Ab sofort gibt es ein (mehr oder weniger) neues Format, in dem ich mich einer kompletten FanFiction widme. Dieses Format gab es bereits in Teil 1 von WTFpad, also kennen es einige von euch wahrscheinlich schon.
Die hier behandelte FF ist eine Harry Potter-FanFiction, die mir von @rdngbkwrm zugeschickt wurde, und sie war zu schlecht, um nur normale Kapitel damit zu füllen.
Anders als sonst ist der Text der FF fett und meine Kommentare normal geschrieben.
Viel Spaß!
_________________________
Die FailFiction, um die es geht, ist eine Dramione-FF. Oder wie die Autorin im Klappentext sagt:
Es ist mal wieder eine Darmione-ff.
Genau. Denn die größten Fans zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Namen innerhalb und bezüglich des Fandoms falsch schreiben.
Und für alle die, die kein Teil dieses Fandoms sind: Dramione ist der Shipping-Name von Draco und Hermine (auf englisch Hermione, deshalb die Schreibweise).
Und diese „Darmione"-FF beschreibt die Autorin wie folgt:
Dieses Mal geht es auf Klassenfahrt und Hermine die sich mit Ginny ein zimmer teilt muss ausgerechnet mit Draco Malfoy und seinem Freund Blaise Zabini auf einem Gang wohnen.
So weit, so irrelevant. Aber seit wann fahren Hogwarts-Schüler (außer vielleicht zum Trimagischen Turnier) auf Klassenfahrt?
Dadurch müssen sie alle Aufgaben als Gruppe lösen.
Oh, jetzt kommen auch noch Aufgaben dazu? Das erinnert mich an die Klassenfahrt, auf der wir in der siebten Klasse waren. Aber in dieser Story fahren die Sechstklässler, sprich Sechzehnjährige, auf eine pseudo-pädagögische Fernreise?
Große Freundschaften entstehen und vielleicht noch mehr.
Schön, dass du bereits gespoilert hast. Was könnte dieses „mehr" wohl sein, wenn man auf dem Cover sieht, wie sich Draco und Hermine umarmen?
Das war der Klappentext, der uns natürlich extremst motiviert, weiterzulesen. Übrigens, die Tags des Buchs lauten darmione und foever, also wie schlimm kann es schon werden? *hysterisches Lachen*
Kapitel 1 beginnt mit der besten Überschrift aller Zeiten:
Im Hokworts express
Ich dachte eigentlich, FanFictions wären für Fans gedacht, aber hiervon zerbricht mein Fangirl-Herz fast!
Hermines pov :
Schon bei diesen beiden Wörtern wurde mir klar: In dieser Story werden alle fünf Wörter die Point of Views gewechselt. Und hey, ich kann scheinbar wahrsagen!
Ich sitze nun schon seid
*rage*
1 1/2 Stunden im Zug und da ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren kann beschließe ich durch den Zug zu wandern.
Ich wusste gar nicht, dass neben Umhängen und komischen Hüten auch noch Wanderschuhe zur Schuluniform gehören...
........
DU LIEST GERADE
WTFpad II - Die Dummheit lädt erneut zum Faustkampf ein
RandomImmer, wenn der Mond im 23. Sektor nordöstlich des Sternbilds des Orions steht und sich die afrikanischen Gazellen auf den Weg über den Fluss zur nächsten Heimatstätte machen, entdeckt ein großartiger, grammatikalisch korrekte Geschichten schreibend...