Kapitel 15

173 9 0
                                    

Nach einer Weile fanden sie ein kleines gemütliches Cafe, in welches sie sich hineinsetzen.
Sie bestellten und setzten sich weit nach hinten an einen kleinen Tisch in der Ecke.
Es war ein Recht enger aber doch angenehmer und gemütlicher Raum.
Während sie auf das Frühstück warteten unterhielten sie sich etwas und Albums betrachtete Gellert Gedankenverloren.

"Habe ich etwas im Geicht?"
Gellert schaute unsicher in Albus Gesicht und strich sich vorsichtig über die Wange, um eventuelle Verschmutzungen zu entfernen.
"N-nein nein"
Er wurde leicht rot, wärend er weiterstammelte.
"D-dein Gesicht ist perfekt so, d-du hast da keinen Schmutz"
Gellert lachte.
"Dankeschön, schätze ich…"
Albus stimmte mit ein, auch, wenn seine Stimme dabei leicht peinlich belegt war.

Gellert lächelte ihm zu und dann trat erneut die Bedienung zu ihnen um das Frühstück zu servieren.
Eine Weile saßen sie schweigend da, jeder in seinen eigenen Gedanken gefangen und nebenbei leise essend, bis Gellert das Wort ergriff.
"Weißt du, ich habe ziemlich viele Nachforschungen angestellt bezüglich der Heiligtümer, genauer gesagt, den Elsterstab und ich bin nah dran ihn zu finden."
Er hielt kurz inne um die Wirkung seiner Worte zu sehen.
Albus sah ihn mit sehr gespannter und leicht erfreuter Mine an. Gellert nickte kurz und fuhr dann fort:
"Ich denke wenn wir zusammen suchen würden wäre es bei weitem schneller."
Er sah Albus fragend an.
Dieser strahlte ihn an.
"Das wäre wundervoll."

Er machte eine kurze Pause, in der er versuchte, seine Gedanken zu  ordnen, die im letzten Moment recht wirr geworden waren.
"Okay, also… wo genau vermutest du den Elderstab? Hast du schon genaue Vermutungen an welchem Ort?"
Albus Augen strahlten und so aufgeregt wie in diesem Moment war er selten zuvor gewesen, was er nach Aussen jedoch mit mittelmäßigem Erfolg versteckte.
"Beruhig dich Al, alles ist noch recht unklar, aber ja: ich habe genauere Vermutungen."
Gellert trank ein Wenig und lehnte sich anschließend in seinem Stuhl zurück und somit an seine Lehne.
"Wie immer bei den Heiligtümern ist alles recht unklar gehalten, aber die Indizien sprechen in dem Fall eigentlich für sich… zumindestens sind sie die erste wirklich realistische Spur."

Albus nickte zustimmend und hörte aufmerksam zu.
"Ich denke es könnte auch ziemlich hilfreich sein wenn wir deine Forschungen noch etwas ausarbeiten und sie zusammen tun, Albus."
sagte Gellert.
Albus lächelte:
"Natürlich, ich denke es lässt sich noch einiges rausholen."
Beide lächelten und waren höchst vertieft in ihr Gespräch.

Mit der Zeit, die verging, leerte sich das Café und die Gespräche um sie herrum wurden weniger, was aber weder Gellert noch Albus bemerkte, geschweige denn gestört hätte, da beide erneut in einer hitzigen Diskusion gefangen waren, welcher Weg der richtige war, oder auf welche Quellen man sich am ehesten verlassen konnte.
"Glaub mir Al, so werden wir nicht vorran kommen, das was du machen willst führt in eine Sackgasse."
Beide sprachen mit gedämpfter Stimme, doch man konnte trotzdem deutlich die Überzeugung heraushören.
"Und wenn wir es erst so machen, wie ich vorgeschlagen habe und dann den letzten Teil deines Vorschlags?"
"Da wäre das Risiko aber viel zu hoch…"
Albus seufzte und Gellert tat es ihm gleich.
"Dann sind wir wieder am Anfang"

Sie diskutierten weiter und ihre Gespräche wurden immer tiefer und verzweigter.
Das Cafe war mitlerweile fast leer, bis auf ein paar Stammkunden und die beiden wurden immer begeisterter von ihren Ideen und Plänen die sie so schnell wie möglich in die Tat umsetzen wollten.
Sie bestellten neue Getränke und überlegten dann gemeinsam wie sie ihre Pläne verbessern könnten.

Der Mittag brach herran und ihm folgte der Nachmittag, doch Beide waren zu fixiert auf das, was an dem kleinen Tisch in der Ecke geschah, an dem sie saßen, das die Zeit für sie förmlich verflog, ohne, das sie es warnahmen, bis eine fremde Stimme sie aus ihrer Welt riss.
"Ich muss sie bitten zu gehen."
Die Frau mittleren Alters lächelte sie freundlich an, auch wenn Albus nichts warmes in ihm finde konnte.
"Wenn sie wollen, können sie gerne in zwei Stunden wieder kommen, aber für jetzt schließen wir leider."
"Natürlich."
Gellert stand auf, wärend Albus noch schnell die Rechnung zahlte und gemeinsam verließen sie das Cafe.
"Wo gehen wir jetzt hin?"
Albus schaute rarlos umher.
"Gute Frage, eigentlich wäre ein Menschenleerer Ort am besten."

Albus Dumbledores ~ When Grindelwald was arrived (Grindeldore)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt