4

4.9K 124 6
                                    

Jane hoffte einfach nur auf eine Richterin. Sie wusste ganz genau, dass eine Frau eher hinter ihr stehen würde. Eine Frau würde John's Motiv eher nachvollziehen können.
Sie klopfte an die Tür eines Büros. "Ja?"
"Hallo." Langsam schob sie sich durch die Tür. "Ich.. Wollte fragen ob sie schon wissen welcher Richter bei meinem nächsten Fall entscheiden wird.?"
"Name?"
"Wessen?"
"Mandant."
"John Lorenz Moser", sagte sie gespannt.
"Richterin Sprouse. Wahrscheinlich."
"Yesss", machte Jane leise, bedankte sich und schloss leise die Tür hinter sich. Draußen unterdrückte sie einen Luftsprung. Das machte die ganze Sache deutlich leichter.
Sie kannte die Richterin schon sehr lange und mochte sie. Und sie hatten beide Britische Wurzeln, das spielte ihr ebenfalls in die Karten.

John fuhr sich durchs Haar und schmiss sich auf sein Bett als sein Handy klingelte. Jane. "Ja?"
"Gute Neuigkeiten", frohlockte sie. Er zog die Augenbrauen hoch. "Tatsache?
"Jap. Wir kriegen eine Richterin. Die ich auch noch kenne."
"Das ist doch nicht gut!" sagte John entsetzt.
"Frauen reagieren doch da viel sensibler und so!"
"Nein, man, das ist viel besser! Die können so ein Motiv viel eher nachvollziehen! Und wenn die mich kennt ist so wieso alles easy", erklärte Jane. "Okay", machte John ungläubig. "Vertrau mir", sagte sie aufmunternd.
"Das tu ich", sagte er leise. Einen Moment lang herrschte Schweigen. "O.. Okay. Bis dann."
"Bis dann."
John legte auf und vergrub sein Gesicht in einem Kissen. Aus irgendeinem seltsamen Grund fand er es schade, dass sie schon aufgelegt hatten. Er redete gerne mit ihr. Sie war aufmerksam. Und sie war intelligent.
Er hing ein bisschen auf Instagram herum, als ihm Jane's Profil angezeigt wurde. Es waren einige Bilder auf denen sie aussah wie ein Supermodel, Bilder wo sie irgendwo mit Hilfsorganisationen in Afrika war, Paparazzi Bilder von Events, Fitness Bilder, auch eines mit ihrem Trainer.. Ein richtiges Promi Profil. Zu Recht. In den letzten zwei Jahren war sie ziemlich in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, weil sie sich unglaublich für ihre Mandanten einsetzte, wenn sie sie für 'würdig' hielt. Sie verweigerte Beispielsweise die Vertretung von Mördern oder so. Natürlich nur, wenn die Schuld nachgewiesen war, bei unschuldig verurteilten war sie mit noch mehr Herzblut dabei als bei anderen. Ihr Lebensziel war laut ihr Gerechtigkeit, und die Presse stand auf sowas. Und auf sie. Sie war hübsch, charmant, nett, sozial, witzig.. Und unfassbar beliebt. Ihr Insta Profil hatte 560 Tausend Follower.
Mehr als Fler. John hob die Augenbrauen. Sie hatte mit einigen Promis gearbeitet die in irgendwelche Skandale verwickelt waren, doch dass sie so gehyped war wusste er nicht.
Alter. Die war ja richtig Fame.
Er musste grinsen. Und doppel klickte auf ein Bild von ihr. Like. Keine 5 Minuten später bekam er Meldung, dass sie ihm folgte. Wow, jetzt waren sie wohl beste Freunde. Er musste ein Bisschen über sich selbst lachen.
In 6 Tagen war seine Verhandlung und danach würden sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen. Eigentlich schade. Vielleicht ging da ja was..
Er verwarf den Gedanken wieder. Sie sollte ihn nur vor dem Knast retten.

Jane kam völlig fertig aus dem Fitnessstudio und kickte erstmal ihre 270er in eine Ecke. Schnell bestellte sie sich die Ultraboost X Game of Thrones. Alle drei Paar. Sie konnte immer noch was zurückschicken. Schnell sprang sie unter die Dusche. Sie musste noch super viel wegen dem Prozess erledigen. Sie trocknete ihr Haare kurz, schmierte tausend Öle et cetera hinein und zog Jogginghose und Tshirt an. Dann setzte sie sich an ihren Mac und arbeitete an dem Fall.
Hoffentlich hat er an dem Tag keine Grillz drin, schoss es ihr durch den Kopf und sie musste Grinsen. Sie machte etwas Musik an. 'This is Gospel', Panic! At the Disco. Sie liebte das Lied. Trotzdem dachte sie die ganze Zeit an John. Er war wirklich super nett, entgegen ihrer Erwartungen und sie mochte ihn. Wirklich.

Wir sehen uns vor Gericht [Bonez MC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt