*sicht Marc Westerhoven*
Ich hatte gemeinsam mit einigen Kollegen gerade meine Schicht begonnen, als es an unserer Pforte klopfte...
Meine Kollegin öffnete darauf über den Summer die Tür. Derjenige den wir nun zu Gesicht bekamen, war uns kein Unbekannter. Jedoch nicht in dem Zustand...
„Moin Franco, wie siehst du denn aus? Brauchst du ein Arzt?" „Moin Marc, danke aber geht glaube ich. Ich geh nachher selbst." „Okay. Weshalb bist du eigentlich hier?" „Ach so ein scheiß Penner hat mich auf dem Heimweg von der Wache angegangen und nachdem ich ihn ignoriert habe hat er mir eine geklatscht."
In Francos Gesicht, genauer über dem Auge, prangte ein fettes Hämatom.
„Dann komm mal mit ins Büro."
Während sich Marc um die Aufnahme des Sachverhalts und der Anzeige kümmerte, kamen ein paar Kollegen von einem Einsatz zurück. Alles war wie gewohnt, der Alltagstrubel eben.
Dann plötzlich ein Schrei. Er hallte nach.
Es war ein alarmiertes Klopfen an der Glastür zu hören, gleich darauf die Stimme eines Kollegen. „Wir brauchen dringend einen RTW, Hannahs Waffe hat beim Laden irgendwie geklemmt und dann plötzlich ausgelöst. Steckschuss im Bein."
Nach diesen Worten war auch Franco alarmiert. „Paul?" Die Tür öffnete sich. „Nimm mal Franco mit runter, der kann sich schon mal ein Bild machen bis die Kollegen da sind. Das hier kann kurz warten..."
Eilig folgte Franco Paul in die Umkleiden wo Hannah schreiend vor Schmerzen am Boden liegt.
„Paul, hol mir nen Verbandskasten und eventuell noch einen Kollegen." Kaum war dieser Satz auch nur ausgesprochen worden, stand Marc mit gewünschtem in der Tür. „Sehr gut. Paul, lenk mir Hannah ab, beruhig sie und rede mit ihr über egal was, Marc, du musst mir eben hier helfen. Hab ihr was zum Abbinden?" Er griff hinter sich und nahm ein kurz geschnitten Spanngurt von einem Haken.
Mit diesem wurde die Funktion eines Tourniquet übernommen und anschließend ein Druckverband angelegt. Im Hintergrund waren bereits mehrere Stimmen und Schritte zu vernehmen. „Der Rettungsdienst, bitte einmal bei Seite treten." „Moin Olli, Patientin, Hannah Becker, 34 Jahre. Hat Steckschuss im rechten Unterschenkel, knapp unterhalb der Patella vermutlich Beteiligung Arteria tibialis anterior. Vor 6 Minuten mit Spanngurt abgebunden und Druckverband angelegt." „Wie siehst du denn aus Franco..." „Oli, nachher." „Gut wir übernehmen hier. Ich hätte gerne einmal alle Werte, EKG und ne Erklärung was hier passiert ist."
DU LIEST GERADE
Abgeschlossen*Ich dachte wir können uns vertrauen, vertrauen heißt zu reden/ASDS
Fanfiction*Abgeschlossen* Was gute Freundschaft wirklich bedeutet, wird Oliver Dreier erst klar, als seine einzige Chance, aus etwas zu entkommen sein ehemals bester Freund Franco Fabiano ist, welcher sich jedoch, da Oliver sich von ihm angewendet hat, sich n...