~9~ Was ist los?

205 10 4
                                    

Schwer ließ sich Alec auf den Stuhl im Esszimmer fallen, ein Glas Wasser in seiner Hand. Doch er trank nicht, starrte die klare Flüssigkeit einfach nur an, als würde sie ihm etwas erzählen.
Seine Gedanken schwirrten um Ellie.
Nachdem sie ihm ihr Geheimnis offenbart und sich etwas beruhigt hatte, ist er auf ihren Wunsch hin wieder gegangen. Der Cowboy hatte gemerkt, dass sie nun Ruhe zum Nachdenken brauchte.
Genau wie er.
Alec konnte immer noch nicht glauben, was sie ihm da erzählt hatte.
In seinem Kopf war sie nach wie vor Ellie Hutton. Doch langsam aber sicher verstand er, was für eine imense Tragweite diese Tatsache hatte.
Sie war nicht nur irgend eine daher gelaufen Teenagerin, die extrem talentiert war.
Nein! Sie war Ellie Mercury. Die Tochter von Freddie Mercury.
Und als Alecs Herz diese Tatsache endlich vollends begriff, wurde er auf ein mal ganz blass.
,,Heilige Scheiße..." nuschelte er in sich hinein, fuhr sich überfordert durchs Haar.
,,Ich glaub, ich brauch was stärkeres als Wasser." murmelte er kopfschüttelnd, stellte das Wasser weg und nahm sich ein Bier.
Er öffnete es und setzte sich wieder hin. Doch auch das Bier rührte er nicht an. Alec saß einfach nur da und wusste nicht mehr wo oben und wo unten war.
Wie zum Teufel sollte er mit dieser Information umgehen?
Er würde es auf keinen Fall irgend jemanden sagen. Auch, wenn es ihm sehr schwer fallen würde.
Doch er hatte es ihr versprochen.
Und dann kam noch die Frage auf, ob sie wirklich die Tochter dieser Legende war.
Immerhin hat es nie eine Andeutung darauf gegeben.
Es hieß nie offiziell, der Queen-Sänger hätte eine Tochter.
Dennoch glaubte Alec ihr von vornherein. Zweifelte nicht an ihrer Aussage.

Oft hatte er sich tief in seinem Inneren gefragt, ob sie etwas mit Queen zu tun gehabt haben könnte.
Ständig rief dieser Brian an, welcher ihr EGitarre beigebracht hat. Dann gab es noch einen Rog. Ganz offensichtlich die Abkürzung für Roger, und der hatte ihr das Schlagzeugspielen beigebracht. Dann noch diese Aussage von Ellie bei dem Song Bohamian Rhapsody, dass sie nicht so hoch kommen würde wie Roger. Dann gab es da noch einen John, der ihr beigebracht hat, Bass zu spielen.
Die Tatsache, dass sie zwei Väter hatte, von dem einer zu dieser Band gehörte, und dass diese Band schon Platten aufgenommen hatte.
Dass diese Band Rock und Oper mischte, was bisher nur eine einzige Band getan hatte. Und zwar Queen.
Und zu guter Schluss das Tattoo von Ellie. Die Inschrift in dem Q ergibt auf einen viel mehr Sinn.
For my little girl.
Für mein kleines Mädchen.
Natürlich! Denn sie, Ellie, war seine Tochter!

Alec schnaufte belustigt und trank endlich einen Schluck von dem kalten Bier. ,,Dass mir das schon nicht eher aufgefallen ist..." lächelte er, schüttelte an diesem Tag bestimmt schon zum hundertsten Mal den Kopf und nahm noch einen Schluck Blier.
Das Klingeln an seiner Haustür ließ den Cowboy zusammen zucken, so sehr war er in Gedanken versunken.
,,Wer mag Sonntag Nachmittags bloß hier auftauchen?" fragte Alec sich selbst, stellte das Bier ab und ging zur Tür.
Als er diese öffnete, klatschte er sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.
,,Ach Schitt! Dich hatte ich ja total vergessen!" ärgerte er sich über sich selbst.
,,Na vielen Dank auch, Völkel." murrte Sascha seinen Freund genervt an.
,,Was' los, Al? Sonst vergisst du sowas doch auch nie? Machst du dir etwa Sorgen um Ellie?" Natürlich hatte Sascha sofort bemerkt, dass irgend etwas mit seinem Kumpel los war. Sauer war er ihm aber nicht.
,,Wir haben doch gesagt, dass wir Beide aufhören sollten uns Sorgen zu machen. Sie ist Erwachsen, Al. Die kommt schon zurecht." grinste Sasch seinen Freund aufmuntern an.
,,Mm... Komm erst mal rein." meinte Alec und verschwand einfach in seiner Wohnung.
Etwas überrumpelt, einfach stehen gelassen worden zu sein, was Alec sonst auch nie machte, folgte Sascha ihm dennoch.
,,Gut, was ist los?" wollte der Jüngere fordernd wissen, als er im Wohnzimmer ankam.
,,Ich mache mir keine Sorgen mehr um Ellie. Sie ist wieder hier." lächelte Alec glücklich und nahm so auch Sascha die größte Sorge um sie.
,,Das freut mich! Wie geht es ihr? Hat sie was gesagt?" wollte dieser dennoch leicht besorgt wissen.
,,Es geht so. Ich war bei ihr, nachdem sie angerufen hat, und sie sieht nicht sonderlich gesund aus. So, als hätte sie tagelang nichts gegessen. Brian bedeutet ihr einfach unfassbar viel.
Aber ich glaube, als ich wieder gegangen bin, ging es ihr schon deutlich besser." beruhigte Alec seinen Freund etwas.

,,Das mit Brian tut mir immer noch voll Leid. Ich will nicht wissen, wie es ist, einen guten Freund im Koma liegen zu sehen und nicht zu wissen ob er durch kommt oder nicht." murmelte Sascha mitfühlend.
,,Naja. Es erklärt jedefalls ein Bisschen, warum du mich hast sitzen lassen. Aber ich sehe dir an, Al, dass da noch mehr ist." Abwartend schaute der Jüngere geduldig zu seinem Kumpel.
,,Es ist nur so, dass wir die ganze Zeit von etwas Falschem ausgegangen sind." lachte Alec ein wenig belustigt.
,,Was meinst du?"
,,Naja, wir gehen doch davon aus, dass Ellie Angang Zwanzig ist. So in dem Dreh halt. Stimmt nur halt nicht.. Sie ist sechszehn." klärte der Ältere sein Gegenüber auf, welches lauthals anfing zu lachen.
,,Du verarschst mich, Völkel. Ellie ist nie im Leben sechszehn Jahre alt. Sie muss mindestens zwanzig sein, wenn nicht sogar älter." Amüsiert zog Sascha eine Augenbrauche hoch, musste schmunzeln. Doch als er das ernste Gesicht seines Freundes sah, welches definitiv kein Lachen auf den Lippen hatte, wurde er schlagartig ernst.
,,Du verarschst mich gar nicht, oder?" fragte er kleinlaut.
,,Nein. Ellie ist sechszehn. Sie hat es mir selbst gesagt." wiederholte Alec sich noch ernster als zuvor.
,,Oh verdammt... Das ist krass." nuschelte Sascha perplex. Damit hatte er definitiv nicht gerechnet.
,,Okay, also das macht das alles noch viel beeindruckender. So eine Stimme, wie Ellie sie hat, hätte ich bei einer Teenagerin nie erwartet. Und dann kann sie noch so viele Instrumente spielen. Respekt." murmelte der Jüngere fasziniert, konnte nicht anders als zu staunen.
,,Aber irgend wie..." begann er wieder und dieses mal schwang Unsicherheit in seiner Stimme mit.
,,Irgend wie fühle ich mich jetzt so, als hätten wir sie ausgenutzt. Weiß du, was ich meine, Al? Die Tatsache, dass Ellie noch eine Teenagerin ist und wir sogar schon etwas vor ihr in unserem Song eing..."
,,Halt bloß die Klappe, Vollmer. Sie ist doch freiwillig bei uns. Wenn sie es nicht wollen würde, wäre sie ja wohl schon längst gegangen. Sie hat ne starke, selbstbewusste Persönlichkeit, das haben wir alle bemerkt und ich glaube kaum, dass sie sich zu irgend etwas drängen lassen würde. Oder liege ich da falsch, hm?" Aufmunternd lächelte Alec seinen Freund an, wollte ihm sofort diesen dummen Gedanken aus dem Kopf schlagen.
,,Hast ja Recht." gab dieser grinsend zu, der Zweifel und die Unsicherheit waren wie weg gefegt.

Alec war froh, dass er seinen Kumpel direkt umstimmen konnte, und dennoch hatte er so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Zwar hatte er die Wahrheit gesagt, trotzdem war es nicht die Ganze. Noch nie hatte er Sascha etwas verheimlicht. Seit dem sich die Beiden kennen gelernt hatten, hatten sie nie ein Geheimnis voreinander. Sie sprachen über alles, egal welches Thema.
Und jetzt saß Alec in seiner Wohnung, neben ihm sein bester Freund und zwischen ihnen ein Geheimnis, dass nur er kannte.
Al fühlte sich unwohl, fast so, als würde er Sascha hintergehen.
Doch er hatte es Ellie versprochen.
Er hatte ihr versprochen, niemandem, wirklich niemanden etwas zu sagen, nicht ein mal Sascha.
Der Cowboy hoffte so sehr, dass Ellie ihr Geheimnis auch bald mit Sascha teilen würde. Und so wie es sich angehört hatte, ging er stark davon aus.
,,Alec? Alles in Ordnung bei dir? Du wirst auf ein mal so blass." Besorgt mussterte der Jüngere seinen Kumpel.
Irgend wie kam Alec Sascha heute selstam vor. Erst vergaß er ihn und nun wird er einfach so blass.
,,Jaja, alles bestens." log Alec und zwang sich ein Lächeln auf.
Es passte ihm so gar nicht, dass er Sascha anlügen musste. Wenn das so weiter gehen würde, würde er das definitiv nicht mehr lange aushalten.
Und doch würde er nichts sagen.
Für Ellie!

Break free?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt