Kapitel 1

364 10 6
                                    

Hallöchen,
dies ist meine erste Drachenzähmen leicht gemacht FF.
Viel Spaß.

Ohnezahn stand zusammen mit seiner Geliebten Moon auf einer Klippe und beobachteten den Sonnenuntergang. Er hatte sie gerettet, dafür hatte Moon ihn gerettet. Für sie musste er aber sein besten Freund Hicks verlassen. Hicks wollte das er glücklich wurde.
  Und das war er.
  Er liebte Moon.
  Gleichzeitig vermisste er aber seinen Freund Hicks. Er hoffte das es ihm gut ging.
   »Was hast du denn?« fragte Moon besorgt, »du siehst traurig aus.«
   »Es ist nichts,« antwortete Ohnezahn und schaute verlegen zur Seite. Er wollte Moon nicht mit seiner Trauer belasten.
   »Du vermisst ihn, nicht war,« sagte Moon und schmiegte sich an Ohnezahn um ihn zu trösten. »Diesen Menschen. Hicks war sein Name nicht war.«
   »Ja« antwortete Ohnezahn und legte seine Flügel um sie. Er freute sich das Moon sich an Hicks Namen erinnert.
  »Wenn wir Junge haben und die größer sind, können wir ihn Mal besuchen,« schlug Moon vor. Ohnezahn sah sie an und lächelte. »Gute Idee. Vielleicht hat Hicks ja dann auch schon Junge.«
  »Das freut mich das du wieder lächelst,« sagte Moon, »komm, wir müssen zu den anderen.«  Beide breiteten ihre Schwingen aus und flogen los, zur geheimen Welt.
   Ohnezahn könnte es kaum erwarten Hicks wiederzusehen. Doch das wird noch eine Weile dauern.

»Hört Mal alle her,« rief Moon Indie Menge. Sie und die anderen Drachen von Berk und von Unterland haben sich alle auf dem Haubtplatz versammelt. »Ich habe zwei Ankündigen für euch. Die erste ist: wie manche von euch schon mitbekommen haben, haben wir neue Drachen bei uns,« erklärte Moon, »darunter auch ein Nachtschatten.« Sie ging ein Schritt zur Seite, so das alle Ohnezahn sehen konnten. Plötzlich kamm es zu einem Gemurmel und Geflüster.
  »Was ein Nachtschatten
  »Ich dachte, die wären alle tot!«
  »Wie ist das möglich?«
  »Sein Name ist Ohnezahn,« stellte Moon ihn vor. »Was ist das denn für ein komischer Name,« rief ein Drache dazwischen. Moon schaute ihn böse an. »Meine zweiten  Ankündigung lautet: ich werde heiraten,« sagte Moon. 
  »WAS?« rief ein Drache erschrocken.
  »Doch nicht etwa den Nachtschatten?« rief ein anderer dazwischen.
  »RUHE!« rief Moons Vater wütend. Alle verstummten. Er flog zu seiner Tochter und fragte, »wenn?«
  Moon lächelte und antwortete, »Ohnezahn.«
  »Denn Nachtschatten?« fragte ihr Vater verwirrt und schaute skeptisch zu Ohnezahn.  Der lächelte verlegen. Dann wandte er sich wieder Moon zu. »Bist du dir sicher. Ich meine, was ist mit Kutra?«
   »Kutra? Ich glaube nicht, dass das was wird,« antwortete Moon, »ja, ist toll. Aber Ohnezahn hat mich gerettet und ich liebe ihn.«
   »Wenn du dir so sicher bist. Da kann man nichts machen,« sagte ihr Vater.

Ohnezahn und Moon waren im Nest von Moons Eltern. Ihre Mutter war von dem Besuch ganz aufgeregt. »Hallo Ohnezahn. Es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen,« sagte sie und leckte Ohnezahn übers Gesicht. »Mutter, bitte. Das ist echt peinlich,« sagte Moon genervt.
   »Moon. Du sollst nicht so ein auf genervt machen,« sagte ihre Mutter. Warum muss sie alles so übertreiben, dachte Moon.
   »Ich hoffe, ihr paart euch bald. Ich will Oma werde,« sagte ihre Mutter. Moon wurde rot und murmelte, »muss das sein?«
   »Moon,« rief plötzlich eine Stimme. Alle schauten zum Hölleneingang, wo gerade ein männlicher Tagschatten reingeflogen kam. Er war nicht so weiß wie Moon, sonder eher bläulich.
  »Kutra,« rief Moon erfreut und ging auf ihn zu.  Sie kuschelte sich an ihn und er fing an zu schnurren. »Hast du mich vermisst?« fragte Kutra.
  »Ich hab euch alle vermisst,« antwortete Moon.

So das war das erste Kapitel.
Wie findet ihr es.
Der Titel der FF ist nur vorübergehend. Ich werde ihn noch ändern. Da er nicht passt. Ich wusste noch kein guten Titel, genauso wie die Beschreibung.

So hell wie der Mond               So dunkel wie die NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt