Die Entführung (Teil 1)

152 3 2
                                    

Es war nun schon nicht mehr als ein Monat vergangen in dem Patrick von einer Person getötet wurde.

Thaddäus Sicht
Es war ein windiger und regnerischer Tag in Bikini Bottom und Thaddäus und Spongebob waren gerade dabei zu essen.
"Schatz meine Mutter hat heute morgen angerufen. Mein Vater hatte einen Herzinfarkt und liegt im Krankenhaus. Ich gehe ihn später mal besuchen. Ist das ok für dich?"fragte Spongebob Thaddäus und stocherte in seinem Essen herum.
"Ja das ist ok mein Schatz. Ich passe solange auf unsere kleine Maus auf."sagte Thaddäus zu Spongebob und schaute ihn in seine blauen Augen.
"Ok Schatz. Meinst du ,du bekommst es auch hin alleine ohne mich mit Savanna?"fragte ihn Spongebob mit ein wenig Sorge. "Ja Spongebob mein Schatz mach dir keine Sorgen. Ich schaffe das schon mit ihr."sagte ihn Thaddäus mit Zuversicht. "Ok."sagte Spongebob und isst weiter sein Essen.
5 Stunden später (denkt es euch in der Stimme von dem Kerl ,der sowas in der Serie immer in einem französichen Akzent sagt😂)
Es waren 5 Stunden vergangen und Thaddäus begleitete zusammen mit Savanna seinen Ehemann zur Tür."So mein Schatz denk dran. Savanna muss in 2 Stunden im Bett liegen und dann hast du deine Ruhe. Und du musst ihr ihren Strampler anziehen, da es heute Abend kalt wird."sagte Spongebob zu ihm. "Ja ok ich werde daran denken."sagte Thaddäus und hält Savanna in seinen Armen. "Ok. So meine kleine Maus. Daddy geht jetzt Grandpa besuchen und du bist solange mit deinem Vater alleine zuhause."sagte Spongebob zu Savanna ,die was vor sich hin brabbelte." Ok ihr beiden ich muss gehen. Auf Wiedersehen ich hab euch lieb."antwortete Spongebob und küsste sowohl Thaddäus als auch Savanna. Als Spongebob gegangen ist machte Thaddäus alles, was Spongebob ihm gesagt hatte und als er Savanna in ihre Wiege gelegt hatte, um sie zum schlafen zu bringen machte er nachdem sie eingeschlafen ist die Tür zu ihrem Zimmer zu. Er wollte gerade nach unten gehen ,als jemand von hinten eine Bratpfanne auf seinen Kopf schlägt. Vor Thaddäus Augen wurde alles schwarz und er konnte fühlen ,dass er in Ohnmacht fällt. ........ Fortsetzung folgt

Sandys Sicht
Nachdem Sandy den Wärtern vom Gefängnis gesagt hatte das Plankton den Fluchttunnel gegraben hatte und sowohl Spongebobs Oma als auch Patrick getötet hatte wurde Plankton in eine andere Zelle verlegt und Sandy auch. Sandy hatte sich schon einen neuen Plan ausgedacht ,um Spongebob endlich für sich selbst zu haben und Thaddäus so aus der Bildfläche verschwindet. Sandy hatte sich erneut einen Fluchttunnel gegraben und ist daraus geflüchtet. Als Sandy 15 Minuten später an Spongebobs und Thaddäuses Haus angekommen ist stieg sie durch ein Fenster ins Haus ein. Sie holte eine Bratpfanne von unten aus der Küche und suchte Thaddäus. Als sie ihn sah, wie er gerade eine Tür leise schloss ging sie auf leisen Pfoten zu ihm hin und schlug die Bratpfanne auf seinen Kopf. Thaddäus fiel ein wenig später zu Boden und Sandy hatte so Zeit ihn mit einem Seil zu fesseln und ihn ein Bandana als Augenbinde anzuziehen. Sandy ging noch einmal nach unten in die Küche und schrieb dort einen Brief ,den sie in die Wiege von Savanna legte und mit Thaddäus zusammen in eine abgelegene Unterwassergruft verschwand ,die in den Quallenfledern liegt. Bevor Sandy in diese Höhle ging war sie noch kurz zuhause und hatte sich dort einen Stuhl geholt. Sie setzte Thaddäus als sie in der Gruft war auf den Stuhl und fesselte ihn mit dem Seil an dem Stuhl. ......Fortsetzung folgt....

Spongebobs Sicht
Als Spongebob im Krankenhaus war und seinen Vater besucht hatte wollte er nur noch nach Hause. Seine Mutter fuhr ihn mit dem Boot nach Hause und dort angekommen öffnete er die Tür zum Haus und schrie "Thaddäus , Gary , Savanna ich bin wieder da!"durchs ganze Haus. Spongebob war erstaunt als nur Gary zu ihm kam. "Gary ,wo sind denn Thaddäus und Savanna?"fragte Spongebob seine Schnecke. Gary antwortete nur mit einem "Miau.". Spongebob ging nach oben ins Zimmer von Savanna und schaute ,ob sie schläft. Als er Savanna schlafend in ihrer Wiege legen sieht ist er sehr erleichtert das ihr nichts passiert ist. Als Spongebob leise aus Savannas Zimmer geht ,geht er in das Zimmer von ihm und Thaddäus, um zu schauen ,ob Thaddäus nicht schon im Bett liegt. Als er im Zimmer ankam schaute er ins Zimmer rein. Zu Spongebobs erstaunen war kein Thaddäus im Zimmer. Spongebob wurde hysterisch und machte sich Sorgen, um seinen Ehemann. Er suchte ihn im ganzen Haus, aber es war keine Spur von Thaddäus. Als Spongebob gerade an Savannas Zimmer vorbei geht hörte er das sie weinte und ging rein. Er holte Savanna und kümmerte sich um sie. "Hey mein Schatz. Weißt du wo dein Daddy ist? Er ist nämlich nirgendwo im Haus."sagte Spongebob und schaute Savanna an ,die was vor sich hin brabbelte und versuchte ihrem Vater was zu zeigen. "Oh du willst wohl dein Plüschtier oder mein Schatz? Warte ich hole es dir."sagte Spongebob und holte das Plüschtier von Savanna und sah das da noch ein Blatt liegt. Er holte das Blatt in seine Hand und ging zusammen mit Savanna nach unten. Als er Savanna hingelegt hatte las er den Brief.

Lieber Spongebob
Ich bin es Sandy. Ich wollte dir mit diesem Brief sagen das ich Thaddäus entführt habe. Ihm ist bis jetzt noch nichts passiert,aber das kann sich nach 24 Stunden schnell ändern. Also hinten am Brief ist eine Karte. Folge der Karte bis zu meinem Unterschlupf und dann sehen wir weiter.
P.s. Wenn du die Polizei einschaltest oder zu spät kommst ,dann passiert deinem geliebten Thaddäus was ganz schlimmes.

Mit freundlichen Grüßen deine Sandy Cheeks

Als Spongebob das gelesen hatte holte er Savanna und ein paar Sachen für sie und rannte zusammen mit ihr zu seinem Chef Mr .Krabs , der mit seiner Tochter Perla zusammen in einem Anker lebt. Als er bei Mr.Krabs angekommen ist klopfte er an die Tür. Nach einiger Zeit machte Mr.Krabs die Tür auf und bat Spongebob und Savanna herein. Spongebob erklärte seinem Chef alles und "Also soweit ich alles verstanden habe ist Sandy aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat Thaddäus entführt. Wenn du nicht in 24 Stunden an diesem Versteck ankommst oder die Polizei einschaltest passiert Thaddäus was."sagte Mr.Krabs zu Spongebob. "Ja ganz genau."antwortete Spongebob ihm. "Ok mein Jung. Ich helfe dir Thaddäus zu retten, aber wir brauchen mehr Leute, um Sandy zu bekämpfen."sagte Mr.Krabs." Ich glaube ich kenne da ein paar Personen die uns helfen können. Aber es gibt da ein Problem. Was ist mit Savanna? Wir können Sie doch nicht mitnehmen."fragte Spongebob seinen Chef. "Ich glaube ich kann euch da helfen."hörten Spongebob und Mr.Krabs von hinten und drehten sich um. "Perla mein Schatz. Du willst Savanna Babysitten?"fragte Mr.Krabs sie skeptisch. "Ja natürlich Daddy. Auf Babys aufzupassen ist total angesagt zur Zeit."sagte Perla und holte Savanna in ihre Obhut. "Ok mein Jung dann kann es ja los gehen."sagte Mr Krabs und ging aus der Tür.
" Ja Mr.Krabs. Ok Savanna Daddy geht jetzt mit seinem Chef deinen Vater retten du benimmst dich bei Perla ok. Hab dich lieb."sagte Spongebob zum Abschied von Savanna und ging aus der Tür. ....
Fortsetzung folgt ....

Werden Mr.Krabs und Spongebob Thaddäus noch rechtzeitig retten oder kommen sie zu spät? Und welche Personen werden Spongebob und Mr.Krabs helfen? Das erfährt ihr im nächsten Kapitel.

Spongebob × Thaddäus  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt