Die Flammen in seinen Augen

147 5 0
                                    

Er starrt mich an, still und heftig. Seine ruhigen ozeanblauen Augen werden dunkler, dass kann ich sogar in dem tanzenden Licht der tausenden Sterne. Er fixiert mich regelrecht, als würde er meinen Kopf mit einem Röngtengerät durchstrahel um zu sehen, wie viel ich weiss. Um ehrlich zu sein, ich weiss rein gar nichts, ich bin verwirrt und verängstigt. Zwar mag ich die Vorstellung von Gino, jedoch habe ich mir seinen Charakter einfach ausgemalt und kenne ihn nicht wirklich, was wenn er wirklich so gefährlich ist wie Alea manchmal vermutet. Sie weiss, dass sein älterer Bruder Justin im Gefängnis war und in einem illegalen Fight Club boxt. 

Noch immer starrt er mich an, dann zieht er die Augenbrauen gespielt lustig hoch, doch das Lächeln, welches auf seinen Lippen liegt erreicht seine Augen nicht. Diese flackern mich immer noch durchbohrend an und langsam wird mir übel. Dieser unbehagliche Gedanke und der Fakt mit den Überwachungskameras stresst mich und auf meiner Stirn bilden sich Schweisstropfen. "Das kleine Streberchen ist klug", sind die ersten Worte die so überraschend aus seinem Mund kommen, dass ich bei seiner Stimme heftig zusammenzucke. Mein Bauch kribbelt, seine Stimme bringt meinen Verstand zum ausschalten. Ich erwarne mich schnell und gebe zurück: "Das kleine Streberchen, welches übrigens Brooklyn heisst, möchte wissen was hier abläuft." 

Sein belustigter Blick wird starr und fesselnd, ehrlichgesagt werde ich dabei ziemlich eingeschüchtert, doch ich behalte meine Maske auf, was dieser Gino kann, kann ich auch. "Brooklyn", er spuckt mir den Namen förmlich vor die Füsse und ich zucke zusammen. Dennoch kann ich seinem Blick standhalten, wenn auch nur indem ich auf seine Nase schaue um mein Gehirn nicht abzulenken. Seine Lippen öffnen sich und eine Sekunde später meint er mit einem kopfschütteln, als hätte er es sich anders überlegt abschätzend: "Du hast keine Ahnung vom Leben, vergiss den Scheiss. Du sollest nicht hier sein." Jeder seiner Gesichtsmuskeln ist angespannt. Er kaut auf seiner Unterlippe, was einerseits extrem sexy und ablenkend ist, aber zeigleich so aggressiv und angsteinflösend wirkt.

What ifWo Geschichten leben. Entdecke jetzt