14🦇

296 10 0
                                    

Wochen sind vergangen, Jill wurde in einer menschlichen high school untergebracht, mit Eddie und Sydney. Ich war froh sie endlich in Sicherheit zu wissen.

Derweilen saßen Lissa und ich in ihrem riesigen Wohnzimmer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Derweilen saßen Lissa und ich in ihrem riesigen Wohnzimmer. "Lass uns etwas bestellen, ich habe heute das Frühstück ausfallen lassen." Schlug ich vor, Lissa nickte und holte einen Wächter, eigentlich hatte sie eine Sprachanlage, um die Wächter zurufen, aber Lissa machte es auf die altmodische Art und holte sich ihre Sachen selbst. Lissa und der Wächter, den ich nicht kannte kamen zurück und ich riss ihm die Speise Karte aus der hand. "Du musst ja echt hungrig sein" lachte Lissa. Ja, das war ich. "Was möchten sie euer Hoheit?" Fragte der Wächter.
"Schicken sie mir bitte einen spender"
Da schaute sie zu mir herüber, ihr Gesicht war wehmütig. "Ist das okay für dich, Ehm weil du... Du weißt schon" Ich winkte ab. "Es ist okay." Sie lächelte. Dann sah der Wächter mich an. "Und sie Wächterin hathaway?" Ich sah nochmal auf die Speisekarte. "Ein Stück Schokotorte, einen Hamburger und.." ich bemerkte lissas Blick. "Was?" Sagte ich. "Nichts nichts" lachte sie. Ich sagte, dass das meine Bestellung war und er drehte sich weg um zu gehen. Als er schon bei der Tür war rief ich noch "mit Doppel Fleisch auf dem Hamburger!"

Nachdem ich mein Essen verputzt hatte und Lissa von ihrem Spender getrunken hatte, lehnte ich mich zurück und legte meine Hand auf den Bauch. "Das war super" sagte ich und stroßte auf. "Also wirklich Rose, keine Manieren obwohl du neben der Königin der Moroi sitzt" lachte Lissa. "He, vor allem weg bist du meine beste Freundin, also darf ich das." Wir finden an zu schweigen. Gerade, als ich fragen wollte, was los ist klopfte es an der Tür. "Herein?" Rief Lissa. Christian kam herein und lächelte uns an. "Hey, was machst du denn hier?" Fragte Lissa verwundert. "Ich besuche meine Freundin." Sagte er und beugte sich runter um sie zu küssen. Dann ließ er sich neben ihr nieder und legte die Füße hoch. "Er hat genauso wenig Manieren, obwohl er Royal ist" warf ich ein. Christian setzte einen fragenden Blick auf und Lissa lachte. Sie lachte sehr viel in letzter Zeit, das freute mich, doch es beunruhigte mich trotzdem, dass ich nicht mehr genau wusste was wirklich Sache war. Da sie momentan ihre Tabletten nahm, konnte sie nicht auf ihre Magie zugreifen, das musste schwer sein, aber es schützte sie auch vor der Dunkelheit, die ich sonst immer aufgesaugt hatte.

Lissa seufzte. "Später findet ein Dinner statt, natürlich wird darüber diskutiert, dass Gesetz zu ändern, welches mich an meine Familie bindet." Sie wirkte erschöpft. "Ich möchte, dass du mich begleitest, Christian." Dieser stöhnte. "Echt jetzt? Ich wollte eigentlich-" er verstummte und Lissa hob die Augenbrauen. "Ach, was hattest du denn vor?" Christian schaute zur Seite. Ich hatte ihn noch nie so verlegen gesehen. "Ich, ich wollte zu Tascha." Gab er leise zu. Lissa ließ sich zurück fallen und griff nach ihrem Glas, in dem sich Champagner befand. Sie nipte daran und schloss die Augen. "Ich kann verstehen, dass du die besuchen möchtest, aber sie hat fast, nein, sie hat Rose getötet! Sie hat deinen Besuch nicht verdient, egal ob sie deine Tante ist oder nicht." Lissa wirkte aufgebracht. "He, ich bin doch ziemlich lebendig!" Lachte ich. "Ich kann gut verstehen, dass Christian sie sehen möchte. Wie steht es jetzt eigentlich mit ihrem Urteil?" Fragte ich um sie etwas abzulenken. Christian schenkte mir seinerseits ein Lächeln. Dann fing er an zu sprechen.  "Sie hat versucht Lissa zu töten. Da war sie zwar noch nicht Königin, aber Prinzessin. Sie hat das Todesurteil bekommen, so wie du damals." Er verstummte, dann senkte er den Blick, man merkte ihm seine Traurigkeit an. "Oh" war das einzige, das ich sagen konnte. Plötzlich stand Lissa ruckartig auf und ging zu ihrem Kleiderschrank. "Ich muss mich jetzt fertig machen." Ihr Tonfall und ihre Haltung sprachen Bände, wir waren nicht mehr erwünscht. Christian zuckte mit den Schultern. Dann verließ er den Raum.

Ich stand ebenfalls auf, aber anstatt raus zu gehen ging ich auf Lissa zu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich stand ebenfalls auf, aber anstatt raus zu gehen ging ich auf Lissa zu. "Was ist los?" Sie drehte sich zu mir um. Tränen liefen ihre Wangen hinab. "Hey, schon gut." Ich nahm sie in den Arm und drückte sie. "Es ist so schwer. Das Lächeln, das Urteil an Tascha, obwohl ich sie sehr gemocht habe, die ganzen Partys, die Rats versammlungen." Sie fing an zu zittern  und schluchtze an meiner Schulter. "Du bist stark Lissa, du schaffst das! Du bist eine gute Königin, du führst die Moroi in die richtige Richtung, jeder andere würde diese Macht Missbrauchen." Sie lachte auf. "Stark wäre ich, wenn ich meine Magie benutzen könnte." Dann ging sie zu ihrem Schminktisch und trocknete ihre Tränen. "So kann ich nicht raus gehen. Ich muss mich neu schminken lassen. Sie wirkte nachdenklich. Ich ging aus sie zu. "Lissa, wirken deine Tabletten noch?" Fragte ich sie. Obwohl sie sehr fröhlich zu sein schien, hatte sie mir gerade gezeigt, dass nichts, aber auch gar nichts in Ordnung war. Sie blieb still. "Lissa" drängte ich sie. "Ich habe jetzt keine Zeit Rose." Plötzlich war ihre Stille kalt. Das kann doch nicht wahr sein! Erst fröhlich, dann wütend, dann weint sie und jetzt überschüttete sie mich förmlich mit Kälte. "Aber Lissa-" sie sprang auf. Jetzt war sie wieder wütend. "Nein, raus hier. Jetzt!" Sie zeigte mit dem Finger auf die Tür. Was war nur los mit ihr. Ich hob die Hände. "Ist ja gut." Zögernd ging ich aus dem Raum.

Ich atmete die frische Luft ein, als ich auf den Stufen des Palastes stand. Unten auf den Stufen saß Christian. Zum Glück, dann musste ich ihn nicht mehr suchen.

"Wieso hast du gelogen?" Fragte ich ihn, als ich zu ihm runter ging

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wieso hast du gelogen?" Fragte ich ihn, als ich zu ihm runter ging. Er blickte hinter sich. "Ich weiß nicht was du meinst." Versuchte er sich heraus zu reden. "Ha ha, sehr lustig. Du weißt was ich meine." Mein Magen fing an zu Grummeln. Jetzt stand ich neben ihm. "Die Sache mit Tascha, du willst sie nicht besuchen." Ich hielt mir die hand vor dem Bauch. Christian lachte. "Du hast mich echt durch schaut." Ich atmete tief ein und aus. "Also was hast du vor?" Fragte ich. Christian lächelte. "Ich werde Lissa einen Ring besorgen und ihr einen Antrag machen." Sagte er und schaute in die Ferne. Bevor ich reagieren konnte musste ich mich umdrehen und erbrechen. "Oh fuck!" Schrie Christian und sprang auf. Zwischen meinem Mageninhalt und Luft versuchte ich etwas zu sagen. "Ich denke" ich würgte wieder. "Hier mit hast du meinen Segen" ich kicherte und so lief mir alles aus Mund und Nase.

Vampire Academy- Blut Lust (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt