Kapitel:19 Eine bedeutende Frage (Flash Back)

2.5K 139 2
                                    

Der Kage verschwand, nun war ich mit der Sannin alleine. Sie kam zu mir rüber, nahm Desentfiktionsmittel und sauberes Tuch in die Hand. Ihr Blick endete bei mir, sie fing an zu reden,

" Kannst du die wunde öffnen? Damit ich sie Desenfiktieren kann, gleich danach werde ich sie mit meiner Heiljutzu anfangen zu heilen."

Ich zog mein Shirt nach oben und sie fing auch schon sofort an. Ich war aber mit meinen Gedanken ganz wo anders. Die eine Woche hatte ich in der Hütte verbracht und kaum noch geschlafen. Wo bist du hin gegangen, Itachi? Wieso bist du gegangen?

Meine Schmerzen kamen wieder hoch, meine Tränen drangen dazwischen, doch ich biss mir verzweifelt auf die Unterlippe. Das half nicht. Tsunade schien es zu bemerken und sprach mich darauf an,

"Ist alles in Ordnung, oder habe ich dir weh getan?"

Ich schüttelte leicht meinen Kopf, die Tränen flossen mir dabei runter. Sie sprach wieder,

"Warum weinst du dann wenn es dir nicht weh tut? Einen Grund muss es ja dafür geben! Wenn du es nicht sagen willst, ist es kein Problem."

"Danke, für dein Verständnis." sagte ich nur. Sie schien damit einverstanden zu sein aber sprach dennoch weiter,

"Wie wäre es wenn wir zu anderen Gedanken kommen?! Könntest du vielleicht etwas erzählen, was dich nicht zum weinen bringt oder soll ich?"

Ihr Vorschlag gefiel mir und ich brauchte auch nicht lange um nachzudenken!

"Ja, warum nicht?... Danke! Ich habe da ein Thema!" sagte ich aufgeregt. Was sie anscheinend sehr überraschte.

Meine Stimmungsschwankungen tauchten wieder auf. Aber ich glaube das könnte ich Momentan gebrauchen.

Ihre Mimik änderte sich, sie sah wieder stirnrunzelnd auf die Stelle wo sie ihre Heilkunst anwand. Mit dem fokussierten Blick sprach sie mich wieder an,

"Und was hättest du als Thema?"

...

" Warum sind wir Ninja geworden? Hast du dich das nie gefragt?" fragte ich. Sie legte die stirn in falten und schien zu überlegen. Ich hatte es niemandem gefragt, aber mich selbst fragte ich es immer.

Sie sprach nachdenklich,

"Also ehrlich gesagt habe ich nie darüber nachgedacht!" gab sie zu.

Ich lächelte leicht zu ihr rüber, nun sagte ich,

"Ich glaube man wird zum Ninja damit man etwas hat, ein Ziel, oder damit man jemanden oder etwas beschützen kann. ... Als ich Genin wurde wusste ich nicht all zu viel zum Ninja dasein, ich war sehr naiv. Aber erst nachdem ich zum Chunin wurde und das auch noch mit elf Jahren, wusste ich dass ein Ninja ohne Ziel, verliert! ... Leider aber, habe ich jetzt schon verloren."

Sie guckte mich mitfühlend an, was mich überraschte war ihre Antwort,

"Das habe ich auch..."

Ich wollte fragen wieso aber dann ließ ich es doch lieber sein, keine Lust auf trübe Stimmung.

Ich lächelte sie an und sagte zu ihr,

" Es ist hart aber ich würde alles geben um jemanden zu beschützen. Auch wenn ich Arme und Beine verlieren würde."

Sie schien nachzudenken, aber Sekunden später erschien ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht.

"Ich frage mich ob du Naruto Uzumaki kennst? Er ist immer alleine, hat ein viel zu hartes Leben für ein kleines Kind."

fragte ich und wollte meine Fragen über diesen kleinen Jungen beantwortet haben. Ich guckte sie abwartend an.

Tsunade sagte,

"Ja ich kenne ihn. Er ist der Sohn von Kushina Uzumaki. Kennst du sie?"

Auf ihre Frage musste ich nicht lange überlegen die Antwort lag klar auf der Hand,

"Ja, sie war wie eine Tante für mich, meine Mutter war sehr traurig als sie hörte dass sie starb. Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich verbunden mit ihr, obwohl ich keine großen Erinnerungen an sie hab."

Jetzt begriff ich so einiges, desswegen hatte ich diese Bilder vor meinen Augen als ich mit Naruto sprach.

Rote Haare, blaue Augen und ein liebevolles lächeln.

Nashura Uchiha - War ich denn so wichtig?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt