16

2.7K 76 2
                                    

Jane lehnte sich etwas näher zu dem jungen Mann neben ihr an der Bar hin.
Ihr Herz verbot es ihr, mit ihm zu flirten, doch ihr Stolz ließ sie es trotzdem tun. John hatte sich schon fast 4 Wochen nicht gemeldet, weshalb sie davon ausging, dass es vorbei war. Vielleicht hatte es ja einen ganz anderen Grund gegeben und er hatte die Diskussion nur als Vorwand genutzt.
Es tat weh, natürlich. Doch sie ignorierte den Schmerz und konzentrierte sich wieder auf ihren Flirt. Sie wusste ganz genau, dass der Typ genau wie sie an nicht an mehr interessiert war, als an ein bisschen flirten.
Aber es war irgendwie aufregend, weil es ein Schritt von John weg war.
Sie lächelte. "Und, was machst du so?" fragte der Typ und nahm einen Schluck Bier. "Ich bin Anwältin."
"Ah cool. Ich nicht." Er grinste und sie erwiderte das Grinsen.
Es versetzte ihr einen kleinen Stich, weil sie sein Lächeln sehr an John's erinnerte.
Sie seufzte. "Und was machst du dann?"
"Ich bin Banker", grinste er. "Uh, das Volk ist mir suspekt", grinste sie. Er lachte und gab ihr noch einen Drink aus.
Jane bedankte sich kurz und nahm schnell einen Schluck. Sie vermisste John doch. Sie hatte gedacht, sie würde da schon irgendwie darüber hinwegkommen. Und irgendwie würde sie das wahrscheinlich auch wieder schaffen, doch der Weg dorthin war schwer. Vielleicht war es gut, ein Bisschen zu flirten.
Jane lehnte sich noch etwas näher an ihren Nachbarn hin. "Wie heißt du eigentlich?"
"Tom. Du?"
"Jane."
"Freut mich", sagte er. Jane lächelte. "Mich ebenso."
Und irgendwann, eine Stunde später küssten sie sich.
Jane hörte die Tür hinter sich aufgehen, doch ignorierte es, erst als sie nach einem Moment wieder aufsah, erblickte sie ein bekanntes Gesicht. Sie kannte ihn nicht persönlich, doch sie wusste, er war sehr eng mit John. Er hieß Jonas, so weit sie sich erinnern konnte. Ihr Blick traf seinen, und sie merkte, dass er sie erkannte. "Ich..ich muss los. War nett dich kennenzulernen." sagte sie langsam zu Tom.
"Jo find ich auch", sagte er. Kein 'soll ich dich anrufen' oder eine Frage nach einem Wiedersehen . So mochte sie das.
Sie nickt ihm zu und schob sich an Jonas vorbei. "Hey, warte mal Jane", sagte er verwundert. Sie schüttelte den Kopf. "Ich hab euch nichts zu sagen. Redet mit eurem Freund." Mit diesen Worten verließ sie die Bar. Sie musste erst einmal durchatmen. Mit zitternden Händen kramte sie ihr Handy aus ihrer Tasche und lehnte sich an die Wand. Ein paar Sekunden später war sie in der Lage sich ein Taxi zu rufen, das kaum eine Minute später vorfuhr. Plötzlich hörte sie wieder die Stimme von diesem Jonas. "Hey, Jane, ich will kurz mit dir reden, bitte!"
Sie hielt inne und bedeutet dem Fahrer kurz zu warten. Sie drehte sich um.
"Ich wüsste nicht über was", sagte sie mit einem falschen Lächeln.
"John. Es tut ihm leid, er meinte das nicht so, weißt du er.."
"Wenn er nicht die Eier hat, sich persönlich bei mir zu entschuldigen, sondern seinen Kumpel vorschickt ist mir das verdammt nochmal scheiß egal."
Mit diesen Worten stieg sie in das Taxi und ließ sich nach Hause fahren.
Sie stieg aus, zahlte und rannte die Treppe hinauf, ins Wohnzimmer. Ein Zettel lag auf dem Küchentisch.
Sie hatte ganz vergessen, dass sie John neulich einen Schlüssel gegeben hatte.
Langsam, fast vorsichtig streckte sie die Hand aus und nahm den Zettel.
' Lass uns reden Babe. Bitte.  John'
Sie zögerte eine Sekunde... Dann zerknüllte sie den Zettel und ließ ihn im Mülleimer unter der Spüle verschwinden.

Wir sehen uns vor Gericht [Bonez MC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt