Kapitel 1

6.3K 309 48
                                    

"Naaaa Billy, was hast du heute für mich?"

Ich hoffte wirklich das dieser blöde lack affe heute endlich mal wieder was für mich hatte. Billy ist mein Zuständiger Sachbearbeiter in der Arbeits Vermittlung. Er vermittelt mir kleine Jobs die für mich geeignet sind.

Letzte Woche meinte er , das es schwierig ist für mich was zu finden , weil sich meine Fähigkeiten auf laufen, atmen und blöd rum quatschen beschränken. Ok viele Talente habe ich wirklich nicht aber ich mein, was bildet dieser Schwachkopf sich ein sowas zu mir zu sagen? Ist das nicht sogar Beleidigung? Beleidigung die man Anzeigen kann?! Vielleicht bekomme ich dann Schmerzensgeld weil ich einfach erzähle er hat mein Selbstbewusstsein zerstört. Ich glaub das forsch ich gleich im Internet mal nach. 

"Jude ich habe heute tatsächlich was für dich." riss mich Billy Willy aus meinen Gedanken.

"Ach echt? Aber nicht wieder Putzen oder? Das war echt das beschissenste was ich jemals machen musste." und das meine ich genauso wie ich es sage. Selbst wenn ich jetzt dringend Geld brauche, nie wieder gehe ich bei diesen reichen Pennern putzen. Ihre Häuser sind so riesig und da steht viel zu viel unnützes Zeug das den Staub anzieht wie ein Magnet.

"Glaub mir Judy, niemand will das du nochmal bei ihm putzt." sagte Billy mit rollenden Augen.

Wie bitte? Ich meine ich will nicht Putzen, aber das die mich nicht wollen ist ja wohl eine frechheit. Das Haus von der letzten Schnickse sah danach aus wie neu. Naja nicht ganz, aber fast. Zumindestens hatte ich mir mühe gegeben. Ich schaute Billy grimmig an.

" Da brauchst du mich garnicht so sauer angucken. Du hast den Boden der Dame ziemlich geschändet und der war alles andere als Billig. Und das du zum Putzen der Tischplatte deine Spucke benutzt hast hat die ganze Sache jetzt auch nicht wirklich besser gemacht." versuchte Billy mir zu erklären.

" Ich hab das öfter schonmal gesehen das Leute Dinge mit ihrer Spucke sauber machen, deswegen versteh ich die aufregung überhaupt nicht. Und das mit dem Boden war ja auch keine Absicht." verdeitigte ich mich.

" Schuhe Judy ! Die leute die du gesehen hast haben vielleicht Schuhe mit ihrer Spucke sauber gemacht. Das sind Schuhputzer auf der Straße. Das hat noch lange nicht zu bedeuten das man damit Tische anderer Menschen sauber macht." sagte Billy Vanilly etwas angepisst.

" okay okay. ich versteh deine Aufregung zwar immer noch nicht weil sauber ist sauber, aber lassen wir das. Schieß los, was hast du für mich." grinste ich ihn an.

" Also..:" fuhr Billy fort. " Morgen ist ein Konzert von einer Band und ...."

" Vergiss es Billy! ich werde auf garkeinen Fall Tanzen oder Singen !" unterbrach ich ihn.

" Hast du einen Schaden? Niemand will das sehen. Du sollst rum laufen mit einem Bauchladen und Süßigkeiten verkaufen."

Achsooooooo. Süßigkeiten verkaufen. Das werd ich wohl schaffen. Da springt sicherlich auch der ein oder andere Schokoriegel für mich raus. Perfekt.

"ist gebongt ." grinste ich.

" ist gebongt? willst du nicht wissen wie viel du verdienst, wie lange du arbeiten musst und welche Band es überhaupt ist?" fragte Billy verwundert.

" Achso ja doch."

Billy verdrehte wieder mal die Augen. Hoffentlich bleiben diesem Sack irgendwann mal die Augen hinten stecken so oft wie der die verdreht.

" Also du bekommst 12 Euro die Stunde. Ohne abzüge wie immer. Du arbeitest von 17 Uhr bis das Konzert vorbei ist. Ich vermute gegen 23 uhr wirst du Feierabend haben. Die Band um die es sich handel ist One direction." erwartungsvoll grinste Billy mich an.

" Was? Das sind ja grad mal 60 euro ! verdammt damit kann ich grad mal mein gra....ich mein meine Einkäufe bezahlen."

Billy schien schon wieder ziemlich genervt zu sein.

" Erstens sind es 72 Euro du Genie. Zweitens hoffe ich für dich das du nicht mal im Traum daran denkst dir vor dem Konzert einen Joint zu rauchen und drittens freust du dich denn garnicht das es ein One direction Konzert ist?" Billy hatte wohl echt gedacht das ich jetzt anfange schnapp atmung zu bekommen weil es One direction sind. Nicht das ich sie nicht mögen würde. Ich mein sie waren alle sexy as fuck und die Musik war auch ganz gut, aber das schien für mich jetzt kein grund zu sein Konfetti durch die gegend zu schmeißen. Letztendlich sind sie ja auch nur reiche Affen die wahrscheinlich in ihrer Arroganz baden.

Aber irgendwie tat mir Billy grad leid. Ich mein so sehr mich dieser Typ auch nervte, tat er immer alles dafür das ich irgendwie an ein bisschen Kohle kam. Und er dachte wirklich grad das er mit dem One direction Konzert den Jackpot für mich gezogen hatte. Er schaute wirklich enttäuscht. Na gut, mein nettigkeits Vorrat ist für heute noch voll also kann ich ihm ruhig ein nettes grinsen schenken.

"Doch Billy ich freu mich wirklich. Dankeschön." sagte ich mit einem grinsen bei dem ich sogar meine Zähne zeigte.

Erst schaute Billy nur verwirrt, nickte dann aber immernoch sichtlich verwirrt.

"Gut Judy, hier ist die Adresse. Sei pünktlich um 17 Uhr da. Und versuch einfach nett zu sein. Nur ein bisschen wenigstens. " er sah mich bittend an. Na klar, er war der Vermittler, jedesmal wenn ich scheiße baute warf das ein schlechtes Licht auf ihn. Das wollte ich ja auch überhaupt nicht, aber manchmal ließ es sich einfach nicht vermeiden.

" Billy kamilly, ich verspreche dir ich werde meinen ganzen Charme versprühen, keinen Joint rauchen und pünktlich zu sein."

" Ich verlass mich drauf." sagte Billy noch bevor ich sein Büro verließ.

Als ich das Gebäude verlassen hatte atmete ich einmal erleichtert durch. Wenigstens etwas Kohle für einen nicht mal so schweren Job. Aber jetzt brauchte ich erstmal eine Zigarette. Ja Rauchen und Rauchen waren meine Hobbys. Zigaretten und Graß sind eine teure Sache, und auch keine gute Sache ich weiß. Aber Graß bringt mich einfach runter. Es bringt mich dazu nicht völlig Amok zu laufen und woanders wird es sogar als Medizin benutzt. Auch wenns scheiße ist, ich tu ja niemandem was wenn ich ab und zu einen Joint rauche.

Nachdem ich mich mit Bus und Bahn im Berufsverkehr zu meiner Wohnung durchgekämpft hatte fiel ich erschöpft auf die Couch. Man diese bewegung ist echt nichts für mich.

I'm made of sarcasm, wine and everything's fine ( 1d ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt