Warum bin ich nochmal hier?

527 12 1
                                    

Langsam und mit schleifenden Schritten schleiche ich unserem Museumsführer hinterher. Was er erzählt weiss ich nicht, keine Ahnung, aber es interessiert mich auch nicht. Eigentlich ist mir gerade alles ziemlich egal. Alles was ich weiss ist, dass es hier viel zu laut ist und hier zu viele Menschen sind. Ich hasse fremde Menschen, allgemein bin ich eher eine Einzelgängerin. Nur Alea, meine engeste Freundin, bringt mich dazu, offener zu sein. 

Wir schlürfen weiter die fast schon zu sauberen Gänge entlang in einen Saal. Die andere Riesengruppe wartet bereits auf den Stuhlreihen. Sofort werde ich aufmerksam. Ich recke den Kopf und schaue mich nach einem grossen Jungen um. Gino. Aber ich sehe ihn nicht, also setzte ich mich in die hinterste Reihe ganz in den Ecken und ziehe mein Handy hervor. Mit wenigen Griffen öffnete ich den Chat von Alea und mir und tippte ihr ganz schnell eine Nachricht:

"Musst du ausgerechnet heute krank sein? Hier ist es langweilig und laut und kein Mensch bemerkt mich, was ich nicht als schlecht empfinde. Warum bin ich hier?"

"Du bist freiwillig da, weil es für IHN obligatorisch war! Aber wenn er dich sowieso nicht bemerkt kannst du dich ja wegschleichen."

Ich grinse auf Aleas Antwort hin und stelle mir vor, was wäre wenn er mich bemerken würde, wenn er mich sehen würde, aber für das bin ich viel zu schüchtern. Es gäbe bestimmt tausend Chancen ihn kennenzulernen, aber für das bin ich zu verkrampft und er ist zu beliebt.

"Okay, vielleich mache ich das wirklich."

"Mach das Brooks und sei nicht alzu enttäscht."

Ich schalte das Handy aus und widme mich der Leinwand, auf welcher die PowerPoint Präsentation von der Rede die gehalten wird aufleuchtet. Ich stelle mir vor, das auf der Leinwand Bilder von ihm und seinen blauen Augen sind. Ich starre regelrecht auf den einen Punkt, während dem ich mir vorstelle, dass seine rot-braunen Haare in seine Stirn fallen und das er frech grinst. Mein Herz schlägt aus, warum kann ich einen Fremden Menschen so attraktiv finden?

What ifWo Geschichten leben. Entdecke jetzt