3. havertz x brandt [1/4]

6.3K 156 3
                                    

Für Tatjanaaaloves1D

Charaktere: Kai Havertz, Julian Brandt
Pair: Bravertz
Sonstiges: \

Mein eigener Weg
Part one

Fußball war schnelllebig. Man wusste nie wo man nächste Saison spielen würde, Angebote kamen und gingen. Vor allen Dingen Kai Havertz und Julian Brandt lagen Angebote von Top Vereinen in ganz Europa zu Füßen. Sie waren jung, talentiert und ein Wechsel stand für alle außer Frage. Der FC Barcelona zum Beispiel war ein großer Anwärter auf Kai und der Liverpool FC setzte alles daran, um Julian Brandt für sich zu gewinnen. Diese Angebote gingen an den beiden Spielern nicht spurlos vorbei, auch wenn sie es sich manchmal wünschten.
Denn Kai und Julian waren ein Paar, mittlerweile schon seit einigen Monaten und die ständigen Gerüchte um einen Wechsel nagten an ihrer Beziehung. Denn Wechsel bedeutete Umzug und irgendwie war jedem der beiden im geheimen klar, dass sie keine Fernbeziehung durchstehen würden. Innerhalb Deutschlands schon, aber über die Grenzen eines Landes hinaus, definitiv nicht. Das täte ihn mehr schlecht, als gut.
Also versuchten sie die Angebote in ihren Gesprächen gar nicht aufkommen zu lassen, was von Tag zu Tag immer schwerer wurde, denn alles spitzte sich zu. Der FC Barcelona stellte gerade ein Angebot zusammen und für die richtige Summe würde Bayer ihren Nachwuchsstar ziehen lassen und auch Julian würde dies tun. Er wollte definitiv nicht der Grund einer misslungenen Karriere sein und genauso wenig wollte dies Kai für Julian sein. Momentan stand der Fußball an erster Stelle und hatte Priorität. Stand sogar vor ihrer Beziehung.

„Was wollen wir heute Abend schauen?", murmelte Kai müde und lehnte sich bequemer gegen Julian. Der Blonde legte einen Arm um seinen Freund und zuckte mit den Achseln: „Wir können gleich schauen, lass mich nur die Nachrichten zu Ende gucken!"
„Okay", hauchte Kai und beschloss sich ebenfalls weiter zu bilden und die Nachrichten zu schauen, auch wenn er nur mit einem Ohr zuhörte, mit dem anderen war er schon am schlafen. Das Training heute war anstrengend gewesen.
Doch als sein eigener Name im Fernsehen viel, wurde Kai doch hellhörig und klappte seine Augen auf. Er erkannte das Wappen des FC Barcelonas und daneben ein Bild von sich selbst. Er brauchte der Reporterin gar nicht zuzuhören, um zu wissen worum es ging. Er spürte wie sich Julian unter sich ein wenig verkrampfte und Kai wusste nicht so recht, was er jetzt sagen sollte. Also blieb er still auf Julian liegen und lauschte den Gerüchten, die immer mehr an Wahrheit gewannen. Schon morgen war Kai vorgeladen bei seinem Berater zu einem Gespräch und der Junge Fußballer hatte so eine Vorahnung worauf das Gespräch hinaus laufen könnte.
„Du hast morgen den Termin mit Heiko?", fragte Julian. Er wusste von dem ganzen, sie hatten keine Geheimnisse vor einander. Kai nickte bloß stumm, im Hintergrund plapperte noch immer die Frau darüber, wie gut Kai doch zum FC Barcelona passen würde.
„Ich bin müde, sollen wir nicht einfach schlafen gehen?", meinte Julian auf einmal. Kai wusste, dass das gelogen war und sein Freund lediglich einen Vorwand brauchte um in die Welt der Träume zu fliehen, doch er konnte es ihm nicht verübeln, weshalb er nickte. Er selbst wollte eigentlich auch nur noch schlafen.
„Okay", murmelte Julian und schob den Jüngeren von sich herunter. Kai blieb noch ein wenig auf der Couch liegen, wartete bis der Blonde sich im Bad fertig gemacht hatte und alles. Seine Gedanken spielten Wirrwarr um morgen und um das Gespräch mit Heiko. Heiko war sein Ansprechpartner, wenn es um seine Beratungsfirma ging.
Kai war sich ziemlich sicher, dass es um einen Wechsel gehen würde, denn Bayer Leverkusen hatte ihm offenbart, ihn, für die richtige Summe, gehen zu lassen. Kai freute das irgendwie. Er wollte aus Leverkusen weg und neue Seiten des Fußballs erkunden, seinen eigenen Weg wählen, selbst wenn dies zu bedeuten hatte, dass er und Julian zur Vergangenheit zählen würden. Es war doch irgendwie von Anfang an klar gewesen. Als sie zusammen kamen, war Kai 18 und Julian 21. Es war von Beginn an klar gewesen, dass Bayer nicht ihre Zukunft sein würde. Aber irgendwo hatten sie gehofft, dass sie beide in München spielen würden. Dass Julian nächste Saison wechseln würde und Kai dann nachzog. Denn zu Beginn waren nur Angebote vom Rekordmeister da. Aber dann hatte sich die Saison so prächtig entwickelt und ehe man sich versah standen internationale Clubs Schlange. Es war schon verrückt. FC Barcelona, Juventus, Real Madrid, Atlético Madrid. Sie alle wollten die beiden. Und Kai würde lügen, wenn er sagen würde, dass er dem FC Barcelona nicht beitreten möchte. Das war ein Traum den jeder Fußballer schon von kleinauf hatte. Irgendwann für die besten Teams einlaufen. FC Barcelona, Real, Juventus. Einmal bei den ganz großen spielen. Kai war dem Traum so nah wie nie zuvor.

Fußball Kurzgeschichten || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt