19🦇

267 10 2
                                    

Als ich die Augen aufschlug, umhüllte mich weißes Licht. Nach mehrerem blinzeln erkannte ich den Raum, in dem ich mich befand, ein Krankenzimmer. "Schön, dass sie wach sind." Ein älterer Moroi mit grauem Haar und weißen Klamotten sah lächelt auf mich runter. "W-was?" Meine Stimme war kratzig und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. "Ihre Werte sind gut, keine bleibenden Schäden und ihrem Baby geht es ebenfalls gut." Bei seinen letzten Worten veränderte sich seine Stimme etwas, Spott lag darin und ich verkrampfte mich. Nun war es nicht länger mein Geheimnis. "Haben sie irgendwelche schmerzen? Oder Fragen?" Er lächelte wieder. Ich schüttelte den Kopf. Ich musste erstmal meine Gedanken sammeln, bevor ich überhaupt sprechen konnte. Er nickte, drehte sich um und verliss den Raum. Ich setzte mich langsam auf, mein schädel brummte ein wenig, aber es war nichts ernsthaftes. Die Tür wurde geöffnet, aber nicht der Arzt kam in den Raum, sondern Lissa. Ich hatte keine Ahnung was sie fühlte oder dachte, Sorge war ihr ins Gesicht geschrieben. Sie blieb vor meinem Bett sehen. Die Sorge war eindeutig da, doch als sie sprach war nichts davon zu hören. "Wie konntest du das tun?" Ihre Stimme war nicht gleich boshaft, doch kalt wie Eis. "Was, was meinst du?" Ich fragte sehr vorsichtig, ich wollte sie nicht weiter aufregen, doch mein Versuch schlug fehl. "Was ich meine? Das fragst du tatsächlich?! Du weißt genau was ich meine, abgesehen davon, dass du mir nie etwas erzählt hast. Nein, du hast ihn einfach gnadenlos betrogen!" Sie schrie nicht ganz, aber ich hatte ihre Stimme schon lange nicht mehr so laut erlebt. Ich sollte Dimitri betrogen haben? Ich? Aber was sollten die anderen denn denken? Dhampire konnten keine Kinder zeugen, also wie hätte ich sonst schwanger werden sollen? "Ich habe ihn nicht betrogen! Du musst mir glauben, ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich schwanger geworden, ich habe Dimitri nicht betrogen!" Sie want den Blick ab. "Adrian hast du auch betrogen." Mir klappte der Unterkiefer runter. Das sie mit dem Thema anfing hatte ich nicht erwartet. Wut stieg in mir auf. "Wie kannst du es wagen dieses Thema mit rein zu bringen? Das hat damit überhaupt nichts zutun!" Ich schrie fast und umklammerte mit beiden Händen fest den Stoff der Krankenhausbettwäsche. "Wie kannst du es wagen dich wie eine bitch zu verhalten?!"

 "Wie kannst du es wagen dich wie eine bitch zu verhalten?!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bäm. Es fühlte sich an, als hätte sie mir eine dicke Fette Ohrfeige gegeben. Das war nicht meine Lissa. Meine Lissa hätte niemals so mit mir geredet. Dummer weise stiegen mir Tränen in die Augen, mehr vor Wut denn Traurigkeit. "Ich habe immer alles für dich getan! Ich bin für dich gestorben und du dankst es mir in dem du mich als Bitch bezeichnest, ohne zu helfen, herauszufinden was da schief gelaufen ist! Nur weil du jetzt Königin bist, kannst du nicht einfach so Leute herumschubsen!" Meine Hände schlossen sich noch stärker um den Stoff und ich zitterte am ganzen Leib, noch nie war ich so wütend auf Lissa gewesen und dies wurde nicht mehr von Geist kontrolliert, dies war ich. Voll und ganz. Sie funkelte mich an. "Wie hätte es denn sonst geschehen können, mh?" Ihre Worte waren eine eindeutige Herausforderung. "Ich weiß es doch selbst nicht! Vielleicht weil ich schattengeküsst war." Sie schüttelte den Kopf. "So etwas hätte in den Büchern gestanden, wäre jemals so etwas passiert." Ich starrte sie an, sie wollte mir nicht helfen. Das Begriff ich auch ohne Band. "Geh." Ich sah ihr in die Augen. Mein Blick war fest und ich zuckte nicht einmal mit den Wimpern. Sie ging. Ließ mich zurück wie ein Häufchen elend.

Vampire Academy- Blut Lust (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt