9. WWoP

1.5K 48 0
                                    

"Bitte weine nicht! Es bricht mir das Herz dich so zu sehen?" "Was hast du gesagt?" Oh nein hatte er den 2.Satz gerade laut ausgesprochen? Harry sah erschrocken zu Hermine in seinen Armen. Ihr von Tränen überströmtes Gesicht begann zu lächeln als ihre Blicke sich trafen. "Du bist meine beste Freundin, dich weinen zu sehen ist dann echt nicht gerade schön." , sprach Harry sich aus der Situation als Ginny mit drei heißen Kakaos ins Zimmer kam. "Habt ihr Lust WWoP zu spielen?" , sie stellte das Tablet auf dem Tisch in der Mitte des Zimmers ab. Als sie Harrys fragendes Grsicht sah musste sie schmunzeln. Die Rothaarige begann zu erklären: "WWoP steht für Wahl,Wahrheit oder Plicht. Einer ist immer dran und muss zwischen diesen drei Sachen auswählen und dann die Aufgabe ausfüllen. Ein Beispiel: Du bist dran und wählst Wahl. Dann suchen Mine und ich dir 2 Aufgaben aus. Eine davon musst du machen, die darfst du dir dann von den beiden auswählen. Wenn du sie nicht machst bist du raus. Wenn du sie machst ist der nächste dran. Sagen wir du wählst mich, dann fragst du mich was machen will. Wenn ich Wahrheit nehme müssen sich du und Hermine eine Frage überlegen die ich ehrlich beantworten muss. Danach ist Mine dran. Wenn sie Pflicht nimmt müssen wir uns eine Aufgabe überlegen, die sie machen muss. Und dann geht es wieder von vorne los. Gewonnen hat der, der am längsten durchhält. Alles kapiert?" Mit einem Nicken gab Harry zu verstehen, dass er verstanden hatte und die drei begannen zu spielen. Als Ginny an der Reihe war und Wahrheit sagte, wussten Hermine und Harry sofort, was sie fragen würden und warfen sich noch einen belustigten Blick zu bevor sie sich wieder Ginny zuwandten. Hibbelig saß diese auf ihrem Stuhl und nippte an ihrem Kakao. "Jetzt spannt mich nicht so auf die Folter und fragt endlich! Was ist eure Frage verdammt nochmal!" Harry und Hermine mussten sich ein lachen unterdrücken. Nachher wäre Ginny noch gekränkt ,wenn sie lachen würden. Hermine öffnete den Mund: "In wen bist du verliebt?" Ginny verschluckte sich an ihrem Schluck Kakao als die Frage beendet war. Sie zögerte. Sie zögerte lange. Als Harry und Hermine triumphierend zu ihr guckten schluckte sie noch einmal. Sie wollte nicht aufgeben. Also gab sie ihnen die Antwort.

Zufallsschicksal (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt