Kapitel 2

2.3K 119 1
                                    



Er wollte sich mit Ashley Johnson, der zweiten Besetzung von Patrisha's Rolle unterhalten. Als sie bei der Produktion ankamen, unterhielt sich der Regisseur bereits mit Ashley und gab ihr das Drehbuch mit den Änderungen, damit der Film ohne Patrisha weitergedreht werden konnte und sie keine Zeit und damit auch kein Geld verlieren würden.„Entschuldigen Sie, Ms. Johnson, könnten wir kurz mit Ihnen über Ihre Vorgängerin Patrisha sprechen?", fragte John, bevor Sherlock wieder mit seiner Befragungsmethode die Leute überrumpelte. „Ja,natürlich. Es ist für uns alle ein großer Verlust, dass Patrisha nicht mehr unter uns weilt", sagte Ashley mit honigsüßer Stimme.„Es ist interessant, dass Sie so von Ihrer Vorgängerin sprechen,da Sie sie doch gehasst haben, weil Sie ihre Rolle haben wollten",bemerkte Sherlock. „Was unterstellen Sie mir!? Ich hätte Patrisha niemals etwas getan, aber ja, ich fand es nicht gerecht, dass Patrisha die erste Besetzung war, obwohl ich eine viel bessere Schauspielerin bin", empörte sich Patrisha's Nachfolgerin. „Siesollte lieber ihre Schwester zu alledem befragen. Neulich kam sie einfach während des Dreh's hereingestürmt und warf Patrisha irgendwelche Vorwürfe an den Kopf und wäre beinahe auf Patrisha losgegangen, wenn sie der Sicherheitsdienst nicht vor die Tür gesetzt hätte. Danach war Patrisha völlig aufgelöst und ist in ihre Garderobe verschwunden." „Könnten Sie uns den Namen und die Adresse ihrer Schwester sagen?", versuchte John das Gespräch wieder in ruhigere Bahnen zu lenken. „Ihre Schwester heißt Laura McFeary, aber für die Adresse müssen Sie beim Sicherheitsdienst nachfragen", sagte Ashley, drehte sich herum und verschwand in ihre Garderobe. Sherlock und John besorgten sich die Adresse von Patrisha's Schwester vom Sicherheitsdienst. Dort erfuhren sie, dass ihre Schwester Patrisha sogar gedroht hatte, diese umzubringen. In welchen Zusammenhang sie das gesagt hatte und wieso Laura überhaupt beim Dreh hereinplatzen konnte, war noch nicht geklärt.

I Am SherlockedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt