Jane seufzte auf. "Komm schon man, das ist das dritte Mal diese Nacht."
Sie stand auf und holte Niclas zu sich ins Bett.
"Du weißt ich liebe Dich aber bitte..sei still", grinste sie. John war bei einem Auftritt und würde erst in den frühen Morgenstunden zurückkehren.
Zumindest hatte er versprochen er kam. Jane glaubte ehrlich gesagt nicht daran. Dafür feierte er zu gern.
Niclas gab keine Ruhe. Genervt stand Jane auf und lief mit ihm durch die stille Wohnung. Mondlicht schien durch die Fenster ins Wohnzimmer. Es war warm, eine schöne Nacht Ende Mai. Jane liebte die Nacht. Die Stille. Die Sterne. Den Mond.
Sie sah aus dem Fenster während sie Niclas sanft über den Rücken strich. Ein Taxi fuhr vorbei. Ein Vogel zwitscherte einsam. Ansonsten war es still. Niclas hatte sich wieder beruhigt und war eingeschlafen. Jane atmete auf. Endlich. Sie beschloss, es gar nicht erst zu versuchen ihn in sein eigenes Bett zu bringen, sondern legte ihn in ihr eigenes.Es war gerade 8 Uhr 30 als der Kleine sie erneut weckte. Aber diesmal hatte Jane wenigstens ein paar Stunden Schlaf abbekommen.
Ihr fiel auf, dass John neben ihr lag. Wann er wohl nach Hause gekommen war.
Jane boxte ihn gegen den Oberarm. Sofort setzte er sich auf. "Was los?"
"Du hattest versprochen,dass du schon nachts wiederkommst."
"Ja, ich.."
"Du nimmst das Baby. Ich schlafe", sagte sie und drehte sich wieder um.
"Jaja. Tut mir Leid."
Er stand auf. "Na komm Kleiner. Daddy ist ja da."
Jane musste lächeln. Sie wusste, dass sie eh nicht mehr schlafen konnte, sie wollte ihn nur ärgern.
Sie stand ebenfalls auf, zog eins seiner Tshirts an und stand auf.
John stand mit Niclas am Fenster, genau wie sie.
Jane schlang ihre Arme um Johns Hüfte und lehnte ihre Wange an seine Schulter.
John drehte sich zu ihr um. Sie blickte zu ihm auf.
"Hey. Ich weiß, ich hatte versprochen früher wiederzukommen. Aber ich schwöre, es lag nicht daran, dass wir zu viel gefeiert haben oder so. Versprochen."
Jane nickte. "Was war los?"fragte sie und strich ihm eine Locke aus der Stirn.
"Es gab Ärger. 'N paar Besoffene haben mit Flaschen geschmissen und so."
"Ist dir was passiert?"fragte Jane erschrocken.
John schüttelte den Kopf.
"Knapp verfehlt", sagte er beruhigend.
Jane lehnte sich an seine Brust. Sanft strich John ihr eine Haarsträhne hinters Ohr.
"Tut mir Leid. Ich hätte angerufen oder so aber ich wollte dich und den Kleinen nicht wecken", sagte er mit Blick zu Niclas auf seinem Arm.
"Ach. Der hat eh kaum geschlafen. Aber das wusstest du ja nicht."
John schmunzelte. "Armes Ding."
"Find ich auch."
"Aber ich hab dir was mitgebracht."
Jane sah ihn fragend an.
"Halt mal", sagte John und reichte ihr das Baby.
Dann griff er in seine Tasche und zog einen Zettel heraus. "Ich..hab mit einem Kumpel gesprochen. Der hat..sehr gute Beziehungen in alle möglichen Ämter und so.
Du hast mir doch erzählt du hättest keine Ahnung wo dein Vater steckt. Tja..er hat rum recherchiert und eine Adresse gefunden. Keine Ahnung ob die noch aktuell ist aber..sie ist vielleicht ein Anhaltspunkt."
Jane sah ihn an, dann auf den Zettel. "Ich.." Sie verstummte. Er sah eine Träne über ihre Wange laufen.
Dann setzte sie schnell das Baby ab und lief aus dem Zimmer.
John hatte schon mit so einer Reaktion gerechnet. Das kam sehr überraschend. Niclas, der völlig überrascht auf dem Teppich saß, gefiel das gar nicht. Er begann zu weinen. Schnell hob John ihn hoch.
"Alles gut Kleiner. Mum kommt wieder."
Er legte den Kleinen auf dem Bett ab und verließ die Wohnung, das Babyphone in der Hosentasche. Jane saß vor dem Haus auf der Treppe und starrte den Zettel an. Langsam setzte John sich neben sie. Jane fuhr sich übers Gesicht und wischte ein paar Tränen weg, die sofort nachliefen.
John griff nach ihrer Hand.
"Tut mir Leid. Ich wollte dich nicht traurig machen", sagte er leise.
"Ist okay. Danke. Du hast es gut gemeint. Ich..war nur nicht bereit dafür. Weißt du..meine Eltern trennten sich als ich 4 war..Und aus irgendeinem Grund hat meine Mum uns irgendwann den Kontakt mit meinem Dad verboten. Als ich so 6 war. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen..über 20 Jahre nicht."
John nahm sie vorsichtig in den Arm.
"Ich bin immer für dich da okay?"
"Danke." Jane vergrub ihr Gesicht an seinem Hals.
Sanft strich John ihr übers Haar und murmelte beruhigende Worte hinein.
Schließlich half er ihr hoch und nahm ihre Hand während sie wieder in die Wohnung gingen.
Jane stellte sich neben Niclas' kleines Bett und strich ihm sanft über den Kopf. "Ein Wunder, dass er durchgeschlafen hat", sagte sie leise. John nickte mit einem kleinen Lächeln. "Er ist..perfekt. Er sieht aus wie die perfekte Mischung aus uns beiden. Er hat..meine Augen und..deine Lippen.."
John musste wieder lächeln.
Jane lächelte ebenfalls und lehnte sich an ihn. "Ich liebe Dich", sagte er und küsste sie sanft. Sie strich ihm über die Wange und küsste ihn erneut.
"Ich liebe Dich auch."
DU LIEST GERADE
Wir sehen uns vor Gericht [Bonez MC]
FanfictionJane ist renommierte Star-Anwältin aus Hamburg. Sie ist schön, klug, erfolgreich und hat noch jedem Klienten eine geringere Strafe verschafft, doch an ihrem neuen Klienten John Lorenz Moser, vor Gericht wegen einer Schlägerei, der auch noch ihr Inte...