3. der Schlimmste Abend seit langem

1.9K 58 1
                                    

Beim Abendessen herrschte schlechte Stimmung, die Molly Weasley nicht verstand. "Was zieht ihr denn alle für Gesichter?" , fragte sie deshalb in die Runde doch niemand außer ihr Mann antworteten. "Ich hatte mal wieder Stress auf der Arbeit aber was mit den anderen ist frage ich mich auch " Mit einem Kopfnicken forderte er Ron auf sein Anliegen zu erzählen doch Ron blieb still. Als der Nachtisch verputzt war,gingen alle zu Bett.
Im Zimmer der Jungen schwiegen beide und waren in Gedanken versunken auch ziemlich schnell eingeschlafen. Doch im Mädchenzimmer war es anders:
"Du, Mine?" fragte Ginny doch als Antwort ertönte nur ein müdes und trauriges: "Mmh?" " Was ist eigentlich los? Du bist ganz traurig!" Nach einigem hin und her flüsterte Hermine : "Ron hat mit mir Schluss gemacht!" "Was?! Wie kann er nur? Dem werde ich was erzählen! Wie..." Währenddessen sprach Hermine den Muffliato und noch bevor Ginny weiter schimpfen konnte schrie Hermine "Und du ? Was glaubst du wie sich Harry fühlt?! Du hast ihn vielleicht nicht betrogen aber Schluss gemacht hast du! Über Ron beschwehren kannst du dich aber selber tust du das Gleiche!" Schnaubend holte Hermine nach Luft. Entgeistert wurde sie von Ginny angeschaut. So hatte Ginny Hermine noch nie erlebt.
Schweigend lagen die beiden Mädchen in ihren Betten und schliefen nach einer halben Ewigkeit auch endlich ein.

Zufallsschicksal (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt