Fasseten seines Gesichtes

126 4 0
                                    

Die Stille vergeht und als aus meinem Handy laute und wilde Sommermusik strömt, lache ich auf. Ein dunkles tiefes aber unglaublich ansteckendes Lachen mischt sich von GIno dazu. Er lässt meine Hand los und krümmt sich vor lachen. Ich habe ihn ja lange beobachtet, aber ein solches Lachen hätte ich noch nie von ihm gehört. Es ist so klar und hell und fröhlich, es ist glücklich. Er hat für mich immer so unfassbar cool und gelassen gewirkt, dass ich ein solches Lachen nie von ihm erwartet hätte, ich hätte es mir nicht einmal vorstellen können. Umso schöner ist diese Überraschung, ich lasse mich von dieser verrückten Lache anstecken und mich auf den Boden fallen. 

Er setzt sich neben mich und für einen Moment knien wir einfach da und lachen. Schwer atmend kommen wir schliesslich einige Sekunden danach zur Ruhe. "Du bist viel chilliger als ich gedacht habe." Seine ausgesprochenen Gedanken animieren mich zu einem verwunderten Stirnrunzeln. "Was soll das heissen", hacke ich nach, jedoch immer noch mit einem belustigten Unterton. "Ganz einfach, ich hätte mir dich ganz anders vorgestellt", gibt er zu und zuckt dabei mit seinen breiten Schultern. Stop, hatte er mich schon einmal zuvor bemerkt? Oder sagte er dies einfach so nebenbei um mich zu beruhigen?

"Ach, war ich so auffällig, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie mein Charakter sei", denke ich laut und stelle die lästige Frage meines Verstandes ironisch, damit ich nicht aufdringlich oder zickig wirke. "Natürlich", lacht er mich an un dich lege verwundert und vorallem verwirrt den Kopf schief. "Nein, also du kommst mir bekannt vor, aber kennen tue ich nur Alea." Das war ja klar, meine bildhübsche und mutige Freundin fällt öfters auf. "Bin ich dir etwa zuvor aufgefallen", seine Rückfrage bringt mich leicht in Verlegenheit. "Naja, du fällst wohl ziemlich vielen Menschen und Mädchen auf." Meine Antwort ist zwar ausweichen, trotzdem grinst er mich schelmisch an: "Ist das so", seine Augenbrauen sind arrogant hochgezogen, doch das schiefe Grinsen lässt ihn trotzdem sympatisch wirken. Als wüsste er selbst nicht, dass er ziemlich attratkiv ist. "Abgesehen gibt es von dir und deinem Bruder ziemlich viele Gerüchte", wechsle ich das Thema und plötzlich werden seine Augen dunkel. Sein Lächeln verschwindet und innerhalb einer Sekunde wird sein kompletter Körper angespannt. Erschrocken zucke ich zurück, warum musste ich so ein scheiss labern?

What ifWo Geschichten leben. Entdecke jetzt