Kapitel 15

3.8K 151 25
                                    

Hermine POV:

Mit Harrys neune Zauberstäben ging es bei ihm im Training wieder steil bergauf. Er war nun in der Lage die meisten Sprüche sogar ohne Laut vorzutragen. Doch wir drei, also Fleur, Gabbi und ich, hatten auch einen Schub bekommen. Der Zauberstab mit Harrys Haar als Kern passte zu uns wie die Faust aufs Auge.

Der von Fleurs Vater arrangierte Lehrer war so von uns beeindruckt, dass er schon mit Aurorenzaubern anfangen wollte. Es half natürlich, dass wir quasi mit vier Mann verschiedene Zauber recherchieren konnten. Auch das rigorose Fitnessprogramm half uns unsere Zauber zu stärken. Alles in allem liefen die Ferien gut.

Dies galt auch für uns vier als eine sehr merkwürdige Familie. Jeder von uns liebte Harry und wir alle spürten, dass er uns alle liebte. Gleichzeitig verspürten wir gegen die anderen Mädchen in unserer Gruppe keinerlei Eifersucht oder Neid. Harry war auch nicht der Anführer oder Meister, falls jemand behaupten wollte, Harry würde ein Harem haben.

Eher hatten wir drei Harry im Griff. Er las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und, zu unserer Freude, verwöhnte uns sehr.

Doch wem es überraschend sehr gut ging war Sirius. Alles fing mit dem Besuch von Amelia Bones wegen unserer Lizenzen für einen legalen zweiten Zauberstab an.

Flashback:

Nach zwei Tagen bei den Delacours war für diesen Abend Besuch angesagt. Sirius hatte Madam Bones kontaktiert und zusammen mit ihrer Nicht Susan, also eine Freundin und mit Hannah wollte sie für ein Wochenende vorbeischauen.

Wir alle freuten uns schon auf Susan und Hannah, aber Sirius schien sich besonders auf den Besuch der ehemaligen Leiterin für magische Strafverfolgung zu freuen. Er sagte uns, dass wir uns das aller nur einbilden würden, aber nur wenige Sekunden nach dieser Aussage ging er mit einem kleinen Sprung aus dem Zimmer.

An dem Abend selber flammte die Feuerstelle um Punkt 6 Uhr auf und die drei Frauen kamen hervor. Leider kam Susan als letztes und sie stolperte über den Teppich und riss im Fallen Hannah mit.
"Man Sus, du bist so tollpatschig!" Rief Hannah aus und versuchte unter Susan hervorzukommen. Diese war leicht benommen und versuchte sich unter hoch rotem Kopf selber aufzurichten.

Wir lachten über die beiden Mädchen, während Madam Bones kopfschüttelnd daneben stand und etwas Unverständliches murmelte.

Einige Begrüßungen später saßen wir an dem Esstisch und Harry, Gabbi, Fleur, Susan, Hannah und ich beobachteten sehr genau die Interaktion zwischen Sirius und Amelia. Die Beiden saßen nebeneinander und unterhielten sich wie alte Freunde.

Irgendwann kam dann das Gespräch zu unseren zu unseren benötigten Lizenzen. Amelia lächelte nur
"Betrachtet sie als ausgestellt. Ich werde euch helfen, auch weil endlich wieder im Zaubergamont aufgeräumt wurde. Darf ich vermuten, dass dies geheim bleiben soll?"

Wir vier nickten und sie schrieb sich etwas auf, bevor sie zu uns aufblickte
"Wenn ich noch etwas fragen dürfte. Ich bin mir sicher, dass es bei Fleur und Gabbi eine Lebensschuld gibt oder gab mit Harry, aber wie genau hängst du Hermine darin? Meine Nichte wollte mir nichts erzählen." Sagte sie in Richtung eben Jener.

Harry erzählte ihr unsere Geschichts und Amelia wirkte zufrieden. Hannah und Susan, die nur einen Teil der Geschichte kannten wirkten überrascht. Wahrscheinlich konnten sie es nicht fassen, dass der ehemals kleine, schüchterne Harry Potter jetzt von drei Mädchen umgeben war.

Harry Potter: Die Wege des SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt