Kapitel 4

4.3K 275 0
                                    

Welcher dumme Volltrottel klingelte bitte um 13 Uhr morgens wie ein Gaskranker an meiner Türe ? Nein anders, welcher dumme Volltrottel klingelt überhaupt an meiner Türe ? Freunde habe ich keine, mit meiner Familie habe ich keinen Kontakt und auch sonst gibt es niemanden der die Lust verspürt sich an meinem unglaublichen Charme zu ergötzen. Unverständlicherweise.

Na gut, als ich die Türe öffnete und sah wer davor stand fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

" Boah Billy, hast du mal auf die Uhr geguckt?"

" Guten morgen liebe Judy, ich finde es auch schön dich zu sehen."

Halt die fresse !

" was verschafft mir die ehre von deinem wundervollen Besuch?"

Sag einfach was du willst und verschwinde wieder. Man. Die Verbindung zwischen mir und Billy war von anfang an komisch gewesen. Klar, er war mein Sachbearbeiter. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl er bevorzugte mich. Ganz nach dem Motto ' der kleine arme Sozialfall' . Obwohl ich sagen muss ich konnte mit ihm manchmal auch reden wie ein Kumpel. Vielleicht weil er selbst grad mal 26 war. Alles in allem hätte es mich schlimmer treffen können. Aber auch definitiv besser.

" beantworte mir nur eine frage Judy. Wie viele Joints hast du gestern vor- und während des Konzerts geraucht?"

Entschuldige mal bitte ?

" Garkeinen ? Ich war gestern Abend komplett Clean ?! "

" Bist du dir da sicher ? ich mein als diese Caroline heute morgen angerufen hat um mir bescheid zu geben das du deine Arbeit gut gemacht hast und weitere Jobs von ihr bekommen hast bin ich fast vom Stuhl gefallen."

Tzzz.... noch abfälliger bitte.

" Hoffentlich hast du dir weh getan."

" FAST Judy. Ich bin fast vom Stuhl gefallen."

" Hoffentlich hast du dir wenigstens fast weh getan."

Billy lachte nur. Ich alte Witzmaschiene.

" Wie auch immer Judy. Morgen Abend geht es weiter, richtig?"

" Jep. Selbe Zeit, anderer Ort."

" Gut. Ich wollte dir nur sagen das ich sehr Stolz auf dich bin und ich hoffe das es genauso weiter läuft. Wenn du die Sache gut zuende bringst versprech ich dir das es in Zukunft leichter wird Jobs für dich zu finden."

Mit diesen Worten ging Billy schon wieder Richtung Türe. Das wars? Das hätte der mir auch echt am Telefon sagen können.

Aber er hat gesagt das er Stolz auf mich ist. Ich hab ihn diesmal nicht enttäuscht. Und irgendwie fühlt sich das sogar richtig gut an. Nicht das meine Eltern nie stolz auf mich gewesen sind. Waren sie oft. Ich war früher sehr gut in der Schule, hatte immer super Noten, naja gut in Mathe war ich schon immer eine absolute Niete. Meine Eltern waren immer stolz auf mich.

Aber als die falschen Freunde kamen und es einige Zeit nicht so gut bei mir lief war ihr einziger Ausweg mich vor die Türe zu setzen. Ich hab sie dauernd beklaut und ihre Sachen zerstört. Aber ich war nicht ich selbst.

Jetzt jemanden zu haben der an einen glaubt und stolz auf einen ist in Zeiten in denen es nicht so rosig läuft, fühlt sich wirklich gut an.

I'm made of sarcasm, wine and everything's fine ( 1d ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt