7.| FailFiction-Guide - How to Klischees

3.2K 351 120
                                    

In diesem (mehr oder weniger) neuen Format geht es darum, wie auch ihr es schafft, eine hundertprozentig perfekte FailFiction zu schreiben. Angefangen habe ich diesen Guide in WTFpad I, wo bereits die Basics, wie zum Beispiel die Charaktere der Story, behandelt wurden.

In dieser Episode geht es nun darum, wie ihr Klischees vermeidet und eure Geschichte einzigartig und individuell wirken lassen könnt. Deshalb zähle ich im Folgenden 7 Punkte auf, die ihr auf jeden Fall in die Story einbinden müsst, ansonsten wird sie scheiße. Viel Spaß!

1. Aussehen
Zunächst einmal muss eure Protagonistin lange blonde Haare und blaue Augen haben, da alle Menschen, die das nicht haben, kacke sind (Hmm, das erinnert mich an irgendwas...). Am besten sind die Haare sogar hellblond, weil das krass selten ist und eure Protagonistin so die größtmögliche Individualität besitzt. Dass gut die Hälfte aller Protagonistinnen Blondinen sind, ist eine Lüge, um euch davon abzuhalten, eine tolle Story zu schreiben.

2. Schminken
Eure Protagonistin ist natürlich keine Basic Bitch, schminkt sich also nur „dezent". Und mit dezent meine ich, dass sie sich nur 49 anstatt 50 Tonnen Make-up in die Fresse klatscht.
Und natürlich dürft ihr nicht vergessen, das in jedem Kapitel bei der alltäglich beschriebenen Morgenroutine zu erwähnen. Denn eure Leser sind dumm, sie müssen also immer wieder daran erinnert werden, dass eure Protagonistin besonders ist.

3. Selbsteinschätzung
Trotz ihres guten Aussehens und des dezenten Make-Ups findet eure Protagonistin sich extremst hässlich. Warum? Fragt mich nicht, das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz.

4. Magersucht
Eure Protagonistin muss magersüchtig sein, sich aber selbst zu fett finden. So kann man einerseits Drama in die Story bringen, weil die Protagonistin mindestens einmal einen Schwächeanfall hat, vor dem Promi XY sie retten kann. Andererseits vermittelt man auf diese Weise ein extrem gutes Bild der echten Welt, denn Halbwissen über psychische Krankheiten zu verbreiten, ist einfach geil.

5. Der obligatorische Apfel
Weil sie sich fett findet, darf eure Protagonistin am Tag nicht mehr als einen Apfel essen. Dieser wird bevorzugt dann zu sich genommen, wenn die Protagonistin morgens keine Zeit hat und sich auf dem Weg zur Schule (denn natürlich ist sie Schülerin) den besagten Apfel schnappt, um ihn auf dem Weg zu essen.

6. Mobbing
Natürlich wird eure Protagonistin gemobbt, denn welchen Grund gäbe es sonst, sich zu ritzen, nur um dann von ihrem Traumtypen aus ihren Depressionen gerettet zu werden?

7. Der Autounfall
Das ist der wichtigste Punkt, den ihr in eure FF einbinden müsst. Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:
7.1. Die Eltern der Protagonistin sind bei einem Autounfall gestorben, weshalb sie komplett auf sich allein gestellt in der Wohnung ihrer Eltern wohnt. Denn so etwas wie ein Jugendamt, das sich um Waisen kümmert, gibt es nicht.
7.2. Die Protagonistin selbst gerät in einen Autounfall und fällt ins Koma. Die Ärzte können sie nicht retten, aber dann kommt Promi XY, küsst sie und zwei Sekunden später verlassen Sie das Krankenhaus und reiten in den Sonnenuntergang davon.

Diese 7 Punkte solltet ihr unbedingt beachten, wenn ihr eine individuelle Geschichte erschaffen wollt, die sich von allen anderen hier auf Wattpad abhebt.

Und falls ihr euch fragt, warum im ganzen Kapitel nur von Protagonistinnen geredet wurde: Gute FailFictions müssen weibliche Protagonisten haben, sonst sind sie scheiße.

Und zum Abschluss die Frage:
Gefallen euch solche Kapitel? Oder mögt ihr lieber das klassische Kommentieren von Fails?
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe mal, dass das nächste Kapitel nicht so lang auf sich warten lässt wie dieses hier.

WTFpad II - Die Dummheit lädt erneut zum Faustkampf ein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt