Spongebobs Sicht
Es war gerade Montag Morgen in der Unterwasserstadt "Bikini Bottom" und Spongebob wurde gerade von seinem Wecker wach gemacht. Er zog sich seine braune Hose mit der roten Krawatte und dem schwarzen Gürtel , seine Tennissocken und seine schwarzen Schuhe an und ging, wie jedem morgen sehr freudig nach unten in die Küche , um Gary seine Hausschnecke zu füttern. Gary stand schon gespannt in der Küche und wartete dort vor seiner Futterschüssel auf Spongebob ,der ihn mit einem "Guten Morgen Garybär." begrüßte und sofort eine Dose Schneckenfutter aus dem Schrank holte und die Dose öffnete. Mit einem "Miau." dankte Gary seinem Besitzer und fängt schnell an sein Futter zu essen. Spongebob holte sich währenddessen eine Schüssel voll mit Kelpo und setzte sich an den Tisch, um ein wenig in seinem neuen Meerjungfraumann und Blauberspube Comic zu lesen als gerade sein Muscheltelefon klingelte. Er stand auf und hob den Hörer ab. Er hörte sofort ein genervtes " Guten Morgen Spongebob. Ich habe dein Paket bekommen. Komm es später bei mir holen." Spongebob wusste sofort das es sein geliebter Nachbar der schlaue Zevalopode Thaddäus Q. Tentakel war. Spongebob sagte nur "Guten Morgen. Ja mache ich Taddel." und schon legte Thaddäus mit einem "Tschüss Spongebob." auf. Spongebob legte den Hörer wieder weg und hielt kurz inne. Er blieb stehen und dachte an Thaddäus. An seinen Nachbarn, den er seit einem Jahr liebte und der so schlau und gebildet ,wie keiner ist. Immer wenn Spongebob Thaddäus sah oder nur seinen Namen hörte würde er rot und sein Herz schlug über tausend Purzelbäume. Er mochte ihn einfach so sehr , aber er wusste nicht , wie er es Thaddäus sagen sollte. Er dachte immer daran ,wie er es Thaddäus am besten sagen sollte und zu welchem Zeitpunkt. "Ach" dachte er sich und seufzte dabei traurig. " Wie soll ich Thaddäus nur meine liebe gestehen und wann sollte ich es am besten machen? Was ist, wenn ich Thaddäus meine liebe gestanden habe und er sie nicht erwidert. Ich könnte ihn nicht mehr in die Augen sehen oder mich überhaupt noch in seiner Nähe blicken lassen. Wenn ich so darüber nachdenke gestehe ich Thaddäus am besten nicht meine liebe ,die ich für ihn habe. Ich habe einfach so viel Angst. Ja am besten mache ich das später ,wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ja so mache ich es. Aber jetzt sollte ich zuerst mal mein Müsli fertig essen und dann mein Paket bei meinem geliebten Nachbarn holen. Ja so mache ich es." dachte Spongebob sich. Er hatte sich solche Gedanken gemacht, dass er nicht bemerkt hatte ,dass er ganz rot wurde und Gary gerade vor ihm war. Mit einem "Miau?" holte Gary ihn aus seinen Tagträumen raus. Spongebob antwortete Gary verlegen und verwundert "Nein es ist nichts passiert Gary. Es ist alles in Ordnung. Ich muss nur kurz ein Paket bei Thaddäus holen gehen. Ich bin gleich zurück ok?". Gary antwortete mit einem "Miau." zurück das sich anhörte wie ein Ok. Spongebob aß schnell sein Müsli auf und nachdem er die schmutzige Schüssel weggestellt hatte ging er schnell zu Thaddäus Haus ,dass aussah ,wie ein Tikkikopf aus Stein. Spongebob hielt kurz inne als er vor seiner Haustür stand. Er wurde so rot ,wie eine Tomate und sein Herz klopfte, wie wild als er versuchte an der Tür zu klingeln. Doch er zögerte ein wenig und er dachte zuerst nach ,ob er klingeln sollte oder ob er lieber wieder gehen sollte. Nach zwei Minuten hin und her gezögere klingelte er an der Tür. Thaddäus kam zwei Minuten später mit einem kleinen braunen Paket an die Haustür und übergab das Paket genervt an Spongebob weiter. "Guten Morgen." sagte Thaddäus genervt. "Guten Morgen Taddel. Danke das du mein Paket angenommen hast." sagte Spongebob erfreut und aufgeregt. "Bitte Spongebob bis später bei der Arbeit." sagte Thaddäus. "Ja bis später." sagte Spongebob und Thaddäus schließ sofort die Tür. Nun stand Spongebob traurig da. " Ach warum habe ich ihm jetzt nicht gesagt ""Hey Taddel ich muss dir was sagen und es hört sich komisch an ,aber ich liebe dich ."" Ich bin so ein schwach Schwamm. Warum habe ich ihm das nicht gesagt? Ich bin so ein Angsthase. Ich habe einfach zu viel Angst, um ihn zu sagen das ich ihn liebe. Ich Trottel, aber zum Glück sehe ich ihn ja später noch."dachte sich Spongebob als er wieder in sein Haus ging. Gary wartete schon auf ihn und Spongebob stellte sein Paket auf den Boden. Er packte das Paket aus und freute sich sehr da sein neues Quallenfischernetz endlich da war. Er legte es schnell an einen Ort ,wo es geschützt ist und holte dann seine Arbeitsmütze, die er und Thaddäus immer tragen müssen. Das war so eine Art Arbeitskleidung ,die sie für die Arbeit tragen mussten. Spongebob ging aus dem Haus und sah schon Thaddäus der 3 Meter weiter weg von ihm war. Er rannte sofort zu einem Kollegen. "Hey Thaddäus und wie geht es dir?" fragte Spongebob ihn. "Wie immer eigentlich." sagte Thaddäus ihm als Antwort. "Freust du dich schon auf die Arbeit?"
"Ja total, weil ich ja alle Leute von ganz Bikini Bottom so sehr mag."sagte Thaddäus ironisch. "Ja total Taddel."dann fing Spongebob an zu lachen. Thaddäus seufzte genervt von Spongebobs Gelächter das ihn noch mehr auf die Nerven ging als sein geweine. Aber zum Glück musste er es nur noch ein paar Minuten aushalten dann waren sie an der Krossen Krabbe und dann hatte er seine Ruhe ebenfalls für eine kurze Zeit. Zwei Minuten später war es dann auch so und Spongebob und Thaddäus waren endlich an der Krossen Krabbe angekommen. Sie gingen beide rein und drinnen wartete schon Mr. Krabs sehr ungeduldig auf seine beiden Angestellten.
"Spongebob Thaddäus endlich seit ihr da. Zeit ist Geld die Kundschaft wartet schon." "Ei Ei Mr. Krabs."sagte Spongebob sehr zuverlässig und mit viel Elan. "Ja Mr. Krabs."antwortete Thaddäus ,wie immer genervt. Beide gingen an ihren Arbeitsplatz.
Nach fast 9 Stunden Arbeit später verabschiedeten sich Spongebob und Thaddäus von Mr. Krabs und gingen nach Hause. Als beide an ihren Häusern waren verabschiedete auch Spongebob sich von Thaddäus und Thaddäus sich von Spongebob und beide gingen in ihre Häuser. Als Spongebob in seinem Haus war kam Gary schon mit einem freudigen Miau das ,sowas heißen sollte, wie war die Arbeit. Spongebob antwortete Gary mit einem ganz gut und nachdem Spongebob was gegessen hat zog er sich um und ging ins Bett, aber bevor Spongebob einschlief dachte er an Thaddäus. Er dachte daran, wie es wäre ,wenn die beiden zusammen wären und wie es weiter gehen würde also ,wie es wäre ,wenn die beiden heiraten und ihr ganzes Leben zusammen verbringen, aber dazu muss Spongebob auch erst einmal trauen Thaddäus seine Liebe zu gestehen und Thaddäus muss seine Liebe auch annehmen und er darf ihm bloß keinen Korb geben. Aber daran wollte Spongebob jetzt nicht mehr denken an solche dummen Gedanken ,die er hatte. Das macht ihm nur mehr Sorgen als er so schon hat. Spongebob versuchte einzuschlafen und zwei Minuten später war es auch so.
DU LIEST GERADE
Spongebob × Thaddäus
FanfictionSpongebob wohnt mit seiner Schnecke Gary in einer Ananas in der Unterwasserstadt "Bikini Bottom". Spongebob hat zwei Nachbarn. Einmal den schlauen und immer mies gelaunten Tintenfisch (oder Zevalopode, wie es manchmal noch in der Serie gesagt wird)...