Padawan vermisst Teil 2

505 24 18
                                    

Ahsoka

Rea brachte mich zu einer Höhle in der ein paar Messer und Riemen herumlagen, aber sonst sah nichts danach aus, als würde hier jemand leben.
"Ich bleibe in Bewegung damit die Trophäenjäger mich nicht aufspüren."
Ich nickte und sah mich um.
"Was tust du hier? Du bist verschwunden und niemand wusste wo du warst. Was ist passiert?"
Sie seufzte und setzte sich hin.
"Setz dich. ... Naja ich denke bei mir lief es ähnlich wie dir jetzt, die Trandoshaner haben unser Schiff geentert, als ich mit zwei anderen Jünglingen auf einer Trainingsmission war. Sie brachten uns hier her, doch inzwischen bin nur noch ich übrig." meinte sie traurig.
Ich legte ihr eine Hand auf die Schulter und sah sie mitfühlend an.
"Das tut mir leid. Ich habe dich wirklich vermisst, Rea."
Sie lächelt mich an. "Ich dich auch, Soka, aber wieso bist du hier? Was ist passiert?" ich seufzte frustriert. "Ich wurde bei der Schlacht von Felucia entführt, der Trandoshaner hat mich mit einem Elektroschock ausgeknockt und nun bin ich hier gelandet. Mein Meister wird mich umbringen, wenn ich zurückkomme."
Sie verzog das Gesicht. "Falls du zurückkommst."
Ich kniff die Augenbrauen zusammen. "Wir werden einen Weg hier raus finden. Es muss einen Weg hier raus geben." Meinte ich zuversichtlich.
Sie schüttelte enttäuscht den Kopf. "Nein, ich und die anderen Jünglinge haben alles versucht, dabei sind sie gestorben. Ich weiß nicht einmal wo ihre Basis ist." meint sie aufgebracht und ich dachte nach. Sie hatten mich von einem großen Schiff hier abgeladen und waren davongefolgen, also war ihre Basis nicht auf dieser Insel, sondern auf einem anderen Planeten oder sie war in der Luft über diesem Planeten, das heißt wir brauchten ein Schiff oder einen Speeder um auf ihre Basis zu gelangen.
"Wann gehen sie jagen?" fragte ich Rea.
Sie antwortete ohne zu überlegen.
"Eine Standardstunde nach Sonnenaufgang sind sie hier." meinte sie.
Ich nickte nachdenklich. "Und wo jagen sie am häufigsten? In welchem Gebiet?" Sie dachte kurz nach und sah mich dann fragend an, als sie mir antwortete. "Immer ungefähr 30 Clicks vom Strand entfernt, selten im dichten Dschungel. Was hast du vor, Soka?"
Ich sah sie eindringlich an.
"Wir müssen morgen bei Sonnenaufgang am Strand sein. Dort werden wir einen Speeder nehmen und ihre Basis suchen. Uns dort um den Anführer kümmern und dann nach Courescant zurückfliegen." Ich zog fragend eine Augenbraue hoch, ob sie damit einverstanden war.
"Du willst in ihre Basis einbrechen?" fragte Rea geschockt. Ich nickte. "Nur so kommen wir hier runter."
Sie fuhr sich mit einer Hand durch ihre hellbrauenen Haare und schüttelte den Kopf. "Du bist irre, Ahsoka. Das ist Selbstmord." Nun zog ich beide Augenbrauen hoch. "Mein Meister hat mir nicht beigebracht wie man wegläuft, sondern wie man sich richtig verteidigt, er wäre enttäuscht von mir wenn er wissen würde, dass ich vor so einer Situation davonlaufe. Außerdem, was haben wir schon zu verlieren?" fragte ich sie mit ein wenig Humor in der Stimme um die angespannte Stimmung zu lockern.
Ergeben warf sie die Hände in die Luft und meinte: "Na schön, wer weiß ob wir morgen überhaupt einen Speeder erwischen."
Ich grinste sie an und sie erwiederte es. "Wie in alten Zeiten." zwinkerte ih ihr zu und hielt ihr die Hand hin, worauf sie sofort einschlug. "Wie in alten Zeiten." wiederholte sie.

Anakin
(Spezialszene ; )
Ich war auf dem Weg zum Kontrollraum, um weiter nach Ahsoka zu suchen, als ich durch den Holoprojektor angerufen wurde.
Es war schon sehr spät, daher war es überraschend, das jetzt noch jemand außer mir wach war.
Als ich das Hologramm öffnete, sah ich Padme vor mir.
Innerlich stöhnte ich genervt auf, da ich nun wirklich keinen Kopf hatte mich um sie zu kümmern.
"Anakin, ich habe gehört dass du wieder zurück bist, wir hatten uns doch verabredet." meinte sie vorwurfsvoll. "Tut mir leid, Padme, ich muss mich gerade um Dinge kümmern die wirklich wichtig sind. Ich habe gerade keine Zeit." meinte ich beiläufig und achtete mehr auf den Weg vor mir, als auf Padme.
Sowohl wegen meiner Ignoranz als auch wegen meiner Antwort, schien sie jetzt ziemlich wütend zu sein.
"In Ordnung, dann tu was du tun musst." ihr Bild verschwand und ich verdrehte genervt die Augen.
"Dieses Weib treibt mich noch in den Wahnsinn." murmelte ich leise.
Ich hatte wirklich keine Zeit mich um Padme zu kümmern wenn meine Gedanken die ganze Zeit bei Ahsoka waren, da war es mir egal ob meine Frau mal wütend auf mich war, wenn Ahsokas Leben davon abhing, würde ich mich sofort von ihr scheiden lassen.
Die Romantik war seit Monaten nicht mehr so wie damals, jetzt gab es für mich mehr Verpflichtungen und andere Leute, die auf mich zählen, die mir wichtig sind und die ich nicht verlieren will und Ahsoka war definitiv eine davon.

Die ganze Nacht ging ich sämtliche Systeme der Galaxis durch und hatte am Morgen nicht einmal die Hälfte, als ich von Meister Plo gestört wurde, der nun zu mir kam.
"Worin liegt Ahsoka's Stärke?" fragte er unvermittelt. "Sie ist furchtlos." meinte ich ohne wirklich darüber nachzudenken, denn ich kannte sie in und auswendig, genau wie sie mich kannte. "Das kann auch eine Schwäche sein." meinte Meister Plo und ich ließ den Kopf hängen. Natürlich wusste ich das, sie hatte sich schon oft deswegen in Gefahr gebracht.
"Ist sie eine würdige Schülerin?" fragte er weiter. "Ich kenne niemanden, der so zielstrebig ist wie sie." antwortete ich und es stimmte, sie war einfach... unglaublich..
"Außer euch." ergänzte er.
Damit hatte er auch Recht, sie war mir wirklich ähnlich geworden.
"Ich werde sie finden." meinte ich erschöpft. Seine Stimme blieb neutral. "Möglicherweise steht das nicht in eurer Macht." sagte er und meine Wut  kochte hoch. "Wollt ihr mir etwas sagen, Meister Plo? Dann nur zu." fragte ich herausfordernd.
Er ging, während er sprach, an mir vorbei zur Tür. "Ich will nur sagen, dass sie vielleicht, wenn ihr sie gut ausgebildet habt, auf sich allein aufpassen kann und aus eigener Kraft zu euch zurückfindet."
Frustriert stützte ich die Arme wieder auf den Holoprojektor und senkte den Kopf als Plo Koon den Raum verließ.
"Wo bist du nur?" flüsterte ich verzweifelt.

One Shots: AhsokaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt