↠Thirdy-sixth arrow↞

695 85 22
                                    

Mit umdeuten Blicken sieht Jeongguk dabei zu, wie sie Taehyung aus dem Thronsaal brachten. Dabei vielen ihm drei bekannte Gesichter auf, welche seitlich der Eingangshalle stehen und alles nur mit überforderten und verwirrten Blicken beobachtet hatten.

Mit einer Handbewegung deutet Jeongguk ihnen an, zu ihm zu kommen. Noch etwas zögernd setzten sich die drei in Bewegung.

„Du bist jetzt König Hyung? Nicht nur über das alles hier, sonder nach von der Nördlichen Nation?" Fragt der Jüngste der Truppe mit großen Augen und Jeongguk nimmt ihn in seine Arme.

„Sieht wohl ganz danach aus, Huening Kai." Schmunzelt Jeongguk und streicht dem Jüngsten durch die Haare und ließ ihn wieder los.

„Wenigstens geht es auch allen so weit gut." Antwortet Jeongguk und überprüft einmal Jimin, Yoongi und Huening Kai nach irgendwelchen Verletzungen ab.

„Ich bin verwirrt. Kannst du mich mal bitte über die ganze Situation hier aufklären? Denn ich verstehe rein gar nichts mehr und dabei scheine ich nicht der einzige zu sein." Mischt sich Jimin ein und stand mit einem großen Fragezeichen vor dem verkündeten Thronfolger.

Jeongguk lies sich vor Taehyungs Thron auf eine der Treppenstufen nieder und rieb sich seufzend mit einer Hand durchs Gesicht. „Am besten Fange ich ganz am Anfang an, wo alles überhaupt begonnen hatte." Nickend stimmen die drei vor ihm mit ein und setzten sich dazu.

„Alles begann damals, als Vater und ich aus dem Schloss geflohen sind. Wir sind lange Zeit durch die verschiedensten Orte immer in eine Richtung fortgelaufen. Immer Richtung Norden. Mein Vater sagte mir das man uns dort beschützen würde und ich mich um nichts Sorgen machen muss. Dort sei unser Zuhause, aber da gewesen sind wir nie." Begann der neue König zu erzählen und gespannt lagen alle Augenpaare auf ihm. Nicht nur die seiner drei engste Freunde, sondern auch die eigenen umliegenden Ritter.

„Der Hauptmann kannte meinen Vater schon seit er ein Kind war. Es war alles geplant gewesen, wir wurden aus dem Schloss verjagt und zur selben Zeit dort wurde der Thron gestürzt. Mein Großvater wurde von seinem eigenen engsten Vertrauten hintergangen und ermordet. Sie waren beste Freunde, fast wie Brüder. Daher war es auch nicht schwer dem Verräter glauben zu schenken und ihm die Macht in die Hände zu legen. Er hatte dem Hof die ganze Zeit Lügen vorgegaukelt, er würde die Macht nur so lange übernehmen, bis der rechtmäßige Erbe, also mein Vater, an den Hofe zurückkommen wird. Dabei hatte mein Vater nie eine Chance gehabt, dorthin zurückzukehren, ohne von jemanden erstochen zu werden. Alles lief perfekt nach seinem Plan. Mein Vater wurde getötet und zu dem Zeitpunkt wussten nur die engsten Vertrauten, von meiner Wenigkeit. Also haben sie ihm die Macht überlassen, weil er sie manipuliert und ausgenutzt hat. Nachdem er sein Ziel erreicht hat, wurden sie alle erhängt. Der Hauptmann war der Einzige, den dieses Schicksal nicht betraf."

„Um Himmels Willen, davon wussten wir ja alles gar nichts." Murmelt Jimin und legt sich die Hand vor den Mund.

„Das ist ja nicht der ganze Teil der Geschichte. Der Hauptmann und mein Vater waren gut befreundet und daher wusste er auch von meiner Existenz. Doch nachdem mein Vater getötet wurde, dachte er erst das es auch mich erwischt haben musste."

„Also hat er die ganze Zeit alles gewusst und nichts unternommen?" Fragt Yoongi erstaunt und etwas fassungslos zugleich.

„Wie sollte er auch? Hätte er auch nur ein falsches Wort über die Lippen gebracht, wäre er Tod gewesen. Also hat er sich im Hintergrund gehalten und abgewartet." Antwortet Jeongguk.

„Verstehe, aber wie kam diese ganze Information dann an dich? Wir waren doch die ganze Zeit zusammen gewesen?" Hinterfragt der Älteste in der Runde.

„Das muss kurz nach dem kleinen Zwischenfall mit Huening Kai gewesen sein, als er mich kontaktiert hat und um ein Geheimes Treffen gebeten hat."

„Wieso hast du uns das nie erzählt, Hyung?" Fragt Huening Kai mit einer traurigen Mine. „Weil ich euch da nicht direkt mit reinziehen wollte. Ihr solltet in Sicherheit sein." Schmunzelt der neue König.

„Wie kann es sein, dass sich aber plötzlich alle gegen ihren alten König gewendet haben?" Wollte Jimin aus Neugier wissen und rückt dabei näher an Yoongi heran.

„Er war ein grauenhafter König. Hatte keine Ahnung von Menschen und die Art des Regierens oder wie man sein Volk richtig behandelt und führte. So hatte er sich schnell Feinde gemacht, ohne es zu wissen. Nachdem sie allerdings von mir erfahren haben, hat der Hauptmann zusammen mit Ihnen einen Plan ausgearbeitet, um den falschen König zum Fallen zu bringen. Und siehe da, hier sind wir nun angelangt." Beendet er seine kleine Geschichte fürs erste.

🍀🌹🍀


Аяяош ° ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt