Die "Herr der Ringe Wanderung"

226 25 12
                                    

Ich war heute Wandern. Mit meinen Eltern, Bruder (10 Jahre), Großmutti, Großvati, Tante, Onkel und Cousin (6 Jahre). Und das war eindeutig eine Herr der Ringe Wanderung.
So lief es ab:
Mein Cousin hatte erstmal Pfeil und Bogen mit. (Aus Plaste und Holz, nur so n Spielzeug.) Tja, an wen ich da gedacht hab, könnt ihr euch denken. Ich war schon voll in meine Gedanken vertieft, da hat meine Mutter meinen Cousin gefragt, worauf er denn schießen will.
Ich natürlich gleich: "Auf n paar Orks vielleicht?"
Mein Bruder hatte den Bogen dann auch mal. Und er tat einfach, als wäre er ein Elb. Wir haben dann ne Weile über Elben geredet.
Als mein Cousin, er heißt Moritz, den Bogen wieder hatte, hab ich gefragt: "Kann ich auch mal schießen, Lego...äh, Moritz?" Ich wollte ernsthaft Legolas sagen! Ernsthaft!
Und dann hörten wir so nen Vogel. Mein Vater meinte, es wäre ein Waldbaumläufer.
Ich so: "Streich Baum!"
Also Wald(baum)läufer. Waldläufer. Und meine Großmutter erzählte dann von einem Freund, mit dem sie früher immer paddeln waren, dessen Spitzname Waldläufer war. Ich dachte mir nur so: Wtf waren die mit Aragorn paddeln??
Dann kam noch dazu, dass wir 9 Personen waren. Zufall? Ich denke nicht! Ich hab mir so überlegt, wer von unserer Gruppe wer von den Gefährten sein könnte. Leider blieb meine Mutter übrig und musste Boromir sein. Und meine Großmutter dann Gimli.
Aber das beste kam noch:
Wir sind zu einer Höhle gegangen. Die hat mich erstmal voll an einen Orkstollen erinnert. Und dann meinte mein Cousin, wir könnten einen Schatz da drin suchen! Einen Schatz, ernsthaft! Noch gollumartiger geht es ja nicht. Aber dann fanden die da was goldenes. Die riefen das so rum und ich sprang wie von der Tarantel gestochen auf und rannte zu denen. Es war LEIDER, LEIDER aber kein Ring. Nur irgend so ein Metallpapier.
Aaaaber, dann, draußen, vor der Höhle, fand mein Onkel einen Knopf auf dem Boden. Der war golden. Und hatte ein Loch in der Mitte. UND DA WAR SCHRIFT DRAUF!!!! Ich bin voll ausgerastet, aber es war leider nicht der Eine Ring...
Mein Cousin suchte in dieser Höhle nach einem Berggeist. Er leuchtet mit der Taschenlampe dort hin und sagte: "Das Auge vom Berggeist!"
Und das Licht da war rot. Jo, erinnerte mich dann leicht an Sauron. Und auch an diese...verdammt...diese Geister eben, die Toten, im dritten Teil...wie hießen die?
Und dann, später, stand mein Onkel an einem Baumstumpf.
Jemand fragte: "Was machst du denn da?"
Mein Onkel antwortete: "Ich schaue nach den Ringen."
Mein Kommentar: "Wenn du Ringe suchst, frag mal Gollum!"
Das war echt voll die Herr der Ringe Wanderung. Das wird in die Geschichte eingehen, ganz sicher!

A Very Witzebuch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt