftrunken sah ich mich in meinem neuen Zimmer um und sah, dass auf der Kommode Kleidung und ein Obstkorb lag. Schnell schlug ich die Decke beiseite und wollte aufstehen, als ich ein leises Klopfen an der Tür wahrnahm. "Ja?", rief ich. Die Tür öffnete sich und eine wunderschöne rothaarige Elbin kam ins Zimmer. Vorsichtig balancierte sie ein Tablett auf ihrer Hand. Dieses stellte sie auf den Tisch in der Mitte des Raumes. Dann verbeugte die Elbin sich.

"Eure Hoheit, euer Frühstück. Ich bin ab sofort eure Zofe und Dienerin. Ich heiße Lara."

Während meine Zofe das sagte hielt sie den Blick gesenkt.

"Bitte sagt Athelas zu mir und bitte hört auf euch zu verbeugen und schaut mich an Lara!"

"Wenn ihr es wünscht Miss Athelas."

"Lara, du sollst mich duzen! Also kein Miss oder Madame vor meinem Namen. Verstanden?", fragte ich.

"Natürlich Athelas", antwortete Lara und nickte.

"Möchtest du mit mir frühstücken Lara?"

"Es wäre mir eine Ehre."

So stand ich auf und setzte mich an den Tisch, da sah ich es gab nur ein Teller und eine Tasse.

"Ähm Lara?"

"Ja?"

"Es gibt nur eine Tasse und ein Teller. Wovon willst du denn essen?"

"Ich wollte gerade losgehen und ein Teller und eine Tasse holen."

LARA POV:

Ich ging schnell aus dem Zimmer und spürte die Blicke der Prinzessin in meinem Rücken. Eigentlich hatte ich gar nicht vorgehabt mit ihr zu frühstücken denn Zofen durften erst frühstücken wenn ihre Herrin zufrieden war. Noch nie hatte ich mit einer ihrer Herrin gespeist. Zwar hatte Galadriel versucht mich zu überreden mit ihr und Celeborn zu essen. Die Herrin hatte es schon bald aufgegeben mich zu überzeugen. Doch was mich auch immer trieb ein Teller und eine Tasse zu holen um mit der jungen Herrin zu speisen konnte ich nicht sagen. So eilte ich in die Küche um neues Geschirr zu holen, doch auf dem Rückweg wurde ich von der Köchin aufgehalten.

"Wieso holst du neues Geschirr?"

"Miss Athelas hat es mir befohlen, damit ich mit ihr frühstücken kann."

"Das wirst du nicht machen Lara das ist verboten! Wenn Madame Galadriel das mitbekommt kriegen wir beide riesen ärger."

"Wenn ich was mitbekomme?", ertönte auf einmal eine Stimme hinter meinem Rücken. Erschrocken zuckte ich zusammen und schnellte herum und sah die Königin vor mir stehen. Sofort verneigte ich mich tief und ließ dabei fast das Geschirr fallen.

"Ich hab neues Geschirr für Miss Athelas geholt, damit ich mit ihr frühstücken kann. Bitte verzeiht es wird nie wieder vorkommen."

"Sieh mich an Lara", sagte Galadriel und ich gehorchte,"wenn meine Tochter will, dass du mit ihr frühstückst, dann tue dies. Es gibt nichts zu verzeihen da du kein Fehler gemacht hast. So nun gehe schnell zurück wir wollen Athelas nicht noch länger warten lassen."

Ich nickte schnell und wollte schon aus der Tür gehen als ich mit jemandem zusammenpralle.

ATHELAS POV :

Ich rannte eine große Treppe runter und raste um die nächste Ecke und prallte prompt mit Lara zusammen, die ich schon gesucht hatte. Erschrocken ließ diese das Geschirr fallen, was sie gerade noch in der Hand gehabt hatte.

Abendstern (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt