Die Musik macht eine Pause, Wechsel ist wohl angesagt. Schwer atmend bleiben wir beide stehen. "Das war der hammer", gebe ich in den wenigen Sekunden stille zu und er lächelt vielsagend, in genau dem Moment, als sein Lächeln die Grübchen zeigt, beginnt eine ruhige romantische Ballade zu klingen. "Warte ich stelle um", peinlich berührt suche ich mein Handy. "Wir stellen nicht um", bestimmt mein Gegenüber und hällt mein Handy hoch, um es dann in seiner Hosentasche zu verstauen. Ich schaue ihn verwundert an, ich habe jedoch keine Zeit zum nachdenken, denn meine Fantasie erfasst mich. Die tausenden Sterne, die Musik und ihn so nahe. "Lyn", haucht er mit gespielter Überheblichkeit, oder ist das echt? "Willst du mit mir tanze?" Mein Herz setzt aus. Ich blinzle herftig, zwei Mal.
Doch das Bild verschwindet nicht. Heiser erstickt will ich mich versichern: "Was", krächze ich und er lächelt mich an. Irgenwie lieb und süss biegen sich seine Mundwinkel schüchtern nach oben, während er mir seine linke Hand anbietet. "Willst du mit mir tanzen Lyn", wiederholt er die Frage und ich starre seine Hand an, bilde ich mir das nur ein. Man sollte eines über mich wissen, ich habe eine blühende Fantasie und das Tanzen mit einem Jungen ist ein Traum für mich. Zitternd lege ich meine Hand in seine. Als er sie dann zu seinem Hals führt lege ich meine zweite um seinen Nacken. Ich habe diese Szene schon gefühlt millionen Mal gelesen und in Filmen gesehen, aber als er seine riesigen Händ um meine Taille legt, kriege ich keine Luft mehr. Plötzlich weiss ich nicht mehr wie das geht und ich bin gefangen von den Händen, die beinahe grösser als meinen Rücken sind.
Er zieht mich ein wenig näher, ich falle in eine Schwebephase, mein Körper funktioniert einfach. Ich trete einen kleinen Schritt auf ihn zu, wobei ich seinen Geruch intensiver wahrnehme und seine Hände noch stärker spüre. "Ist das okay für dich", haucht er mir ins Ohr, wobei sein Atem über die empfindliche Stelle gleich dahinter streicht. Ich nicke leicht, reden ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Was für ein Traum...
DU LIEST GERADE
What if
RomanceWas und Wenn Zwei eigentlich harmlose Worte, aber wenn man sie nacheinander stellt, können sie einem das ganze Jahr beschäftigen; Was wenn... Was wenn er mich doch eines Tages bemerken wird. Das hier ist meine "Was wenn" Frage und bis zu diesem Tag...