1.05: crumbled perfection

4.2K 220 16
                                    

A/N:

Ein großes Dankeschön für die lieben Kommentare im letzten Kapitel! :) Hab mich sehr über die positive Rückmeldung gefreut! Und natürlich ein Dank an die Leute, die abgestimmt haben :)

Schönes Wochenende noch! 

______________________


Ein lauter Knall zerriss die Stille des dunklen Raumes, als sie das metallene Bett mit einem harten Tritt gegen die Wand stieß. Das laute Geräusch hallte noch einige Sekunden in ihren Ohren wider, bis die erdrückende Ruhe zurückkehrte. Mit einem lauten Fluchen trat sie erneut gegen das Bettgestell und wiederholte ihren Wutausbruch so lange, bis ihr Fuß anfing zu pochen und ein deutlicher Schaden in der ansonsten so perfekt weißen Wand sichtbar wurde.

Unelegant ließ sie sich auf den Boden fallen und riss dabei, wie schon so oft zuvor, unsanft an den engen Handschellen. Sie spürte, wie sich die scharfen Enden des Metalls in ihre Haut bohrten und heißes Blut an ihren Händen hinablief, aber der Schmerz kümmerte sie nicht. Stattdessen kreisten ihre Gedanken vielmehr um all die Geschehnisse der vergangenen Stunden.

In ihrem Kopf herrschte solch ein Lärm, dass sie verzweifelt versuchte mithilfe von realen Geräuschen zu übertönen. Doch daran scheiterte sie erbärmlich. Eine Tatsache, die das zerstörerische Feuer in ihrem Inneren lediglich weiter schürte und ihre sonst so kühle und gefasste Fassade allmählich zerbröckeln ließ.

Sie war gut. Das wusste sie. Besser als all diejenigen, die noch nach ihr kamen. So viel besser als jene, die ihr Jahre voraus waren.

Aber sie war erschöpft und geschwächt. Und es war genau das, was sie angesichts der erfahrenen Black Widowunvorsichtig hat werden lassen. Denn auch wenn sie beide wussten, dass sie selbst zu den Besten gehörte – dass sie die Perfektion war, welche die Madame stets angestrebt hatte – so kann die berühmteste Verräterin der Akademie all die Schwächen, für die sie alle stets gelobt und gleichzeitig vor gewarnt wurden.

Stolz.

So verdient. So berechtigt. Aber dennoch so fragil, wie eine tickende Zeitbombe.

Und es war der Black Widow ein Leichtes gewesen, eben jene zerbrechliche Gefahr für sich zu nutzen. Denn ein einziges Wort – ein Name – hatte gereicht, um sie vollkommen aus ihrer Defensive zu locken. 

-

„Dein Name gibt dir eine Identität."

Ihre Stimme klang stolz, während sie das junge Mädchen mit langsamen Schritten umrundete. Das laute Klacken ihrer Absatzschuhe hallte in dem kleinen Raum wider, bis die Madame schließlich vor ihr zum Stehen kam und ihr in die Augen schaute.

Sie war die Letzte. Die Letzte von achtundzwanzig Kämpferinnen, die das Training in der Red Room Academy vor all den Jahren begonnen hatten. Und sie war die Beste. Es blieb nur noch eine einzige Lektion, die sie noch zu lernen hatte.

„Aber diese Identität ist nur eine von vielen."

Sie musterte Ivana mit ihren eisig blauen Augen und strich ihr dabei sanft über die weiche Haut ihrer Wange. Sie war die Perfektion – ihre Perfektion, die sie und die Akademie so lange kreiert hatten.

Und diese Lektion war der letzte Schliff, der den perfekten Diamanten vollenden würde.

„Du bist aus Marmor geschaffen worden."

Das Mädchen nickte zustimmend. „Und Marmor zerbricht niemals."

Ihre monotone Antwort entlockte der Madame ein zufriedenes Lächeln. Denn es war eben das, was sie von ihr hören wollte – eben jene Worte, die sie all den Mädchen, die sie längst verlassen hatten, stets lehren wollte.

Phantom 1 - a crack in creation {Captain America: TWS}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt