Kapitel 9

129 6 0
                                    

Ein vibrieren holte mich aus dem Schlaf. Das Geräusch kam von meinem Handy, also schaute ich nach. Eine neue Nachricht von „Muffin" , so hab ich Shawn eingespeichert. Warum um alles in der Welt schreibt er mit 3 Uhr nachts Nachrichten?

„Wann hast du Schicht in dem Pizzaladen? Ich habe schon 3 mal umsonst Pizza bestellt und du warst nicht da". Ou Ou Ou, das muss was heißen.„ Sonntag und Dienstag. Vermisst du mich?" Es dauerte nicht lange bis er antwortete.„ denkst du ich würde sonst fragen?" Ein Leises lachen kam aus meinen schon fast depressiven Mund.

„Hälst du die 2 Tage bis Sonntag noch aus oder willst du mich schon vorher stalken
?" Eine sehr sinnvoll frage. Bei ihm weist du echt nie wie er gerade drauf ist.„Ich versuche es. Ich kann dir aber nichts versprechen". schrieb er. Ich legte mein Handy weg und schaute an die Decke.

Tolle Leistung Shawn, ich kann jetzt definitiv nicht mehr schlafen. Also ging ich in die Küche um mit etwas zu trinken zu holen.Natürlich nicht so laut damit peeta nicht wach wird. Er kann den Schlaf wirklich gebrauchen. Ich höre ihn manchmal nachts in der Küche rum schleichen.

Allzu gut zu schlafen tut er wirklich nicht. Dieser Wasserkocher ist trotzdem laut wie sonst was. Ich setzte mich an den Küchentisch um mir das heiße Wasser einzugießen als auch schon Peetas Zimmertür aufging.„Hab ich dich geweckt?". Müde kam er auf mich zu geschlendert.

Er steht wahrscheinlich kurz vorm umkippen.„Nein, ich bin schon die ganze Zeit wach". Er sieht aus wie eine wandelnde Leiche.„Setz dich doch, willst du auch ein Tee?" Ich klopfte auf den Stuhl neben mir.„Nein Danke" langsam setzte er sich auf den Stuhl.

Ich schaute in mein Tee als ich seinen Kopf an meiner Schulter liegen spüre. Ich hörte ein leises schnarchen, was definitiv von ihm kam. Ich hob ihn vorsichtig hoch und verfrachtete ihn auf mein Sofa. Mit einer dünnen Decke deckte ich ihn zu.

Mein Handy vibrierte wieder. Ich sollte es mal ein bisschen leiser stellen, sonst bekomme ich hier keinen Schlaf mehr.„ Willst du morgen zu mir kommen? Ich koche auch" schrieb mir Shawn.„Also hälst du es doch nicht bis Sonntag aus?" Schrieb ich sofort zurück.

„Ja oder Nein?" Ich überlegte ein paar Minuten bevor ich ihm „Ja" schickte.„ gut, 12 Uhr bei mir. Ich freu mich". Ich musste Lächeln.„ ich mich auch" schrieb ich ihm zurück.

A Boyfriend Story || Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt