Konter

150 4 0
                                    

Es vergeht eine kurze Zeit ohne das jemand von uns spricht. Während er die letzten Chips aus der Tüte isst warte ich an die Wand gelehnt darauf, dass die Zeit vergeht. Bei seinem Anblick schlägt mein Herz noch immers schneller und ich muss aufpassen nicht in ein starren zu verfallen. Innerlich warne ich mich immer wieder, mich auf das Jetzt zu konzentrieren und nicht in die Traumwelt abzudriften. "Lyn", seine Stimme hallt durch den kleinen Raum und hinterlässst auf meinem Nacken einen angenehmen Schauer. "Gino", frage ich zurück, da er nicht weiterspricht und ich nicht befähigt bin einen ganzen Satz zu sagen. "Was machen wir die ganze Nacht?" Seine Frage ist so banal und einfach, dass ich schmuzeln muss. Es ist süss, aber wie bitte sollte ich eine Antwort bereit haben. 

Die beste Möglichkeit einer Frage auszuweichen, ist eine Gegenfrage zu stellen. "Was machst du zuhause, wenn es dir langweilig ist?" Er grinst mich mit einem hochgezogenen Mundwinkel an und ich verdrehe die Augen, kann ich nicht einfach meinen Mund halten, wenn die Möglichkeit besteht mich durch meine undurchdachten Worte zu blamieren. "Gute Frage", wenigstens versucht er nicht, mich absichtlich zu blamieren. Versöhnlich grinst er mich an und ich schaue auf den Boden, was leider in diesem verhexten Raum voller Spiegel nichts bringt. Um meine Hände irgendwie zu beschäftigen, greiffe ich in meinen Rucksack und ziehe eine Tafel Schokolade heraus, Schockolade ist immer an meiner Seite.

"Hast du deine ganze Küche dabei", meint er und nickt dabei auf meinen Rucksack, welchen ich beschützerisch neben mich gestellt habe. "Nur die halbe", kontere ich , wieder einmal überrascht von meiner Schlagfertigkeit. Mit noch immer zitternden Händen öffne ich die Verpackung und stecke mir glücklich ein Teil der himmlischen Süssichkeit in den Mund. "Darf ich auch", Gino streckt mir die Hand hin und ich zögere einen Moment. "Das Zauberwort", frage ich nach und er macht einen Schmollmund. Hilfe, diese Lippen. Ich streiche mir mit der Zunge über die Unterlippe und gebe ihm ein Stück der Schokolade worauf er mir einen Handkuss zuwirft. Ich lache verlegen auf, was für ein Junge.

What ifWo Geschichten leben. Entdecke jetzt