Chatten

754 34 20
                                    

Wieder ein Freitag wie jeder andere. Wieder bei Wattpad neue Kapitel online stellen. Ich teile gerne meine Welt der Illusion mit meinen Lesern und freue mich über Feedback und Kommentare. Ich schrieb nahezu ausschließlich über Legolas und Mittelerde. Jeder der meine Storys kennt, weiß, dass ich kein Blatt vorm Mund nehme. Meine Beste Freundin Arrian habe ich über diese Plattform kennen gelernt. Ihre Whatsapp war es auch, die mich aus dem Gedanken riss.

"Na süße – schon wieder fleißig am online stellen?" Ich schmunzelte, wie bei jeder ihrer Nachrichten. Ich schickte ihr eine Antwort: "Na klar und selber?".

Ich ging in mein Profil, um mich an die Arbeit zu machen. Sieh an ... ein neuer Follower.

IamLegolasGr." nannte sich die Person. Ich schaute mir das Profil genauer an. Keine eigenen Werke, keine Follower ... außer mir jetzt. Kommt wohl aus der Hauptstadt – wie ich. Merkwürdige ... es gab eine Leseliste, die hieß Lenya. Es waren nur meine bisher 4 Werke darin. Das Profilbild sah irgendwie geheimnisvoll aus. Lange, blonde Haare und das Meer mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund.

Ich machte mich an die Arbeit und überflog meine Kapitel nach Rechtschreibfehler. Es waren die letzten Kapitel meiner Story. Jedes mal wenn ich eine beendete, wurde ich wehmütig. Arrian half mir wie immer darüber hinweg. Es war also vollbracht – Flammenherz war abgeschlossen und beendet.

Es wurde spät und nach einigen Whatsapp Nachrichten mit meiner Freundin, beschloss ich, schlafen zu gehen. Immer bevor ich mich ins Land der Träume begab, schrieb ich Arrian gute Nacht und schaute noch mal auf der Plattform, wie die neuen Kapitel so ankamen. Wow - "IamLegolasGr." hat ausnahmslos für alle Kapitel gevotet. Im Privatchat bekam ich Nachrichten von der Person.

IamLegolasGr.:„Hi, wow ich musste dir Schreiben – deine Storys sind der Hammer!"

Ich: „Hey, danke für die Votes. Schön dass dir die Storys gefallen."

IamLegolasGr.: „Danke nicht dafür! Du hast unglaubliches Talent! Mir gefallen all deine Storys. Schon ne Idee für eine neue?"

Ich: „Joa schon ... aber ich kann dir ja noch nicht alles verraten. Welche gefällt dir am Besten?"

Ich ging davon aus, dass sie wie jedes Mädchen eine Lieblingsstory hatte.

IamLegolasGr.: „Alle. Ich finde die Verbindung zwischen Legolas und Lenya toll und beneidenswert. Was die haben... hätte ich auch gerne."

Okay ... wow. Eindeutig jemand älteres – scheinbar Tiefgründigeres. Die meisten Teenis ticken und schreiben anders. Wir schrieben bis tief in die Nacht und führten eine spannende und interessante Chatunterhaltung.

IamLegolasGr.: „Hey es tut mir leid aber es ist 5 Uhr morgens und ich muss zur Arbeit. Danke für die Unterhaltsame Nacht ;-) LG Legolas"

Ich: „Oh man ja, ich muss auch zur Arbeit. Ich danke dir! Vielleicht können wir unsere Unterhaltung mal Fortsetzten? LG Lenya"

Zurück kam nur ein Grinsesmilie. IamLegolasGr. War wirklich nett und hatte viele interessante Gedankengänge. Wir sprachen viel, wie unsere Welt wohl wäre, wenn sie ein bisschen mehr von Mittelerde hätte. Wir schrieben auch über Lenyas und Legolas Sexualität in meinen Storys – sehr angeregt.

Ich schrieb Arrian einen Guten Morgen und beeilte mich für die Arbeit fertig zu machen.

Den ganzen Tag kreisten meine Gedanken um den Chat aus der vergangenen Nacht. Es beschäftigte mich, wer hinter dem Namen steckte. War es wirklich ein Mädchen oder besser eine Frau? Immerhin ging sie oder es arbeiten. In der Pause war ich für meine Kollegen im Krankenhaus nicht ansprechbar. Ich las mir immer und immer wieder den Chat durch. Ich schaute mir nochmals genauer das Profilbild an. Diese langen blonden Haare fielen über einen breiten männlich wirkenden Rücken. Es war keine Seltenheit, dass eingefleischte Fan's als Profilbild ein Bild von Legolas nahmen. Doch das war kein Bild von Legolas, ich kannte sie alle. Ich war so ein eingefleischter Fan.

Legolas im 21. Jahrhundert (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt