Harry und Hermine warteten immer noch auf den Markler, während Ron so wie Ginny bereits fertig war. "Harry, da vorne kommt er." Granger begann wild zu winken. Harry musste schmunzeln: "Ich glaube der weiß wo das Haus ist, das er verkauft." Das Mädchen warf im einen bissigen aber liebevollen Blick zu. Als der Markler bei ihnem angekommen war, begann Hermine: "Guten Tag Mr. Drand. Das Haus ist echt schön. Und wie kurz es zum Strand ist. Können wir jetzt rein gehen?"
Der Herr musste lächeln. Die anderen mit denen er sich damals das Haus angeguckt hatte, waren das absolute Gegenteil von den Zweien die nun vor ihm standen. Er nickte und schloss auf.
Die Besichtigung dauerte 2h, weil Harry und Hermine das größte Haus gewählt hatten und viele Fragen stellten. Ihr Entschluss stand fest. "Wir kaufen das Haus." Hermine strahlte. Harry fragte fröhlich: "Bis wann sollen wir Ihnen das Geld geben und wann kriegen wir die Schlüssel ?" "Hhm", Mr. Drand kratzte sich am Bart, "Schafft ihr es, das Geld bis nächste Woche Samstag zu überweisen? Dann könnten wir am Samstag die Übergabe der Schlüssel machen." Harry und Hermine schauten sich an. Mit dem Vermächtnis von Harrys Eltern ging das allemal aber sie wollten nicht als reich gelten weshalb Harry nur sagte: "Das sollten wir noch gerade so schaffen." Wieder musste sich Hermine ein Lächeln verkneifen. Harry war aber auch so bescheiden dachte sie sich. "Dann bis Samstag" ,und schon verschwand Mr. Drand. "Harry, wir ziehen zwar schon zusammen aber ..." ,Hermine klang etwas schüchtern, "können wir bitte in zwei getrennten Zimmern schlafen. Wir sind ja erst 7 Wochen zusammen." Harry lächelte sie an: "Na klar! Wir gehen das langsam an." Hermine schaute ihn dankbar an. Er war so verständnisvoll und ging es langsam an. Nicht so wie Ron, der immer so hastig war. Wieso war ihr das nicht schon früher aufgefallen? "Komm" ,riss Harry sie unbewusst aus ihren Gedanken, "Machen wir einen Spaziergang. Dann lernen wir unsere Umgebung kennen und vllt. auch unsere neuen Nachbarn. Die wohnen ja nur 5 Min. entfernt." Hermine hackte sich bei ihm ein und sie gingen Arm in Arm am Strand entlang."Soll ich mit ihm zusammenziehen? Ich meine, wir können ja in getrennten Zimmern schlafen. Das wäre dann doch ein bischen wie in Hogwarts. Außerdem kann ich mich gut verteidigen. Aber wofür?, er wird mich ja nicht angreifen. Oder doch? Nein!" Solche Gedanken schwirrten in ihren Kopf rum. Es war die Chance, damit Draco Malfoy sie besser kennenlernte und sich hoffentlich in sie verliebte. Aber was wenn nicht? Dann müsste sie für immer neben ihrem Schwarm leben, der ihre Gefühle nicht erwiederte. Aber sie könnte ja ausziehen. Außerdem, in Hogwarts hatte es doch auch geklappt. Aber in Hogwarts hatten auch andere Leute gelebt. Mit zittrigen Fingern griff sie nach dem Telefon und tippte die Nummer der Malfoys ein. Ihr Entschluss stand fest. "Hallo" ,hörte sie es vom anderen Ende der Leitung. Ohne sich vorzustellen ssprach sie ihn den Hörer: "Ich habe mich entschieden" Das Mädchen machte einen überraschten Gesuchtsausdruck, denn sie hatte sich selbstbewusster angehört als sie war. "Und ? Wie denn ?"
Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken. Ich habe gerade geguckt, wie viele Reads mein Buch hat und OMG 1,2 K😱😍!!!!!!!!!!!!! Daaaaanke!!! Ich danke euch vielmals😘
DU LIEST GERADE
Zufallsschicksal (Pausiert)
FanficRon macht zur gleichen Zeit mit Hermine Schluss wie Ginny mit Harry. Da sie dadurch mehr Zeit miteinander verbringen lernen sie den anderen noch einmal kennen. Als er rein ging war sie nicht da, aber er dachte sich nichts dabei. Doch als sie um kur...