13🦇

317 6 0
                                    

"Was wirst du jetzt tun?"  Fragte ich Lissa, als wir Tage später bei mir auf dem Sofa saßen. "Ich weiß es nicht, wir müssen sie weg schicken sie ist unter Moroi nicht mehr sicher." Ich nickte. "Ein Wächter sollte immer an ihrer Seite sein, am besten ein Mädchen. Und da sie unter Menschen leben soll, müssen wir die Alchemisten kontaktieren." "Ich kann Sydney anrufen" sagte ich. "Nein! Nein, Sydney hat schon genug Ärger. Wir kontaktieren die Alchemisten normal" ich sah auf den Boden, ja Sydney hatte wirklich schlimme Dinge wegen mir durch machen müssen. Naja, hauptsächlich wegen abe, aber es war auch meine Schuld. "Und wie Kontaktiert man die Alchemisten 'normal'?" Lissa lacht leise. "Mit einem Brief" mir fiel die Kinnlade runter. "Aber wieso schreibt ihr nicht einfach eine E-Mail, oder ruft sie an?" Nun schlug sie sich die Hand vor den Mund und kicherte laut. "He! Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, Briefe sind altmodisch." Beschwerte ich mich. "Und genau deswegen schreiben wir Briefe." Ich verdrehte die Augen. Die Moroi und ihre Sitten. "Aber sowas dauert doch viel länger." "Rose! So ist das nun Mal"
"Aber du kannst es ändern!" Jetzt fing sie an den Kopf zu schütteln und stand auf. "Möchtest du mit kommen, Christian und ich wollen uns im Garten des Palastes hin setzen und die Zeit genießen." Ich sah sie scharf an. "Ich darf den Palast immer noch nicht betreten." Sie sagte nichts. "Wieso eigentlich nicht?" Seufzend setzte sie sich wieder hin und nahm meine Hand. "Du weißt doch, erst wurdest du des Mordes beschuldigt und dann warst du für kurze Zeit ein strigoi, du musst ihnen zeigen, dass sie dir vertrauen können." Erklärte sie mir. "Wenigstens musst du nicht mit zehn Wächtern durch die Gegend laufen, so wie Dimitri damals." Ergänzte sie. Ich seufzte. "Sonja haben sie auch einfach ohne Zweifel wieder aufgenommen." "Sie hat vor sehr vielen Leuten ihre Magie benutzt und geheilt, das hat jeden überzeugt." "Und was soll ich tun, damit sie mir wieder vertrauen?" "Ich weiß es nicht" sie klang erschöpft. "Ich werde dafür sorgen, dass sie heute eine Ausnahme machen, Dimitri ist ja auch dabei." Stimmt, er war Christian's Wächter geworden, nachdem Skandal mit Tascha.

Lissa hatte es doch tatsächlich geschafft mich in den Palast zu bringen, jetzt saßen wir im Garten der von Laternen erhellt wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lissa hatte es doch tatsächlich geschafft mich in den Palast zu bringen, jetzt saßen wir im Garten der von Laternen erhellt wurde. Jetzt saßen wir zu viert am Gartentisch und Lissa und Christian tranken beide Champagner. "Hey Rose" sagte Christian. Ich saß gerade auf dem von Dimitri und er versuchte mich durch zukitzeln. Jetzt drehte ich meinen Kopf zu Christian der neben Lissa saß. "Hm?" "Sei froh, dass du nicht mehr schattengeküsst bist" sagte er. "Ehm, bin ich, aber wieso sagst du das?" Fragte ich ihn. "Naja, sonst würdest du die Geister der Menschen sehen, die du getötet hast." Mir blieb die Luft weg. Hatte er das gerade wirklich gesagt? "Christian!" Rief Lissa und schlug ihm auf den Arm. "Was denn, es ist so!" Versuchte er sich zu verteidigen, doch Lissa funkelte ihn nur an. Auch Dimitri brachte ein wütendes knurren hervor. Ich wollte irgendetwas sagen, doch mein Mund war staubtrocken. "Sowas kannst du echt nicht sagen! Du hast keine Ahnung, wie schwer es schon ist mit solchen Erinnerungen klar zu kommen" lissas Stimme war wütender, als seit einer langen Zeit. "Lis, alles in Ordnung, ich komm klar" ich lächelte sie an, doch irgendwas war in meinem inneren gebrochen, Mal wieder. Dimitri drückte mich enger an sich. "Mach dir nichts draus, Roza." Flüsterte Dimitri mir ins Ohr. Ich lächelte auch ihn an. Lissa Schimpfte immer noch mit Christian. "Okay okay, ist ja gut! Rose, tut mir leid, war blöd von mir." Ich nickte ihm zu. Danach hellte sich die Stimmung auf, doch ich grübelte immer noch. Jetzt ist nichts mehr, wie vorher. Ich werde es niemals abschütteln, diese schuld, obwohl ich mir doch selbst verzeihen wollte.

 Ich werde es niemals abschütteln, diese schuld, obwohl ich mir doch selbst verzeihen wollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Rose?" Lissas Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Hm?" Antwortete ich Mal wieder. "Bist du, bist du bald bereit wieder zur Lehigh University zurück zu kehren? Das neue Semester fängt in zwei Monaten an. Ich riss die Augen auf, das hatte ich ja total vergessen. "Oh, ja klar!" Rief ich und lächelte diesmal echt. Die Lehigh ist gar nicht so übel, wir hatten auch schon ein paar Freunde, aber es war halt eine Universität, da wurde genauso viel getratscht, wie in der St. Vladimir Akademie.  Aber wenn man gute Kontakte hat, war es echt toll dort. Der einzige Nachteil war, dass ich Dimitri dann wieder für eine längere Zeit nicht sehen konnte. Lissa gähnte. Direkt stand ich auf und Dimitri folgte mir. "Das war unser Stichwort, Schlaf gut Lis." Ich umarmte ich einmal ganz fest und küsste sie auf die Wange. Sie lachte. "Du Schleimer" ich stieg in ihr lachen ein und ich löste mich von ihr. "Komm Christian, wir bringen dich noch weg." Sagte Dimitri, doch Christian winkte ab. "Ich bleibe heute Nacht hier." "In diesem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben, ich bin sehr froh kein Band mehr zu teilen, viel Spaß" lachte ich und Christian zwinkerte Lissa zu, als sie errötete. "Gute Nacht!" Rief Lissa uns an der Tür noch nach, bevor sie diese schloss. Ich nahm Dimitris Hand und verschränkte meine Hand mit seiner. Er wirkte erst etwas bestürzt, doch dann entspannte er sich und lächelte mich an. "Das haben wir noch nie getan" sagte ich, um mein tun zu erklären. Er lächelte breiter, dann blieb er sehen legte eine Hand an meinen Nacken und küsste mich. Auf voller Straße, wo jeder uns sehen konnte. Und ich genoss es, sehr. "Ich liebe dich" sprach ich nach dem Kuss. "Ich dich auch, Roza. Für immer."

Vampire Academy- Blut Lust (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt