Als Skywish und Mecia in die Höhle flogen, war Henry nicht da. »Henry?,« rief Skywish, »wo bist du?«
Niemand antwortete. Mecia ging in einer Nebenhöhle und schaute dort nach. »Hier ist er auch nicht,« sagte sie. Skywish spürte wie er langsam panisch wurde. »Scheiße, er ist rausgeflogen,« rief er. Er stürzte zum Höhleneingang und schaute nach draußen. »Henry!« rief er. Wieder antwortete niemand. »Verdammt. Du bleibst hier, falls er zurück kommt. Ich gebe ihn suchen,« sagte er und flog los. Mecia schaute ihn verängstigt hinter her.Skywish flog zuerst zu Ohnezahn. Vielleicht war ja er da?
Er flog in die Höhle. Ohnezahn ging zu ihm und fragte, »Dad, was ist los?«
»Henry, ist er hier?« fragte Skywish. Ohnezahn schüttelte den Kopf. »Nein, warum?«
Er ist nicht in der Höhle,« erklärte Skywish. Erschrocken rieß Ohnezahn die Augen auf. »Ich hab doch gesagt, das kein Junges alleine raus darf,« rief er.
»Ich weiß. Ich hab ihm gesagt das er nicht raus darf,« erklärte Skywish. Ohnezahn ging nervös auf und ab. Moon kam zu ihnen. »Was ist passiert?« fragte sie.
»Henry ist weg,« sagte Skywish. Moon schrie erschrocken auf. »Was ist, wenn er entführt wurde,« sagte sie.
»Wir werden ihn suchen,« sagte Ohnezahn.Wolkenspringer und Zack flogen in Rahels Bruthöhle. Rahel lag im Nest und hüttete die Eier. »Das sind also meine zukünftigen Enkelkinder,« sagte Wolkenspringer. Rahel nickte. »Ja,«
Langsam ging Wolkenspringer aufs Nest zu. »Kannst du dir vorstellen, das du auch mal so warst?« fragte er.
»Kaum zu glauben, oder?« sagte Rahel. Vorsichtig stubste Wolkenspringer die Eier an. »Ich freue mich für euch,« sagte er.
DU LIEST GERADE
So hell wie der Mond So dunkel wie die Nacht
FanfictionDie Lovestory von Ohnezahn und dem Tagschatten Moon