13.| FailFiction kommentieren #2 (Teil 1)

2.3K 186 228
                                    

Ich habe eine neue FF gefunden. Und mit gefunden meine ich, dass @vaniii2810 sie gefunden und mir dann geschickt hat. Danke dafür.

Ob ich die „Darmione"-FF von vor fast einem Jahr noch weiter kommentiere? Keine Ahnung, fragt nicht.

Also dann, Film ab!

Als die Story in meinen Nachrichten auftauchte, war ich erstmal extrem verwirrt, denn der Name Bella Potter im Titel und die sich umarmenden Bella und Edward auf dem Cover ließen mein Gehirn an eine Crossover-FF denken. Und was ein Vampir, der irgendwie mit Harry Potter verwandt ist, auf Hogwarts zu suchen hat, könnte ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Aber Gott sei Dank hat die Autorin noch nicht komplett den Verstand verloren, weshalb meiner (und auch eurer) hoffentlich zumindest stückweise noch erhalten bleibt.

Die Zusammenfassung klärte mich dann aber auf:

Wusstet ihr, das

Ein Komma, aber kein Doppel-s? Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

der berühmte Harry Potter eine Schwester hat.

Aaaalso.
1. Wo ist das Fragezeichen?
2. Das ist etwa so, als würde man fragen: Wusstet ihr, dass wenn man sich einen Duden ganz tief in den Rachen steckt, man zum Sandmännchen auf Crack wird? Es stimmt nämlich einfach nicht.

Was wird passieren, wenn Bella sich in Cedric Diggory verliebt,

Drama, Baby. Da hat die Autorin es ja geschafft, ganz subtil Hinweise auf den Verlauf der Handlung zu geben.

was ist mit Cho?

Die Frau hat Talent! Auch noch ein Cliff Hanger am Ende, das ist das beste Buch der Welt!

[Kapitelüberschrift] Die Neue

Okay, scheinbar kommt Twilight hier als neue Schülerin nach Hogwarts.

(Harry)

Natürlich, was wäre das beste Buch der Welt ohne ständiges POV-Gewechsel?

Als ich in die Halle kam,

Oh, ein Komma nach einem Nebensatz. Dafür aber keinerlei Einführung in die Situation. Welcher Tag ist es, in welchem Jahrgang sind sie und warum sind alle in der Halle? Und welche Halle überhaupt? In Hogwarts gibt es viele Hallen!

sah ich schon Ron und Hermine an unsere Plätze sitzen.

Seit wann gibt es denn zugewiesene Plätze? Und haben die dann auch so fancy Namensschilder vor sich stehen?

" Hi Harry wusstest du, dass heute eine neue Schülerin ins 4 Schuljahr kommt?", sagte Hermine.

Schöner Gesprächseinstieg. Aber was ist ein Vierschuljahr?

" Nein wusste ich nicht."

Solltest du vielleicht wissen, immerhin ist sie deine Schwester.

" Ist sie eigentlich hübsch?", fragte Ron.

Man muss der Autorin lassen, dass die Wörtliche Rede zumindest förmlich halbwegs in Ordnung ist. Dafür inhaltlich aber echt zum Kotzen.

" Ron, du musst sie zuerst kennen lernen, bevor du sie vergötterst."

Offenbar ja nicht.

Ron schaute einfach nur beleidigt rein.

Worein denn? Den Kopf der Autorin? Wahrscheinlich, denn ich wäre auch beleidigt, wenn ich in ihrer Fantasie zu einem notgeilen Chauvinist gemacht werden würde.

WTFpad II - Die Dummheit lädt erneut zum Faustkampf ein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt